Aufnahmen rauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen rauschen

    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe das Problem (wie vile andere LPer auch) das meine Aufnahmen wegen meinem Mikro(Headset) rauschen.Kann man irgendwas machen um dieses Rauschen zu mindern oder sogar ganz zu entfernen?
  • RE: Aufnahmen rauschen

    soweit ich weis kanst du das mit audacity machen weis aber ned genau wie den ich benutz nur 1 program und das kan beides xD (ohne rauschen)


    Werd mal gucken ob ich bei Youtube ein paar Tutorials finde.
    Nutzt du auch Fraps? Ein Freund von mir rauscht bei Skype aber wenn er mit Fraps aufnimt ist bein ihn kein rauschen mehr, natürlich ist es bei mir nicht so -.-

    also ehrlich gesagt kp! Big Grin wünsch dir viel glück beider suche nach ner lösung


    WoW danke für deinen Spam hat mich echt weiter gebracht
  • RE: Aufnahmen rauschen

    Anzeige
    Versuch doch mal mit dem Realtek HD Audio-Manager,dass Rauschen herauszufiltern.Habe gehört der hat irgend so eine Funktion,mit der sich das Rauschen herausfiltern lässt.
    Nunja hoffe das hilft dir etwas weiter
  • RE: Aufnahmen rauschen

    AffeKummer schrieb:


    Hallo,
    Ich habe das Problem (wie vile andere LPer auch) das meine Aufnahmen wegen meinem Mikro(Headset) rauschen.Kann man irgendwas machen um dieses Rauschen zu mindern oder sogar ganz zu entfernen?


    Mit was nimmst du denn auf?
    und welche spiele denn?
    ^^
    Wenn mit Fraps aufnimmst weiß ich nicht wirklich aber bei Hycam 2 ^^
    Da musst du einfach auf Sounds dann
    Bei Simple size 16 bit und bei Sample rate 44100 samples per sec.
    Hoffe kann helfen^^
  • RE: Aufnahmen rauschen

    Mit Audacity ist es einfach:


    Fertig aufnehmen ---> Tonspur auswählen --> Bearbeiten war das glaube ich ---> Rauschentfernung --> Rauschprofil ermitteln --> Die Messlatte ganz nach Links, damit er auch NUR das Rauschen entfernt --> Rauschentfernung, Tadda! Fertig und kein Rauschen mehr ^^
  • RE: Aufnahmen rauschen

    Naja, in den meisten Fällen ist es weder das Headset/Mikrofon, noch das Betriebssystem (also, in meinem Fall).
    Wenn du das Rauschen nicht bearbeitet bekommst, dann solltest du eventuell einen neueren Soundkartentreiber installieren... Damit konnte ich letztendlich das Rauschen und Fiepen aus meinen Aufnahmen rausfiltern.
  • RE: Aufnahmen rauschen

    LP-ErrOr schrieb:


    also ehrlich gesagt kp! :D wünsch dir viel glück beider suche nach ner lösung


    ALSO 1. ist das totalüberflüssiger Spam.
    2. bist du nicht gerade eine große leuchte oder?

    Anyway:
    Ich weiß ehrlich nicht obs daran liegen könnte aber: Schonmal ein anderes Headset probiert?
  • RE: Aufnahmen rauschen

    AffeKummer schrieb:


    So ich hab jetzt mal ein bischen ausprobiert, es kann nur an Fraps liegen weil ich vorhin ohne Headset aufgenommen habe und es trotzdem gerauscht hat.

    Vielleicht liegt es auch an deinen Lautsprechern!
    Wenn ich meine voll aufdrehe hört man auch ein Rauschen!
  • RE: Aufnahmen rauschen

    paycon116 schrieb:


    Ich hatte das Problem auch, versuch mal in den Audioeinstellungen die Lautstärke von Mikro und Lautsprechern runterzudrehen. Also nicht an den Boxen sondern bei Windows


    Das hab ich gemacht das hatte aber leider keine auswirkungen auf die Lautstärke des Rauschens, nur meine Stimme wurde leiser
  • RE: Aufnahmen rauschen

    Oder einfach mal den Soundkartentreiber updaten...*Kopf schüttel*
    Wie gesagt: geht es bei der Bearbeitung der Soundspur weg oder ist es noch vorhanden? Wenn ja, ist es nicht das Mikro, nicht Fraps... ich hatte das gleiche Problem, es lag am Treiber... seitdem ich ein Update gemacht habe, ist das Rauschen zwar vorhanden, aber lässt sich mit Audacity entfernen =)

    Außerdem: Bearbeitest du deine Soundspur, oder nicht? Wäre nett zu wissen... Wenn du sie nicht bearbeitest: letsplayforum.de/showthread.php?tid=279
    Da steht alles, was du zur Soundbearbeitung mit Audacity wissen musst. Wenn dann nicht das Rauschen weg geht: Soundkartentreiber updaten. Ich sag es immer wieder... es kann helfen... =3