Virtualdub frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtualdub frage

    Anzeige
    Hey hey, ich hab mal ne Frage. Ein User hier im Forum hat mir für Virtualdub diesen XviD Codec empfohlen, welchen ich nun benutze. Allerdings werden meine Videos nun 1,5 GB groß. Sie sind 10 minuten lang und mein erstes (was schon auf Youtube ist) war "nur" 1 GB groß. Ist das Normal oder mach ich da was falsch.
    Meine Methode:
    Video machen -> In Virtualdub schneiden, mit Xvid Codec rendern -> >Youtube
  • RE: Virtualdub frage

    Hast du bei "Audio" auch MP3 oder AAC ausgewählt?
    Fraps speichert seine Audiospuren ebenfalls unkomprimiert.
    Diese musst du natürlich auch noch komprimieren.


    Ansonsten: Könntest du eventuell mal deine Einstellungen (Video) posten^^? Dann könnten wir villeicht besser helfen...
  • RE: Virtualdub frage

    Du findest in dieser Box wirklich keines von beiden oO?
    Du könntest eventuell noch Vorbis verwenden...
    Da weiß ich allerdings nicht, ob das YouTube frisst.

    Vorbis ist übrigens der Standard-Audiocodec der OGG-Files (soweit ich weiß).
  • RE: Virtualdub frage

    Dann wird deine Audiospur komprimiert.

    Aber achte, dass du auch die Richtigen Einstellungen benutzt, sprich:

    Bitrate: 128 kB/s (Nehm ich gerne her)
    Abtastrate: 44100 Hz, 24 Bit, Stereo
  • RE: Virtualdub frage

    Also, du wählst den Codec aus.
    Dann machst du den Hacken in der Checkbox "Show all formats" rein.
    Jetzt sollltest du in der rechten Box verschiedene Auswahlmöglichkeiten sehen.

    Dort nimmst du (zumindest sollte es ungefähr so aussehen):
    44100 kHZ, 24-Bit, Stereo, 128 k/bit.

    Leider kann ich dir da keine genauere Auskunft geben, da ich selbst mit AviDemux arbeite...
  • RE: Virtualdub frage

    Hmm, selektier einfach nur den MP3 Codec mal.
    Villeicht könnte es passen...

    Und mit meiner Zeit: Kein Problem. Ich helfe gerne ;) (auch wenns manchmal nicht sonderlich weiterhilft)
  • RE: Virtualdub frage

    Mhh...
    Ich war das mit dem xVid-Codec^^'
    Ich habe mir selber mal die Compression angeguckt...
    Ich habe selber den Lame-Codec installiert (ich glaube nicht den von Chip... irgendeine Verlinkung für Audacity) und es selber mal angeguckt.
    Normalerweise sollten 56kbits/s und 22,050 Hz reichen.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass 256 kbits bei MP3 nicht nötig sei, da auch z.B. mit 56 kbits/s eine gute Hörqualität gewähleistet sei. Der Unterschied sei für unser Ohr nicht wirklich hörbar.
    Wenn bei dir "Show all Formats" grau unterlegt ist, dann guck mal, ob bei den Formaten 56kbits/s, 22,050 Hz, Stereo 7kb/s erscheint. Nimm das mal testweise... eigentlich (ich habe mich lange nichtmehr damit auseinander gesetzt) sollte das reichen... ist auch kleiner... =3
    Wenn der Sound dann nicht gut klingen sollte, solltest du auf jedenfall den Tipp von UltraHelloWorld nutzen..

    Sinistryx~
  • RE: Virtualdub frage

    Chiruka schrieb:


    Is doch ein Witz..jetzt geht es....-.- ich schwöre beim Leben von Mega-man das es grau unterlegt war!


    Megaman ist wie eine Katze: unzählige Leben....
    Also, teste es mal, was dir UltraHelloWorld gesagt hat. Sollte funktionieren...
    Überhöre mich einfach mal :D

    Edit: Guck mal nach 56kbits/s... und teste das mal (ich verweise auf meinen Post vor deinem ^^)

    Sinistryx~
  • RE: Virtualdub frage

    Nur das Problem ist das ich seine Einstellungen garnicht sehen kann. Z.B. das Höchste was ich an Kbit/s reinbekomme ist 56 :(

    Hab immernoch die Fehlermeldung :(

    /Edit: Kann es sein das sich XviD und das Audio ding nicht vertragen? Nur ein Idee
  • RE: Virtualdub frage

    Ne, habe die Audiospur mit 56 kbits/s und dem xVid-Doec speichern wollen. Hat wunderbar geklappt. Ob es durchlief, keine Ahnung, muss noch die Audiospur bearbeiten... =3
    Was für eine Fehlermeldung bekommst du nun? Immernoch die alte?
  • RE: Virtualdub frage

    *Seufz*
    Ok, vergiss das, was hier stand. In meiner totalen Übermüdund habe ich die Codecs verwechselt...-.-
    Ich kann hier leider nur Topfschlagen im Minenfeld machen, ich bin ehrlich mit meinem Latein am Ende... -.-#

    Sinistryx~