Nintendo Wii, Sony Playstation3 oder XBOX360 - Welche Konsole zulegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo Wii, Sony Playstation3 oder XBOX360 - Welche Konsole zulegen?

Anzeige
    Hallo,
    also ich wollte mir demnächst eine neue Konsolse zulegen.
    Da ich bisher nicht sonderlich viel mit Konsolen zu tuhn hatte, hab ich jetz ein paar Probleme mich zu entscheiden. :-/

Welche konsole würdet ihr empfehlen? (Siehe überschrift!)
    Ich persönlich würde zur Wii tendieren.

Doch was empfiehlt ihr?
    Bitte nachteile und vorteile posten. :)
    Lg
  • RE: Nintendo Wii, Sony Playstation3 oder XBOX360 - Welche Konsole zulegen?

Wenn es dir nicht um die grafik geht kann ich nur die wii empfehlen

außerdem kann man ältere und spezielle spiele über den wii shop kanal auf der konsole kaufen

aber um RICHTIG viel spaß an der wii zu haben brauchst du internet 8außerdem ist internet ect. alles kostenlos ) (außer natürlich die sppiele im wii shop kanal , da man die wie im geschäfft kauft ;)

um mal zur xbox zu kommen

-dieses jahr kommt eine neue

-internet kostet geld ect.

-ps3 hat zu wenig gute spiele

-ähnelt stark der psp (also wirkt billiger)

Außerdem hat die wii zwar nicht sehr viele spiele aber dafür viele gute ,-)

z.B.

normal: Zelda

Wiiware (spezziele Spiele) : MONKEY ISLAND 5 !

Virtual Console (die spiele von früher) : SECRET OF MANA !!!!!!

Ich glaube ich war eindeutig oder ;)

Dafür solltest du als erstes mal entscheiden, was für spiele du spielen willst!
    Die Wii zielt eher auf eine Altersgruppe bis maximal 16 jahren, danach sollte man sich eher an die XBox360 und die PS3 wenden.
    Es gibt doch unmengen spielelisten im Internet, ich würde dir raten mir die Konsole zu besorgen von der du mehr hältst, was die Spieleauswahl angeht :3
    Außerdem ist soweit ichs richtig verstanden habe das NEtplay der XBox360 Kostenpflichtig, irgendwie n Fuffy im Jahr oder sowas?
    Ich persönlich besitze die Wii und bin relativ enttäuscht, was die Spieleauswahl angeht, sind mir halt zu viele Partygames bei, und Games die mich nicht wirklich interessieren, hab sie mir nur für die drei mir bekannten kult spiele gekauft: Twilight Princess, Brawl und Mario Kart.
    Jetzt hinzugekommen sind Super Mario Bros und öh... ja New Super Mario Bros :3

Also, je nach dem was für spiele und genres und altersklassen du in aussicht hast solltest du die entsprechende Konsole dafür auswählen :3

Ich empfehle die Xbox360. Ich hab sie selber und ich finde allgemein das Design der Konsole und den Controller besser (Linker Bumper ist nicht genau neben dem rechten Bumper, wie bei der PS3). Habe auch gelesen, dass die Grafik der Xbox360 besser sein soll, aber ich hatte halt noch nie eine PS3.

Die Spieleauswahl ist auch bei der Xbox360 am Größten (für mich jedenfalls, also für die Spiele, die ich spiele).
    Die Wii und die PS3 haben eher weniger Spiele.

Anzeige
    grafik zwischen ps3 und xbox360 soll gleich sei (wenn es keine exklusivtitel sind) da die grafik für xbox360 gerendert wird, um sie für ps3 nicht extra hochrendern zu müssen, oder so :)

zim097 schrieb:

Woher weißt du, dass dieses Jahr eine neue Xbox kommt. Außerdem inwiefern ähnelt die Xbox der PSP und wirkt sogar noch billiger?! Und was hat die PS3 mit dem Ganzen zu tun?

Sry, aber deine Argumente solltest du dringlichst überarbeiten.

