Tipps, und wieso ist die sprache in meinen videos so leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps, und wieso ist die sprache in meinen videos so leise

    Anzeige
    Hallo
    Ich bin son bischen dabei anzufangen LP´s zu machen weil ich vonden Lp´s verschiedener Personen ziemlich beeindruckt war und ich hab auch shcon den ersten Part hochgeladen und eine ganze menge weitere aufgenommen nun hab ich ein Problem ausser im ersten Part den ich hochgeladen hab ist in allen Parts meine Stimme so leise das man sich schon sehr konzentrieren muss und das will ich nich hochladen kann mir jemand nen tipp geben wie man die audiospuren von game und stimme auseinander zieht und eine höher setzt (wenn das geht) ich nehm mit Fraps auf und benutz zum bearbeiten Avidemux 2.5
    wäre echt dankbar wenn mir jemand hilft und vllt hat noch jemand Tipps und vorschläge für mich
    hier ist mein erster Part
    von meinem Let´s Play zu Super Mario World
    http://www.youtube.com/watch?v=y4AYOL4qg_I
  • RE: Tipps, und wieso ist die sprache in meinen videos so leise

    Also Die Stimme rausfiltern wird nicht möglich sein, um sowas zu vermeiden empfehle ich dir 2 Tipps:

    1. Was Blackshadow schon geschrieben hat, Mikro lauter, Windows Sound leister machen.
    2. Mit PanaX aufnehmen. Ingame kannste weiter mit Fraps aufnehmen,
    statt PanaX (nur Stimme) kannste auch No23 Recorder nehmen, der Vorteil:
    Du kannst dann später in Bearbeitungsprogrammen wie Avidemux den Sound lauter Stellen.
  • RE: Tipps, und wieso ist die sprache in meinen videos so leise

    Ich würde deinen Sound mit Audacity aufnehmen und den Rest mit Fraps, die beiden dann in die Timeline einfügen und dann deinen Ton höher drehen.
    Was auch noch geht wäre Blacky's Methode, Windos Sound leiser stellen. :3

    Edit: GermanLP war schneller. .__.
  • RE: Tipps, und wieso ist die sprache in meinen videos so leise

    Anzeige
    Vielleicht sollte man noch sagen, es ist ein Vorteil vom seperaten aufnehmen, das du Störungen wie z.B. Husten oder wenn du kurz was trinkst wegschneiden. Auch wenn du mal an einer Stelle zu laut bist oder zu leise kannst du das manuell jederzeit umstellen. Ist etwas, das bei Fraps alleine ab und an ziemlich stören kann, weil es die ganze Aufnahme versauen kann.