eure Render erfahrungen !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eure Render erfahrungen !!!

    Anzeige
    Hayyy

    ich wollt mal eure erfahrungen mit dem Rendern wissen welches prog für euch das beste ist mit dem ihr am wenigsten probleme habt etc.

    also ich benutze eig Vegas Movie Studio HD 10 was mich aber zurzeit ankotzt da es immer wieder einen fehler aufweist und das rendern abbricht

    zum 2ten habe ich mir jetzt avidemux gedownloaded aber es nimmt bei mir keine fraps dateien an also da kommt nur ein grüner bildschirm fraps version 3.2.3
  • RE: eure Render erfahrungen !!!

    Anzeige
    Ich mag den WMM nicht... bei mir kommt immer nur Mist raus. Das Video sieht dann immerso aus, als würde ich gerade Drogen zu mir nehmen....*Kopf schüttel*
    Also, ich nutze zum Rendern Virtualdub. Schneiden, Sound bearbeiten mit einem anderen Programm, aber um letztendlich zu Render ist Virtualdup perfekt. Video rein->Codec auswählen->Speichern und fertig ist der Lack. Es kann auch mit Fraps-Dateien umgehen =3 Und wenn ich die Soundspur brauche, entferne ich sie auch mit Virtualdub.
    Dieses Programm ist dafür, dass es kostenlos ist, einfach nur klasse.
  • RE: eure Render erfahrungen !!!

    Joa, Ich benutze allgemein zum bearbeiten Camtasia Studio 7 und bin damit vollkommen zufrieden.
    Davor habe ich auch VirtualDub benutzt und ich muss sagen ' echt super das Teil, besonderst da es kostenlos ist '

    Mit dem WMM hab ich es einmal versucht, aber das Teil spinnt nur rum bei mir, also ist meine Meinung darüber eher schlecht ;)
  • RE: eure Render erfahrungen !!!

    Serodis schrieb:


    Joa, Ich benutze allgemein zum bearbeiten Camtasia Studio 7 und bin damit vollkommen zufrieden.
    Davor habe ich auch VirtualDub benutzt und ich muss sagen ' echt super das Teil, besonderst da es kostenlos ist '

    Mit dem WMM hab ich es einmal versucht, aber das Teil spinnt nur rum bei mir, also ist meine Meinung darüber eher schlecht ;)


    Was spinnt den bei dir rum in WMM??
    Also ich benuze es schon immer und hatte nie Probleme.
    Finde es ziemlich cool und einfach zu beedinen.
  • RE: eure Render erfahrungen !!!

    TheBattlePlayer schrieb:


    Finde es ziemlich cool und einfach zu beedinen.


    Einfach zu bedienen ist der WMM wirklich, aber Mangelhaft in Sachen "Stumpf Rendern!", ich meine... ich hab bis heute nicht wirklich raus, wo ich meinen Video und Audiocodec bearbeiten kann, ne Croppingfunktion, oder etwas, das daran erinnert, hab ich aunoch nicht gefunden usw :3

    Also ich benutz für meine Renderarbeiten 2 Programme:
    Für Frapsbasierte Videos benutz ich generell Avidemux, damit kann man alles schön einfach einstellen wie man will, Video, Audio usw (Hab nen scheiß MP3 Codec aufm Rechner, klingt einfach grausam, was das Ding mit meiner Stimme anstellt ._.) außerdem kann ich in Avidemux wunderbar keine Videos Via Crop von Rändern befreien und letzlich dann mittels Resize Filter wieder auf ein ansehnliches Format bringen...

    Und Camtasia 7 Aufnahmen rendere ich mit Camtasia 7 (wie sollte es beim herrschenden camrec Zwang für Systemsoundaufnahmen auch anders sein ;D)... aus anderen Gründen als dem camrec Zwang benutz ich das ding nicht... wenn ich könnte wie ich wollte würde ich die Videos via DiVX Codec in eine Avi Stopfen, also direkt während der aufnahme, und den ganzen restlichen Kram wieder mit Avidemux machen, allerdings lässt Camtasia mich meinen IGS nicht aufnehmen, ohne dass ich "Record System Sound" einstelle... tja und für diese Option herrscht der Camrec-Zwang... schade schade ...