Ich hab selber ne xbox 360 kann ich nur empfehlen
    wenn ich noch ne spiele empfehlung dazu abgeben kann ohne werbung zu machen:
    ASSASSINS CREED 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    FALLOUT 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zim097 schrieb:

1. WTF?
    2. Auf der PS3 soll Online Gaming auch bald Geld kosten. Außerdem kostet nur das Spielen Geld, Sachen wie XBLA sind umsonst (außer logischerweise, du kaufst dir ein Spiel).
    3. Wieso kommst du jetzt mit der PS3? Oben sagst du doch "Um mal zur Xbox zu kommen". Aber egal. Ich muss dir aber zustimmen, mich interessieren auch fast alle PS3-Spiele nicht.
    4. Das einzige was der PSP ähnelt ist das Interface, mehr nicht. Achja, das selbe ist übrigens auch im Sony Bravia-Fernseher vorhanden. Und billiger wirkt es deshalb nicht, Wii und DSi haben auch einen ähnlichen Menüaufbau.

@Topic: Wie gesagt, ich bin am meisten mit der Wii zufrieden und will diese auch nie mehr missen. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, eine andere Konsole zu haben!

Nein, nächstes Jahr kommt keine neue XBOX. Allerdings kommt evtl. schon dieses Jahr Project Natal auf den Markt. Ein Zusatzteil für die XBOX360, einfach mal googeln.

Ich empfehle dir die XBOX360. Controller liegt gut in der Hand, gute Spiele, sehr gute Grafik. Wenn ich das mit der Wii vergleiche *hust*... Also, wenn du eher auf Spielspaß legst, Wii. Erwarte von der aber nicht zu viel grafisch aufwendiges. Wii, wow, Fernbedienung! Ist nach 2 Wochen auch nicht mehr so interessant. Ich besitze meine Wii nurnoch für Spiele wie Zelda, Mario oder ähnlichem. Sonst kommt nur Scheiss raus, vllt. mal ein zwei gute Titel. Naja. Das Online Spielen... Musste bei der XBOX Geld bezahlen, bei der Wii nicht. Ich persönlich spiele auch nicht online. Vllt mal auf der Wii, aber fürs Online spielen Geld auszugeben, nein. Aber Wii, 250€, XBOX, 170€+, da würd ich doch lieber zur XBOX greifen.

Stimmt, nächstes Jahr kommt bloß Natal raus, aber keine komplett neue Box.

Die Arcade-Version der Xbox kannst du vergessen, da die keine HDD hat. Wenn man sich eine Xbox kaufen will, sollte man zur dieser einen, schwarzen greifen (Elite oder wie die heißt).

also ich lege mir demnächst auch ne neue konsole zu nämlich die wii...ich häng noch etwas an den alten mario spielen und so deswegen wird das wohl die beste wahl für mich
    ich weiß ja nicht wies mit dir so steht aber wenn du auf mario und co stehst ist ne wii optimal ^^

DosKanonos schrieb:

Stimmt, nächstes Jahr kommt bloß Natal raus, aber keine komplett neue Box.

Die Arcade-Version der Xbox kannst du vergessen, da die keine HDD hat. Wenn man sich eine Xbox kaufen will, sollte man zur dieser einen, schwarzen greifen (Elite oder wie die heißt).

Ähm, die Arcade hat HDD. Der einzigste Unterschied zwischen Elite und Arcade ist das kleinere Powerding bei der Elite, der minimal leisere Lüfter und die 120GB Festplatte, die SuperElite 250GB. Aber wenn man nicht online spielt, reichen 256MB ^^

Also, wenn du auf Core Spiele stehst also harte Spiele wie Havenly sword(oder wie es heißt),God Of War and so on, dann leg dir ne PS3 zu,wenn du auf gemischtes stehst also alles mögliche is tdie XBox zu empfehlen obwohl da manche sagen das es für die auch nur Core Games gibt und dann halt die Wii diese ist für Casual Gamer also wie Zelda zoqqer und so.
    Und was das mit der XBox und deem Online zoqqen ist, ja es köstet zwar was aber dafür kriegst du was fürs Geld Online ruckelt es nicht außer deine Leitung ist nicht unbedingt gut, was man bei PS3 nicht hat, dort gibt es endlose Ladezeiten,Ruckler und alles mögliche was den Spielspass bremsen kann.
    Also ich würde dir die XBox360 empfehlen aber es ist immer noch dein Entscheidung.[hr]

