fraps sound verschoben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fraps sound verschoben

    Anzeige
    also egal welches spiel ich aufnehmen will der sound im video ist verschoben. es wird immer deutlicher je länger das video läuft und am schluss ist der sound schon zu ende aber das video läuft noch ein paar sekundne weiter. und fraps splittet die videos so wie es ihm passt mal 1,30 minuten mal über 2 minuten keine ahnung wieso.
    kennt jemand eine lösung dazu? kann das vllt dran liegen das ich zu wenig ram habe? habe momentan 2gb drinne
  • RE: fraps sound verschoben

    Also, für das Splitten wüsst ich mir nur eine Erklärung:
    Du müsstest aus Versehen auf den Knopf für die Aufnahmen kömmen... denn eigentlich sind die Aufnahmen mit Fraos nie sehr groß (Also, bei einem GBA-Spiel nicht groß, kann aber vll mit einem anderem Spiel anders sein).
    Damit könnt man sich das "Splitten" erklären... zumindest könnte es mir selber erklären.

    Zum Sound. Keine Ahnung, ggf hat das was mit dem FPS zu tun, aber da lehne ich mich nicht aus dem Fenster. Am Ram kann es nicht liegen meiner Meinung nach, ich habe nur 1 GB drin und es ist bei mir vollkommen synchron.

    Wie immer (obligatorische Frage): Welche Version benutzt du?
  • RE: fraps sound verschoben

    Anzeige
    hatte schon viele versionen alle mit 3. am anfang und immer das gleiche problem ich versuch grade mit tv karte ps3 aufzunehmen wie man es hier in einem tutorial empfohlen hat aber es will nicht funktionieren

    im moment habe ich die neueste version 3.2.3
  • RE: fraps sound verschoben

    @Jako: Welcher "Sound" ist denn asynchron? Der vom Spiel, deine Stimme oder beides? Ich hatte das Problem das nach einer langen Aufnahmephase lediglich meine Stimme asynchron aufgenommen wurde, eben aufgrund des automatischen Splittens von Fraps.
    Dies umgehe ich einfach, indem ich nun nach einem Part die Aufnahme einfach neu starte, somit macht es auch das Hochladen leichter, da man nicht splitten muss.
  • RE: fraps sound verschoben

    Fraps splittet deine Aufnahmen, weil die nie grösser als 3,9 GB sein dürfen.
    Warum das so ist, kann ich dir sagen.
    Die meisten Festplatten sind NTFS. Da NTFS Probleme bei Datein bei einer Grösse von über 4GB bekommt, werden sie dort gesplittet.
    Wie gross eine Datei ist hängt vom Spiel ab.

    Zum Sound.
    Wie lange nimmst du in der Regel auf?
  • RE: fraps sound verschoben

    Also ich hatte das Problem in meinen Videos auch. Und habe dann heute einen weg gefunden es zu beheben.
    Ich packe die Videos, welche zusammengehören, in VirtualDub und speicher dann nur das WAV. Weiter mache ich in Camtasia Studio7. Dort füge ich meine Video Dateien ein, lösche den Sound und füge das erstellte WAV von VirtualDub ein. Und Wumms! Es ist synchron. Etwas umständlich, aber naja...ein Zusatzaufwand von 2-3 Minuten.

    Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
    Sero