Minecraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    So, ich habe hier mal ein noch relativ junges MMOG ausgegraben, es steht noch in der alpha Entwicklungsphase, ist dennoch spielbar und hat mich schon viele stunden gefesselt.

spielbar ist es hier: www.minecraft.net

Ersteinmal sollte man wissen, dass es Verschiedene Spielmodi gibt,
    -Creative bzw. Minecraft Classic, dies war der erste Modus den es gab, hier gibt es kein besonderes Spielziel, man baut einfach ein bisschen vor sich hin.
    dieser Modus ist im Multiplayer und im Singleplayer verfügbar.

-Survivaltest (www.minecraft.net/survivaltest)
    der Name ist Programm: überleben zählt hier, ihr könnt immer noch Blöcke hinzufügen und entfernen, jedoch werdet ihr dabei von Monstern angegriffen.
    dieser Modus ist teilweise stark verbugt und der Hersteller hat ihn wohl auch aus diesem Grund versteckt.
    dieser Modus ist nur im Singleplayer verfügbar.

-/Game/, der eigentliche Modus. Für diesen Modus muss man sich einen Premium Account gekauft haben, welcher momentan 10€ kostet, sobald das Spiel in die Beta aufschreitet (was sehr bald der Fall sein wird) wird er 15€ kosten.
    Hier muss man ebenfalls blöcke abreißen und bauen, es gibt wieder Monster, es wurden viele neue features wie zb. Tageszeiten hinzugefügt, besonders reizvoll ist das Crafting system was auch aus manch anderen spielen bekannt sein dürfte…
    Dieser Modus ist momentan nur im Singleplayer verfügbar, wird bald jedoch auch in den Multiplayer gehen.

weitere informationen über das Gameplay findet ihr auf www.minecraftwiki.net

soviel zur Einleitung, Viel Spaß mit minecraft!
  • RE: Minecraft

Nander schrieb:

So, ich habe hier mal ein noch relativ junges MMOG ausgegraben, es steht noch in der alpha Entwicklungsphase, ist dennoch spielbar und hat mich schon viele stunden gefesselt.

-Creative bzw. Minecraft Classic, dies war der erste Modus den es gab, hier gibt es kein besonderes Spielziel, man baut einfach ein bisschen vor sich hin.

der Name ist Programm: überleben zählt hier, ihr könnt immer noch Blöcke hinzufügen und entfernen, jedoch werdet ihr dabei von Monstern angegriffen.
    dieser Modus ist teilweise stark verbugt und der Hersteller hat ihn wohl auch aus diesem Grund versteckt.

-/Game/, der eigentliche Modus. Für diesen Modus muss man sich einen Premium Account gekauft haben, welcher momentan 10€ kostet, sobald das Spiel in die Beta aufschreitet (was sehr bald der Fall sein wird) wird er 15€ kosten.
    Hier muss man ebenfalls blöcke abreißen und bauen, es gibt wieder Monster, es wurden viele neue features wie zb. Tageszeiten hinzugefügt, besonders reizvoll ist das Crafting system was auch aus manch anderen spielen bekannt sein dürfte…
    Dieser Modus ist momentan nur im Singleplayer verfügbar, wird bald jedoch auch in den Multiplayer gehen.

So jung isses nu auch nich, kenn das Game schon seit ich denke Herbst 09. Naja macht ne Stunde Spaß xD Ich hab eh null Fantasie bei solchen Games^^
  • RE: Minecraft

RammsteinFan992 schrieb:

Nander schrieb:

So jung isses nu auch nich, kenn das Game schon seit ich denke Herbst 09. Naja macht ne Stunde Spaß xD Ich hab eh null Fantasie bei solchen Games^^

herbst 2009 war es noch scheiße.
    heutzutage gibt es soviele modi, notch, der macher lädt beinahe täglich updates hoch die in der community für einen hype sorgen, gib dir nen ruck und versuch es einfach nochmal.
  • Ich pushe hier grade mal...

Das Spiel wird demnächst wohl in die Beta kommen, momentan ist es noch Alpha und der Preis ist um 50% gesenkt :)
    Habs mir selbst gekauft und schon einige Stunden damit verbracht... Kann es absolut empfehlen

Achja: Kostet 10€, aber die sind es mehr als wert

Gibt auch ne Classic-Version, die man kostenlos Spielen kann, aber da kann man wirklich nur stumpf bauen und das macht nich so viel Spaß wie die Alpha-Version.

Also, wenns euch interessiert, dann schlagt jetzt zu, solange es noch so billig ist :)
  • Anzeige
    Kenn es schon seit Herbst 09, hat damals schon heiden Spaß gemacht was da schon alles möglich war. :D

Falls sich manche trotz der Beschreibung nichts vortellen können den, empfehle ich diesen Trailer zu gucken. ;)
    [video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FaMTedT6P0I[/video]
  • Die besten 10€, die ich dieses Jahr in ein Spiel investiert habe. Notch ist zwar von den secret-friday updates abgerückt, aber zum einen kommt bald das große Halloween-Update und zum anderen musste er in den letzten Wochen ja auch damit zurecht kommen, reich geworden zu sein und eine Firma gründen zu "müssen".

ZitroZeroLP schrieb:

ich kenn minecraft auch schon etwas länger

aber ich habe kein paypal konnte deswegen kann ich mirs nich kaufen :(

hoffe doch mal das es in nächster zeit eine version gibt die man in läden kaufen kann wenns dann richtig released dauert das bestimmt noch 4-7 monate kp ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel in die Läden kommt. Für Notch und Mojang wären das nur unnötige Kosten/Aufwand. Notch hat aber vor ein paar Tagen getwittert, dass er sich wegen den Bezahlmöglichkeiten Gedanken machen wird - es sollen ja möglichst viele Leute die Möglichkeit haben zu spielen.

Besonders gut gefällt mir die Community. Jeden Tag neue Ideen, coole Bilder und Geschichten und viele nützliche kleine Tools um einen den harten Alltag in Minecraft-Land zu erleichtern.

Minecraft is awesome!
  • Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass Notch Gespräche mit Valve führt, um es über Steam anbieten zu können... Und auf Steam gibts auch noch andere Zahlungsarten, u.a. Click&Buy oder per Kreditkarte...

Ich pers. habe vor nichtmal drei Tagen ebenfalls das erste Mal von Minecraft gehört und dann erstmal zwei Stunden mit der Classic zugebracht, bevor ich mir die Alpha-Version kaufte...

Ist ein sehr interessantes "Spiel", eben weil man prinzipiell alles Mögliche bauen kann... Gibt im Internet ja einige Sehenswürdigkeiten (u.a. haben einige Leute das komplette "Raumschiff Enterprise" aus Star Trek 1:1 nachgebaut...)
  • Das beste Spiel der Welt Oo Die Idee ist so genial^^ Und wenn ich mich durch den Boden grabe erinnert mich das immer ien bischen an Duengonkeeper, wo ich immer die Imps kontroliert hab :D das warn noch Zeiten:sleepy: Habe es gekauft und bin immernoch am zocken ;D sogar jetzt im Moment, hab das Spiel durch den Lper Veriax gefunen^^ Und inzwischen, mach ich die ZOmbies fertig mit meiner genialen Bastion XD
    Also ich hoffe, das in der Beta, noch neue Gegenstände, Monster und Tiere hinzukommen, ich wollte schon immer ma ne Kuhfarm bauen, aber die dummer Kühe vermehren sich nicht D: Nur Getreide kann ich anbauen ;D
    auf jedenfall gutes Review^^ Und jeder dem das Spiel nicht gefällt, muss zum Arzt!