EinerDer3 schrieb:

Also, wenn du auf Core Spiele stehst also harte Spiele wie Havenly sword(oder wie es heißt),God Of War and so on, dann leg dir ne PS3 zu,wenn du auf gemischtes stehst also alles mögliche ist die XBox zu empfehlen obwohl da manche sagen das es für die auch nur Core Games gibt und dann halt die Wii diese ist für Casual Gamer also wie Zelda zoqqer und so.
    Und was das mit der XBox und dem Online zoqqen ist, ja es kostet zwar was aber dafür kriegst du was fürs Geld.Online ruckelt es nicht außer deine Leitung ist nicht unbedingt gut, was man bei PS3 nicht hat, dort gibt es endlose Ladezeiten,Ruckler und alles mögliche was den Spielspass bremsen kann.
    Also ich würde dir die XBox360 empfehlen aber es ist immer noch deine Entscheidung.

Also ich hab schon alle neuen Konsolen (PS3, Wii, X360), aber mein fav von den neuen ist immernoch die Wii weil es da z.B: Super Mario Galaxy, The Legent of Zeld TP und Super Smash Bros. Brawl gibt.

ABER aufgepasst für Xbox Live Arcade gib es Banjo Kazooie und Banjo Tooie MIT funktionierendem Stop'n Swop und ich glaub RARE brigt bestimmt irgentwan demnächst Banjo Threeie rus!!!!!!!!!!!!!!

Bei der PS3 hat mich nur Little Big Planet gereizt und das vieleicht irgentwan Kinghdom Hearts 3 raus kommt!!!

also banjo threeie soll ja nuts n bolts sein und das spiel suckt mal echt :(:(:(
    n kumpel hat das bekommen und deswegen geweint :D:D:D
    ich hoffe es kommt dann noch n neues banjo raus was so ist wie kazooie und tooie...dann leg ich mir auch ne xbox zu ^^

Also nur ma so zur info ich hab mir immer noch nix gekauft XDD

denke mal aber eher XBOX360...
    wäre hier noch jemand von der PSP begeistert..?
    für die PSP kamen/kommen noch gute games soweit ich informiert bin ^^ (z.B. Dissidia Final Fantasy)

Wie viel Kostet so ne PSP und ne Wii?
    Ich weis, das ich selbst eben nachgucken könnte, kann es aber nicht, da Saturn in meiner Nachbarstadt ist^^
    Und per Google hab ich keine genauen Preise gefunden.

DosKanonos schrieb:

Ähm, die Arcade hat HDD. Der einzigste Unterschied zwischen Elite und Arcade ist das kleinere Powerding bei der Elite, der minimal leisere Lüfter und die 120GB Festplatte, die SuperElite 250GB. Aber wenn man nicht online spielt, reichen 256MB ^^

Das 256MB reichen auch wenn man nicht Online spielt wage ich mal zu bezweifeln, weil es gibt durchaus vorteile z.b. die Spiele zu Installieren damit die Box nicht so ein Krach macht und die Ladezeiten werden auch verkürzt.

Es gibt und werden auch wahrscheinlich Spiele kommen die auch eine Installation erfordern.

Beide Konsolen bieten aber ihre Hightlights an spielen PS3 hat da Uncharted, MGS 4, InFamous <-- sehr gelungen, God of War...

Xbox hat auch einige Games die gefallen z.b. Gears of War oder Mass Effect und einen besseren Onlinedienst.

Somit muss man halt schauen was man lieber spielt. ^^
    Ich würde Xbox empfehlen ist schon ein tolles Teil, zumal da meistens die Multititel auch besser sind.

Wenn du meinen Rat hören willst dann kann ich dir nur sagen kauf sie nicht für diese Konsole gibt es grad mal ne handvoll gute Titel ich kann vo mir aus auch ne liste machen .
    Es ist eigentlich egal ob du dir ne X360 oder ne Ps3 holst ich hab mich damals für die 360 entschieden weil:
    -kostet weniger
    -hat größeres Online Netzwerk
    -Controler find ich gemütlicher
    -es gibt fast die selben spiele
    -Halo gabs xbox only

Und wenn du bewegungssteuerung willst dann warte bis natal raus istt