Verzweiflung! Kein In-Game sound!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzweiflung! Kein In-Game sound!

    Anzeige
    Moin moin und Hallo,

    Ich bin durch Zufall auf dieses (tolle) Forum gestoßen, weil ich ein großes Problem mit Fraps hab. Ich wollte auch mein erstes Let's Play machen, was allerdings daran scheiterte, dass ich nur mein Mikro aufnehmen kann. Den In-Game Sound hört man nur übers Mikro, also sehr sehr leise. Ich hab mich durch sämtliche Foren gequält und hoffe hier auf Hilfe. Ich habs auch schon mit etlichen anderen Programmen versucht, X-fire etc. : Überall das selbe. Kann mir hier wer helfen?

    MfG
    Chiruka
  • RE: Verzweiflung! Kein In-Game sound!

    Ich spiele auf XP. Hab in Fraps alles Mögliche ausprobiert. (Beste Möglichkeit hieß es glaub ich und das war Stereo, und auch Windows Input oder sowas Ähnliches was auch nichts war.) ((Nebenbei hab ich nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet oO Respekt)

    MfG
    Chiruka
  • RE: Verzweiflung! Kein In-Game sound!

    Anzeige
    Ich glaube, die Fraps-Version wäre nicht verkehrt...
    Ich nutze Fraps 3.0.3 und dort habe ich unter "Sound Capture Settings" Record Sound aktiviert und Stereo Mix ausgewählt, weil es den ingamesound und dein Mikrofon gleichzeitig aufnimmt.
    Guck mal erst, welche Version und ob du StereoMix auswhlen kannst... dann gucken wir mal weiter.
  • RE: Verzweiflung! Kein In-Game sound!

    Hey hey,

    Da ich grad am Lappy sitze und nicht am PC (wo FRAPS drauf ist) kann ich dir's nich genau sagen, aber ich weiß das es glaub ich eine 2.9.5 oder sowas ist, auf gar keinen fall über 3.0.0

    Und ja, man kann Stereomix auswählen, aber leider höre dadurch nur mich am Mikro.

    MfG
    Chiruka

    (P.S: Würde evtl. vorschlagen das auf Morgen zu verschieben, da ich hier am Laptop nichts genaues sagen kann, aber danke für die Hilfe)
  • RE: Verzweiflung! Kein In-Game sound!

    ((sry für den Doppelpost))
    Moin moin und hallo,

    Also meine FRAPS version ist 2.9.8 im Fraps selber ist Stereomix aktiviert.
    Desweiteren ist auch bei Windows Stereomix aktiviert( Ich hab auf den kleinen Lautsprecher unten geklickt ,dann auf eigenschaften und dann auf aufnahme. Bei Stereomix ist ein Haken und ist voll aufgedreht)

    MfG
    Sven
  • RE: Verzweiflung! Kein In-Game sound!

    Ich bin bei dem Problem, warum auch immer, zwar ein Einzelfall, aber vielleicht triffts ja auch auf dich zu:

    Bei dem Lautsprecher auf Eigenschaft klicken und dann nicht auf Aufnahme sondern das andere (weiß nicht ob es da vieles anderes gibt, aber da wo du den Sound der vom PC aus kommt kontrollieren kannst). Hast du da ebenfalls Mikrofon stehen? Bzw. Mic oder Mik?
    Wenn das nämlich nicht dort steht kannst du Stereomix soweit ich weiß vergessen.
    Ich hab das nämlich nicht und kann nicht Ingamesound und Mikrofon gleichzeitig aufnehmen. Habe es auch mit den meisten Programmen und in Verbindung mit Audacity versucht, ist mir nicht möglich.

    Du kannst es eventuell mit einigen Extrakabeln überbrücken, aber bei mir bricht dann der Ton generell zusammen und ich kann nichts ordentliches mehr aufnehmen.
  • RE: Verzweiflung! Kein In-Game sound!

    Ich meinte eigentlich sowas hier:
    *klick*

    Wahrscheinlich steht bei dir was vollkommen anderes.
    Bei mir ist "Output" der Lautsprecher und "Input" das Mikrofon. Und beim Output sollte Mikrofon anwählbar sein.
    Wenn du da ein Häkchen machst solltest du es bei dem Fenster hier:
    *klick* das Mikrofon einschalten können.
    Dadurch hörst du dich dann in den Boxen/dem Kopfhörer selbst und das kannst du dann ohne Probleme aufnehmen.

    Wenn du das nicht dort beim Output hast funktioniert das mit dem Stereomix meines Wissens nach nicht.