Abo-Schilder in den Signaturen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abo-Schilder in den Signaturen

Anzeige
    so ich habe in letzter zeit immer mal wieder diese abonnenten schilder in signaturen im forum auftauchen sehen.
    ehrlich gesagt frage ich mich was zum geier das soll. jetzt mal ganz im ernst niemand intressiert es wie viele abonnenten hier irgendjemand hat!
    der einzige zweck den man mit so einem schild erfüllen kann ist den imaginären schwanzvergleich. bravo!

jetzt erstmal argumente dagegen:

1. dieses schild zeigt wie fixiert viele lpler auf abos sind. das hinterlässt einen schlechten ruf und nervt eigentlich nur. im klartext: nutzlos.

2. das schild zeigt neuen foren nutzern direkt: abos sind das wichtigste. sie kommen wahrscheinlich auf gedanken wie: boa ist der ne geile sau der hat XXX abos. vllt sogar X.XXX abos ist ja auch latte.

3. wenn man bemerkt das einer diesen trend startet und alle mitmachen wird man leicht schlussfolgern können das es weitere trittbrettfahrer geben wird. es gibt viele die sowas nervt. mich mit eingeschlossen.

da ich nur ungern seiten schreiben möchte höre ich hier gleich auf.
    vorher muss ich nur noch sagen dass es nicht so ist das ich zu wenige abos habe oder sonst was und mich deswegen davon angegriffen fühle (bin mir sicher das denkt der eine oder andre) sondern mir geht dieser ständige imaginäre schwanzvergleich ein wenig auf die nerven :)

und zum schluss der link zu einem schönen bild: Epeen

ich rate euch das bild ein wenig ernst zu nehmen x3

mfg,
    Shandal27
  • RE: Abo-Schilder in den Signaturen

Wenn ich das bei mir mache steht da nur Error ^^

@topic
    Die meisten bei denen ich es jetzt gesehen habe haben vllt ungefähr 20 Abonnenten. Das ist ja nicht wirklich viel (Ich will damit jetzt nicht sagen dass ich besser bin oder diese Leute schlechter). Deswegen kann man damit auch net angeben oder?

@topic
    Die meisten bei denen ich es jetzt gesehen habe haben vllt ungefähr 20 Abonnenten. Das ist ja nicht wirklich viel (Ich will damit jetzt nicht sagen dass ich besser bin oder diese Leute schlechter). Deswegen kann man damit auch net angeben oder?

Doch natürlich.

"Boah ich habe in einem Monat 50 Abonnenten bekommen"
    "Ich nur 5"
    "Haha Looser"

Dieses mal kann ich Shandal nur recht geben.

Anzeige

KonigLegolas schrieb:

Doch natürlich.

"Boah ich habe in einem Monat 50 Abonnenten bekommen"
    "Ich nur 5"
    "Haha Looser"

Dieses mal kann ich Shandal nur recht geben.

Die meisten Leute wollen doch damit net angeben.
    Ist doch einfach nur zum Spaß da oder?

Auch wenn ich mich damit evt unbeliebt mache... mir doch egal...

Ums kurz zu sagen... lass den Idioten ihren Niveaulosen kram...
    Ich mein, wenn die hier geistig unterbemittelt es für nötig halten nen Unterschwelligen Schwanzvergleich abzuziehen ist innen einfach der Grundgedanke des Let's Playns nicht hängen geblieben...

Aber ich für meinen Teil stör ich mich nicht weiter drum, wenn das geistig unterbittelte scheincommunity Volk seinen Spaß dran hat solln sies doch haben, ich steh über sowas niveaulosen...

Ich danke für das evt bisschen Aufmerksamkeit welches man mir hier gönnt.

P.s. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt arrogant klang, denn ich bin zu arrogant um das wirklich einzugrenzen.

PestWar1349 schrieb:

Also ich weiss nicht genau was du mit den Abo Schildern meinst, ich kenn nur das Modul vom Kanal wo das angezeigt wird. Deshalb, meinst du das Modul oder ein anderes "Schild".. ich hab noch kein anderes gesehn zumindest.

Man kann mit einem Code in der Signatur so ein Schild anzeigen lassen, wie viele Abonnenten man hat.
    Zb bei Blackshadow1602. DAS IST NUR EIN BEISPIEL, KEINE HETZE, ODER SO.
    Er ist mir nur der einzige der mir spontan einfällt, der das hat.

Ich find dieses Schild auch sinnlos.
    Klar freu ich mich, wenn ich einen Abonnenten mehr hab, aber das muss ich nicht offen zur Kund tragen.
    Übrigens kann dadurch leicht ein Vorurteil ggü. dem User entstehen.

