Wie beweiße ich Creative Commons Musik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie beweiße ich Creative Commons Musik?

Anzeige
    Hey,

Ich bins leid. Ich habe am Sonntag die bereits 3te Partneranfrage an Social Blade abgeschickt. Und heute bekomme ich zum 3ten mal gesagt, das ich angebliche keine Rechte an meinen Videos habe. :rolleyes:

Ich habe in meinen Channel und in den Videobeschreibungen, die Künster und die Titel der Lieder incl. den Verweiß auf die CreativeCommons Lizenz 3.0 gepostet und mir wird anscheinend immer noch nicht geglaubt. Ich habe sogar meine Sound Effekte bisher immer nur von Freesound.org genommen und peinlich darauf geachtet, das nichts Copyright belastet ist und habe brav immer alles benannt.

Ich habe bei SocialBlade ein Supportticket geschickt, das es sich um ein Missverständnis handeln muss. Aber entweder werden die mir eine Standartantwort geben ODER gar keine Antwort. Da werde ich nicht viel zu erwarten habem-

Ich habe die Aufforderung erhalten, das ich bitte die "Copyrightgeschützen Lieder" rausnehmen soll und dann nochmal anfragen soll. Es steht aber weder dabei, welche Videos bzw, Musik gemeint sind. Noch sonstige Information.

Ähm HILFE?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin Antonow ()

• Anzeige

Julien schrieb:

Wieso? Du wolltest wissen wie du CC-Musik beweisen kannst, und ich habe dir gesagt, dass das ohne genaue Angabe seitens Socialblade nicht geht. Damit ist deine Frage doch wohl beantwortet. :)

Na suuupperr... :S Hat noch jemand eine andere Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin Antonow ()

• Ist vielleicht nicht das was du gern hören willst, aber Socialblade hat ja nun wirklich nicht den besten Ruf als Partnernetzwerk. Und ich bin mir sicher, dass dieser Ruf nicht von irgendwoher kommt, sondern auch mindestens einen bestimmten Grund hat. Vielleicht solltest du dich von dem Gedanken trennen, dort Partner zu werden.
  • Julien schrieb:

was du gern hören willst, aber Socialblade hat ja nun wirklich nicht den besten Ruf als Partnernetzwerk. Und ich bin mir sicher, dass dieser Ruf nicht von irgendwoher kommt, sondern auch mindestens einen

Das Problem ist einfach, das ich keine Chance habe, bei anderen Netzwerken. Ich habe mich locker bei 20 Netzwerken beworben, und habe überall eine Absage bekommen oder gar keine Antwort. Von Fullscreen bis TGN.
    SocialBlade ist das einzige was mit dem derzeitigen Channelstatus rausholen könnte. Und mehr Views bekomme ich mit "Intros" bestimmt nicht mehr :S
  • Wozu willst du denn unbedingt Partner werden? Wenn du alle erforderlichen Rechte an den Videos hast, kannst du genau so gut einfach Monetarisierungs-"Partner" werden. Kanalbanner und Thumbnails werden früher oder später ohnehin für alle freigeschaltet - da bin ich mir ziemlich sicher.
    Und Socialblade nachweisen, dass es CC ist? Ganz einfach, eine Mail mit Link zu incompetech oder woher du das hast. Den genauen Link zu jedem einzelnen benutzen Musikstück und dann noch einmal einen Link, wo genau steht, unter welcher Lizenz alle Musik auf der Seite steht. Wenn du im Video dem Ersteller jedoch keine Credits geschenkt hast, benutzt du sie tatsächlich mehr oder weniger unerlaubt und musst das nachtragen.

PS: Wieso du auf Juliens Antwort rumhackst verstehe ich nicht. Oh, da hat jemand etwas gesagt, was dir gegen den Strich geht? Mit solchen Antworten muss man im Leben rechnen. Erst recht, wenn er das Richtige sagt.
    PPS: "Beweise", nicht "Beweiße". Letzteres klingt sehr pervers.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

• Entschuldigung wegen der Nach frage, aber...

Was ist genau SocialBlade und was hat das genau mit CreativeCommons zutun?
    Ich hab von SB noch nie was gehört (weswegen ich jetzt gleich bestimmt wieder gesteinigt werde. :/ )
    Ich hab jetz grad iwas von Views beobachten hier gehört, aber das kann wohl nicht der eigentliche Grund für SB sein.

Hoffe ihr antwortet mir! :)

DerAhlke9877
  • Socialblade war bisher eher ein Analyse-Tool für YouTube-Aufrufe und ähnliches, mittlerweile ist es auch ein Partnernetzwerk mit extrem niedrigen Anforderungen, dafür aber auch mit ein paar "Macken", wie man hier schön lesen kann. :S Und was das mit Creative Commons zu tun hat? Die wollen nur sichergehen, dass du mit deinem Kanal keinerlei Urheberrechte verletzt, wenn sie dich verpartnern. Offenbar sind sie da sehr pingelig.
  • Ich hab nun nachgefragt, wo den das Problem den liegt. Wenigstens haben die sich mit meinem Problem ernsthaft befasst und haben mir persöhnlich gesagt, was genau falsch ist. Das hätten die aber am besten direkt in der Absage Mail schreiben können.. Das ich extra ein Ticket dafür schreiben muss, finde ich echt blöd. Ist ja auch egal.

Und das Problem ist (ihr werdet es kaum glauben), bei den SOUND EFFEKTEN :D Die glauben nicht, das die Sound Effekte im Video CC sind.

SocialBlade schrieb:

You should cite the link and name of the sounds/FX you use from them for each video

Heisst: Ich soll JEDEN! Sound Effekt den ich im Video benutzt habe, exakt verlinken + es muss eine "Trusted Source" sein. Also wenn ich ein Video von 3 Minuten mache in dem 4 dutzend Sound Effekte benutze, soll ich jeden Download einzelnen exakt verlinken und dann darf ich die nur von bestimmen Seiten nehmen? LOL.

Habt ihr jemals gesehen, das dass auch nur EIN Youtuber jemals gemacht hat? Also ich nicht. Vorallen Dingen kenne ich die Links zu den Sounds nicht, da ich mir ein SoundFX eines Youtubers runtergeladen habe und diese Sound schon in 8994580349850 anderen voll Monetarisierten ebenfalls benutzt wurden und da steht ebenfalls keine Quelle.

Ich denke ich kann SocialBlade abhaken. Wenn ich da gepartnert werde, darf ich erstmal für jedes Intro 2 Stunden Links suchen, so gute wie keine Musik benutzen und bin Künstlerisch extrem eingeschränkt. Und das alles dann für das Show Feature und Banner? Da warte ich lieber bis ich 350 Views durchschnitt habe und zu Acifin gehen kann... Kein Wunder das keine größeren Youtuber bei SB sind... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kevin Antonow ()