Aufmerksamkeit von Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufmerksamkeit von Videos

    Anzeige
    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Welche Schlagwörter sollten im YT-Videotitiel enthalten und welche garnicht dabei sein?

    z.B.

    (German/Deutsch) oder Part X oder z.B. bei Zelda TP: Da TP schreiben oder Twilight Princess usw.

    Da bräucht ich mal Tipps.
  • RE: Aufmerksamkeit von Videos

    Also das "LetsPlay" und der "Part XXX" muss immer dabei sein :]
    Danach natürlich noch den Titel vom Game.
    Bei "The Legend of Zelda - Twillight Princess" würde ich schreiben "LoZ - Twillight Princess" also "Legend of Zelda - Twillight Princess".
    Joa und dieses "German/deutsch" muss nicht immer dabei stehen.
  • RE: Aufmerksamkeit von Videos

    Der Titel und die Tags sollten aufeinander Abgestimmt sein, meiner ansicht nach.

    Wenn du gerne Eyecandy hättest, dann solltest du den Titel möglichst ausformulieren, oder wenn du ihn kürzt alles gekürzte in den Tags nochmal ausgeschrieben erwähnen.
    Titel für die einzelnen LP Parts sind auch von vielen gern gesehen, vor allem wenn sie grob den Inhalt wieder geben, hier wird dann auch manchmal gerne Übertrieben (Man siehe Phunk Royal) und dadurch im Grunde nichts ausgesagt.
    Also wenn ich mal meinen senf dazu geben kann würde ich vorschlagen folgendes zu beachten:
    Let's Play und Deutsch oder German auf jeden Fall in den Titel, ebenso wie die ZAHL die der Part einnimmt (Wenn du über 100 Videos erwartest schreib halt 001, statt 1, bei irgendwas unter 99 dann halt nur 01). Dann noch den Titel, wenn der zu lang ist, dann kürz es halt ein und schreib den Ausgeschriebenen Spieletitel in die Tags :3
    Wichtige fangwörter/köder sollten allerdings auf jeden Fall in die Tags, da erwähn dann halt dass das Spiel German und Deutsch kommentiert wurde, damit beide wörter vorkommen, ebenso wie falsche schreibweisen von Let's, denn das machen menschen gerne mal falsch :3
  • RE: Aufmerksamkeit von Videos

    Anzeige
    Also das "Let's Play" und der Titel des Spieles, sowie die Nummer des Parts müssen natürlich immer in den Titel des Videos.

    Ich habe das so gemacht: Bei Retro Games (ala Super Mario World, etc.) habe ich dann kein [DE/GER] hinzugefügt, bei Next-Gen Games (ala Assassin's Creed) allerdings schon. Ganz einfach deswegen, weil ich bei meinen LPs für Next-Gen Games immer Kommentare von englischen Typen bekomme, die meine Videos auch garnicht verstehen und deswegen (meistens) negativ sind. Bei Retro LPs allerdings nicht.

    Beispieltitel:

    Let's Play Assassin's Creed [DE/GER], Part 01

    EDIT: Ein (Blind!) sollte natürlich auch in den Titel, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat.