Allgemein zu Silent Hill!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemein zu Silent Hill!

    Welchen Silent Hill Teil findet Ihr am besten? 24
    1.  
      Silent Hill 2 (3) 13%
    2.  
      Silent Hill 1 (5) 21%
    3.  
      Silent Hill 3 (3) 13%
    4.  
      Silent Hill 4: The Room (4) 17%
    5.  
      Silent Hill: Homecoming (2) 8%
    6.  
      Silent Hill: Shattered Memories (6) 25%
    7.  
      Silent Hill Origins (1) 4%
    Anzeige
    Mich würde mal Eure Meinung zu "Silent Hill" Allgemein interessieren.
    - Welchen Teil Ihr am besten findet.
    - Was die Besonderheiten der Serie sind.
    - Was Euch gut gefällt oder eher nicht so.

    Wie ich gerade drauf komme:
    Ich möchte ein Let's Play zu Silent Hill 3 und 4 machen.
    Da möchte ich noch so viel wie möglich von Euch wissen ob es gut ankommt oder eher nicht so.
  • RE: Allgemein zu Silent Hill!

    Ich kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich SH2 oder 3 lieber mag.
    Der zweite Teil hat natürlich eine hammermäßige Story und auch die beklemmende Atmosphäre ist einzigartig.
    Jedoch finde ich Silent Hill 3 noch um einiges gruseliger. Die Otherworld sieht einfach genial aus und auch das Monsterdesign gefällt mir besser als bei SH2.

    Silent Hill 1 und Origins gefallen mir auch ziemlich gut, dafür mag ich SH4 und Homecoming nicht wirklich.
    Bei Silent Hill 4 fehlt einfach diese typische Atmosphäre. Es ist nicht dunkel und nebelig genug, die Truhe zum Verstauen von Gegenständen ist nervig und Taschenlampe und Radio fehlen definitiv.
    Homecoming ist mir irgendwie zu "splättermäßig". Nicht, dass ich es eklig finden würde, aber es passt einfach nicht zum Rest der Reihe.

    Von Shattered Memories war ich wirklich positiv überrascht.
    Man darf diesen Teil auch nicht, wie es leider viele tun, als Remake sehen (denn das ist es nicht), sondern wirklich als Neuinterpretation des 1. Teils.
    Mir hat es ziemlich gut gefallen.

    Was mir allgemein an der Silent Hill Reihe sehr gefällt ist, dass es so viel zu diskutieren und spekulieren gibt.
    So viele Dinge in den Spielen haben eine Bedeutung, die man auf den ersten Blick überhaupt nicht wahrnimmt.
    Sei es jetzt das Aussehen der Monster, irgendwelche Bilder oder Texte die man irgendwo findet etc.
  • RE: Allgemein zu Silent Hill!

    Da bin ich total deiner Meinung! =)
    Vor allem auch die Musik ist in Silent Hill was besonderes...
    Silent Hill 4 < Habe ich schon oft gehört das es der schlechteste Teil seon soll... habs auch ganz kurz mal angespielt gehabt.
    Möchte es aber trotzem mal Let's Playen... vorher kommt aber Silent Hill 3 dran!
    Ursprünglich war eigentlich geplant das ich Silent Hill 2 mache aber da gibts ein par probleme mit dem Sond und ein par sachen so ingame movie werden einfach übersprungen O_o -.-
  • RE: Allgemein zu Silent Hill!

    Ich kann Silent Hill 1-3 nur empfehlen.
    Da ich die restlichen Teile nicht einmal angezockt habe, kann ich dazu auch nicht wirklich etwas sagen. Homecoming hab ich zwar hier rumliegen, aber wie gesagt....keine Ahnung^^.

    Denke aber es wird sich lohnen. Kenne kaum Leute die der Reihe ganz abgeneigt sind.

    Ich drück mal die Daumen und freu mich auf dein LP ^^
  • RE: Allgemein zu Silent Hill!

