Savegames rotieren, Zsnes142

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Savegames rotieren, Zsnes142

    Anzeige
    Jo ich denke der Titel sagt es eigentlich schon, habe gestern mit Kaizo Mario anfangen wollen aber wenn die eingestellten Savegames denken sie müssen jeden Slot abwechselnd benutzen obwohl State 0 ausgewählt ist kommt man nicht weit von wegen Sicherheitssavestate.

    Die momentanen Einstellungen sehen so aus(Xbox 360 Controller)


    Kann mir da jemand Tipps geben, liegt es am Emulator am Pad oder an den Einstellungen für das Pad? Über Google findet man leider gar nichts zu dem Thema, die Suche hier hat auch nichts ergeben :/

    Hoffe mal jemand weiß was Schuld daran ist
  • RE: Savegames rotieren, Zsnes142

    ehm. sorry, aber ich verstehe deine Fragenstellung nicht. Du willst also mit deM Gamepad die Savegames laden? Warum drückst du nicht einfach an der Tastatur F2 und F4? das wär doch das einfachste...
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Savegames rotieren, Zsnes142

    Sicher wäre es am einfachsten, aber gerade bei Kaizo hätte ich gerne die Möglichkeit die Savegames schnell zu laden oder zu speichern da sind die F-Tasten doch ziemlich langsam bzw halt recht weit weg.

    Praktischer wäre es einfach das ganze am Gamepad zu haben, sofern damit also schon jemand Erfahrung hat wäre ich über Hilfe echt froh ^^
  • RE: Savegames rotieren, Zsnes142

    Versteh ich das gerade richtig:
    Wenn du J15 Drückst, wird wohl eine der Schultertasten sein - denk ich mal - , dann lädt er IRGENDEINEN State, aber nicht State 0?

    Ich würde sagen:
    Emulator runter, neu Laden, eventuell ne ältere oder neuere version, je nach dem auf welchem stand du da gerade bist und einfach nochmal funktionieren...

    wenn dem da oben nicht der Fall ist, wüsste ich gerne inwiefern du Probleme beim State laden hast, denn deine Fragestellung / Problembeschreibung ist doch recht mager...
  • RE: Savegames rotieren, Zsnes142

    Wenn ich mein Gamepad mit dem PC verbinde kann ich in dieser Konfiguration auch die Gamepad-Tasten auswählen. Wo ist also das Problem?

    Du hast eine 1 bei ST0, das heißt mit der 1 wählst du Speicherplatz 0 aus. Aber ganz rechts hast du auch ST+ und ST-, damit gehst du bei den Savestates höher oder runter. Wenn du also Speicherplatz 0 ausgewählt hast und ST+ drückst hast du Speicherplatz 1 ausgewählt und kannst darauf speichern oder eben diesen laden. Drückst du nochmal ST+ bist du dann auf Speicherplatz 2 und kannst das wieder tun. Mit ST- gehst du wieder zurück.

    Viel leichter kann man das mit Sicherheitssavestates nicht machen. Fragt sich halt ob du genügend Platz am Gamepad für ST+, ST-, Save und Load hast.

    Edit: Sorry, der Anfangspost war wirklich verwirrend, habs jetzt erst begriffen. Also ja, einfach mal neu runter laden und schauen obs da dann genauso ist. Ansonsten eventuell mal nachprüfen ob J14/J15 nicht auch mit einer anderen Funktion gleichzeitig benutzt wird.
    Und nein, ich weiß nicht warums verwirrend war, hab mich die ganze Zeit irgendwie verlesen.
    Edits for the win.
  • RE: Savegames rotieren, Zsnes142

    Ja war wohl wirklich etwas verwirrend geschrieben, also ich drücke die savestate taste und er speichert so lange ich drücke auf jeden savestate den es gibt von 1-9 und sollte ich länger gedrückt halten fängt er von vorne an.

    Habe jetzt 1.51 und damit klappt es, werde ich wohl für netplay dann wechseln müssen aber hauptsache ich kann mich wieder an kaizo versuchen ^^

    Danke für die Tipps