Camtasia rendert nicht immer mit voller leistung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia rendert nicht immer mit voller leistung!

    Anzeige
    Ich kann mich erinneren so einen Thread schonmal aufgemacht zu haben, der kann bitte geclosed werden, wenn er das nicht schon ist.

    Moin,

    Ich habe folgendes Anliegen.

    Ist es normal das Camtasia nicht immer mit voller Prozessor-auslastung rendert.

    Bei mir rendert es z.B Alan Wake manchmal in 10 Minuten, da hatts dann aber auch ne auslastung von 92% grade rendere ich es auch, mit ner auslastung von 69% und das dauert gleich mal länger-.-

    Ich habe im Hintergrund immer dieselben Programme laufen und Camtasia "7" läuft auf der Prioritätsstufe - Höher als Normal ;) IMMER

    Systemdaten werden hier eher nicht gebraucht. ;)


    Danke für Antworten.

    MFG Dennis
  • RE: Camtasia rendert nicht immer mit voller leistung!

    Anzeige
    Naja, sofern andere Hintergundprogramme (Browser, IM-Clients usw.) auch Prozessorleistung brauchen zieht Win das von Camtasia ab.
    Machst du vllt seit 2 Wochen irgendwas spezielles am PC, wenn der rendert (HD Video auf yt schaun oder sowas mein ich damit)?
  • RE: Camtasia rendert nicht immer mit voller leistung!

    VeX422 schrieb:


    Systemdaten werden hier eher nicht gebraucht. ;)


    Eigentlich schon.
    1) Wieviel Ram hast du?
    2) In welcher Auflösung renderst du?
    3) Mit welchem Program (avidemux nehm ich an?)

    Hintergrund ist, dass das Rendern in Hohen Auflösungen relativ viel Ram verbraucht, speziell wenn man Effekte einbaut oder einzelne Frames blenden will.

    Für 1080p brauche ich in Vegas Movie Studio beispielsweise um die 3 gig ram!
    Für 720p aus einer 480p Quelle brauch ich nur knapp unter 1gig.
  • RE: Camtasia rendert nicht immer mit voller leistung!

    Das Problem hat, glaube ich, nichts mit deinem System zu tun.
    Camtasia macht selbst in der neuesten Version immernoch sehr viele Probleme damit, mehrere Kerne eines Mehrkernprozessors zu nutzen.
    An was das genau liegt, weiß ich leider nicht.
    Evtl. haben die Leute, die es entwickelt haben, Probleme gehabt beim Versuch für 64 Bit Systeme uhr Programm zu schreiben, oder was weiß ich.
    Als eingefleischter Avidemux-Nutzer kann ich natürlich nicht anders, als dir das Programm ans Herz zu legen!
    Es kann nämlich perfekt mit mehreren Kernen umgehen und es gibt eine extra Version für 64 Bit Systeme, die genauso weiterentwicket wird, wie die alte für 32 Bit Systeme, damit jeder Nutzer zufrieden ist.
    Mein Tutorial findest du, wie alle anderen auch, im Tutorial Unterbereich dieses Bereichs.
  • RE: Camtasia rendert nicht immer mit voller leistung!

    jacenat schrieb:


    VeX422 schrieb:


    Systemdaten werden hier eher nicht gebraucht. ;)


    Eigentlich schon.
    1) Wieviel Ram hast du?
    2) In welcher Auflösung renderst du?
    3) Mit welchem Program (avidemux nehm ich an?)

    Hintergrund ist, dass das Rendern in Hohen Auflösungen relativ viel Ram verbraucht, speziell wenn man Effekte einbaut oder einzelne Frames blenden will.

    Für 1080p brauche ich in Vegas Movie Studio beispielsweise um die 3 gig ram!
    Für 720p aus einer 480p Quelle brauch ich nur knapp unter 1gig.




    1) 4GB DDR2 Ram (MHz glaube ich - 233?)
    2) 1432x896
    2) Thread Name FTW! CAMTASIA