    Serodis schrieb:


    Ich kann Silent Hill 1-3 nur empfehlen.
    Da ich die restlichen Teile nicht einmal angezockt habe, kann ich dazu auch nicht wirklich etwas sagen. Homecoming hab ich zwar hier rumliegen, aber wie gesagt....keine Ahnung^^.

    Denke aber es wird sich lohnen. Kenne kaum Leute die der Reihe ganz abgeneigt sind.

    Ich drück mal die Daumen und freu mich auf dein LP ^^


    Ja danke hehe =) ...

    Bis jetzt is es ja ganz gut was ich so lese hehe da denke ich das SH3 diese woche noch kommt auf meinem Kanal^^ =)
  • RE: Allgemein zu Silent Hill!

    Jsocka schrieb:


    Teil 4 war leider für mich eine Komplette enttäuschung, wie jemand schon sagte: "Es fehlt die Atmospähre etc.". Shattere Memories hat mir auch sehr gefallen.


    Nummer 4 hatte wie ich finde viel Atmosphäre, allein dieser Raum wo man kein Kontakt zu aussen haben konnte ect. hat mir eine kalten Schauer über den Rücken gejagt, besser gesagt der Anfang sprich die ersten 15 Minuten haben gut Atmo, doch der Rest naja, nur das Gameplay war lediglich nicht wie das gewohnte Silent Hill. Das begrenzte Inventar,teils unsterbliche Gegner und ein total unötiges Level-System gaben dem Spiel leider den Failstempel.
    Aber ursprünlich sollte SH4 nich gleich SH4 heissen sondern einfach nur Room 304 was ein anders Entwickler Studio entwickelte. Doch wurde (wenn ich das richtig verstanden habe)irgend so eine Abfallfirma von Konami aufgekauft und mal schnell Silent Hill drüber geklatscht damit es sich auch ja gut verkauft und machte sich leider bemerkbar das es ein anderes Spiel eingentlich hätte werden sollen. Schade ich fand dieses Spiel hatte Potenzial wenn man es richtig gemacht hätte und den Namen Silent Hill weggelassen hätte.
    Ab da kam meiner Meinung nach kein wirklich gutes Silent Hill mehr raus. Aber es wurde ja schon ein Remake vom ersten Teil angekündigt mal gucken wie das so wird.
  • RE: Allgemein zu Silent Hill!

    Jsocka schrieb:


    Der Remake vom ersten Teil ist schon lange drausen, der nennt sich Silent Hill Shattered Memories, ich habe es für Wii und dort ist die Steuerung so lala^^


    Man sollte "Silent Hill Shattered Memories" nicht als ein Remake zu "Silent Hill 1" angeben. -.-
    Klar die Charkter sind die selben geblieben aber es ist ein eigenständiges Silent Hill.
    Die Steuerung ist doch ganz gut gelungen... zu mindest auf der PS2 und PSP.... von Wii hab ich keine ahnung xD (mag die Konsole auch net so)^^ ...und stell mir das auf der Wii au net so toll vor lol. naja...
  • RE: Allgemein zu Silent Hill!

    Tavamaru schrieb:


    Jsocka schrieb:


    Der Remake vom ersten Teil ist schon lange drausen, der nennt sich Silent Hill Shattered Memories, ich habe es für Wii und dort ist die Steuerung so lala^^


    Man sollte "Silent Hill Shattered Memories" nicht als ein Remake zu "Silent Hill 1" angeben. -.-
    Klar die Charkter sind die selben geblieben aber es ist ein eigenständiges Silent Hill.
    Die Steuerung ist doch ganz gut gelungen... zu mindest auf der PS2 und PSP.... von Wii hab ich keine ahnung xD (mag die Konsole auch net so)^^ ...und stell mir das auf der Wii au net so toll vor lol. naja...


    Das einzige was auf der Wii richtig gut ist ist die Steuerung der Taschenlampe, wenn dich die monster anfallen, musst du mit Nunchuck und Wii-mote in die die monster weggschlagen, nur reagiert er öfters mal nicht....