Sicher ist das ein Schwanzvergleich einen anderen Nutzen hat das wirklich nicht. Aber ich finde es nicht so schlimm wie du, denn wenn man bspw. ein schickes Auto hat dann lässt man das auch nicht in der Garage stehen sondern will es zeigen. Man ist halt einfach stolz darauf. Die Dinger sind ja nun auch wirklich klein gehalten so das sie nicht wirklich stören. Und zu der Sache mit den neuen Usern auch ein Neuling mit einem gesunden Verstand kann sich denken das es nicht um die Abbos geht. Auch hier kann ich wieder mein Lieblingswort einbringen. Ignorieren^^

Eikthyrnir schrieb:

Man kann mit einem Code in der Signatur so ein Schild anzeigen lassen, wie viele Abonnenten man hat.

Klar freu ich mich, wenn ich einen Abonnenten mehr hab, aber das muss ich nicht offen zur Kund tragen.

Achso, das... find ich auch schwachsinnig.. mein Gott, ein Guter LP'er wird nich an der Anzahl seiner Abo's gemessen, sondern daran wie er sein Ding durchzieht, wer mit Herz und Seele dabei ist, dem ist das egal ob's 50 oder 5000 sind. So gehts mir zumindest. Wenns nur 50 sind, ist mir egal, solange diese 50 Meine Videos mögen und Spaß daran haben weiss ich dass ich meine Sache gut mache... da gibts für mich kein Unterschied zwischen 50 und 5000...

Schwanzvergleich hin oder her, sowas ist Schwachsinn!

Eikthyrnir schrieb:

boring! um eines klarzustellen: es wird keine diskussion über abonnenten an sich! es geht mir rein um den imaginären schwanzvergleich (in zukunft unter ISV bekannt) den diese schilder mit sich führen!

ausserdem ists ein diskussionstopic an dem jeder teilnehmen kann und daher mal ein intressantes experiment! :D

btw: es gibt bestimmt auch leute die jetzt sagen werden: die schilder sind nur dafür da das man nicht auf den kanal gehen muss um zu erfahren wie viele abos die leute haben. who cares? wer ist schonma auf nen kanal gegangen um rauszufinden wie viele abos der hat?XD

mfg,
    Shandal27

Shandal27 schrieb:

Eikthyrnir schrieb:

boring! um eines klarzustellen: es wird keine diskussion über abonnenten an sich! es geht mir rein um den imaginären schwanzvergleich (in zukunft unter ISV bekannt) den diese schilder mit sich führen!

ausserdem ists ein diskussionstopic an dem jeder teilnehmen kann und daher mal ein intressantes experiment! :D

btw: es gibt bestimmt auch leute die jetzt sagen werden: die schilder sind nur dafür da das man nicht auf den kanal gehen muss um zu erfahren wie viele abos die leute haben. who cares? wer ist schonma auf nen kanal gegangen um rauszufinden wie viele abos der hat?XD

mfg,
    Shandal27

Ich denke mal das sagen nur die Leute die die Schilder auch benutzen und jetzt verzweifelt nach einer vernünftigen Erklärung suchen.^^

Blackshadow1602 schrieb:

Ich hab das Teil aus der Sug gepackt,spackt nurnoch rum oO
    Man ist natürlich ein "bisschen" *hust* auf seine Abos stolz,da will man das doch manchmal auch zeigen xD

Stolz darf man gerne drauf sein, ich bin auch auf jeden Stolz, aber ich prahl nicht damit rum. Das ist ein Unterschied den man bedenken sollte

PestWar1349 schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Man ist natürlich ein "bisschen" *hust* auf seine Abos stolz,da will man das doch manchmal auch zeigen xD

Stolz darf man gerne drauf sein, ich bin auch auf jeden Stolz, aber ich prahl nicht damit rum. Das ist ein Unterschied den man bedenken sollte

Ok,Special sind vllt Stolz,aber wenn man (wie Sebo manchmal) in nen TS Channel rennt,sagt das man besser ist weil man 1000 Abos hat und verschwinden,dann ist das Prahlerei oO

Blackshadow1602 schrieb:

zB wenn man irgendwas cooles hat zeigt man es auch allen in der schule,Pralerei ist doch eigentlich auch was menschliches..

Da magst du Recht haben Phil, aber wie kommt Prahlerei an? Meistens nicht postiv! Ich finde dieses Schild schwachsinnig, es sein denn man ist auch eine äußerst angeberische und arrogante Person, dann kann man sich damit sein Ego noch solange aufpumpen, bis man platzt.
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.

Blackshadow1602 schrieb:

PestWar1349 schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Ok,Special sind vllt Stolz,aber wenn man (wie Sebo manchmal) in nen TS Channel rennt,sagt das man besser ist weil man 1000 Abos hat und verschwinden,dann ist das Prahlerei oO

Ja das Stimmt.. meine Specials mache ich, um mich bei meinen Abonnenten zu bedanken! Weil sie es meiner Meinung nach verdient haben. Aber in ein TS rennen und joar.. so eine Aktion bringen... das is schon ein wenig übertrieben finde ich...

ich finde diese Schilder auch total dämlich da die meisten nur angeben wollen mir egal das ich nur 5 abos habe aber mir amchts spaß bin ja auch erst neu aber es ist unwichtig wie viele abos man hat die hauptsache ist der spaß am LP'en kann ich zwar nicht so gut beurteilen aber ich würde sagen so ist es