Mafia 2 VS GTA 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia 2 VS GTA 4

    Welches ist das bessere Game? 54
    1.  
      Beide gleich gut (11) 20%
    2.  
      Mafia 2 (22) 41%
    3.  
      GTA 4 (21) 39%
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich will einfach ne kleine Umfrage starten :D!
    Was haltet Ihr von Mafia 2, ich denke es wird derbst die Hütte rocken xD! Mafia war ja in der Story sowieso immer besser als GTA! Eure Meinung ist gefragt! :)

    DIE MAFIA 2 DEMO GIBT ES AB 10. AUGUST ZUM DOWNLOAD LEUTE! :)
  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    eZehicheL schrieb:


    Mich spricht dieses 50er Jahre Setting.


    Genau deswegen lieb ich Mafia spiele :)
    Was kommt cooler rüber.
    Ein Mann im Schwarzen Anzug mit einer Thompson im anschlag
    oooooder
    Ein Mann mit bis knapp unter die Arschbacken runtergezogener
    Hose, Tank-Shirt und pinken Bandana. ;P
  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    Von den gezeigten Videos ist GTA 4 bisher klar überlegen. Schon allein die Engine ist tausendmal realer und besser finde ich. Leider kann man nicht so viel kaputt schiessen. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja sobald ich Mafia 2 mal gespielt habe, aber laut dem bisher gezeigten ist eindeutig GTA4 rein technisch gesehen noch der Favorit der Open World Spiele.
    Vom Stil und der Story gefallen mir eigentlich beide Spiele sehr gut (wobei ich von Mafia 2 wie gesagt noch nicht so viel gesehen habe) Zum einen die packende und filmreife Story bei GTA4 und zum anderen das charmante Setting und die coole Mafiosistimmung bei Mafia 2. Mal sehen was daraus noch wird.^^

    Pflichtkauf sind eh beide Spiele.
  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    Ja STEAM geht mir auch ziemlich auf die Nüsse.
    Aber an sich ist MAFIA II überhaupt nicht mit GTA zu vergleichen. Ich mag beide Spiele sehr sehr gern. MAFIA II wegen dem 50er Jahre flair und GTA wegen der Echtzeit. Aber wenn ich nach der Story gehen müsste, hätte MAFIA II 100% und GTA 60%. Einfach Filmreif das ganze 50er Jahre Mafia Epos!
  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    mafia 2 aber nicht weil ich Mafia 2 als so über geiles Game ansehe (es ist trotzdem super)
    Sondern eher weil ich GTA 4 so dermaßen schlecht finde .
    Bei Vice City habe ich noch so einen Üblen Gangster gespielt der in der ganz großen Liga unterwegs was. Mit Gangsterbossen und collonels ... In San Andreas hab ich nen Möchtegern Raudi gespielt welcher in ner Gang bissl Scheiße macht und in Teil 4 spiele ich nen Serbischen Einwanderer welcher nem Taxi Fahrer hilft wtf im nächsten Teil Spiel ich dann wo e Bettler der Passanten 1 Dollar scheine Klaut.
  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    Irgendwie is das wie Äpfel gegen Birnen jeder hat nen anderen geschmack.

    GTA 4 und Mafia 2 sind unterschiedlich. Ich finde beide gut wobei mir bei GTA 4 sehr viel gefehlt hat, macht mir an einigen stellen nicht so viel Spaß wie bei den vorherigen GTA Teilen.

    Bei Mafia 2 is das was anderes, den ersten Teil fand ich schon toll und spielte den sehr gerne, jetzt is das aber auch schon gute 6 Jahre her da freut man sich echt auf den Nachfolger und ist gespannt wie ein flitze Bogen.

    Und ob es nun Steam nutzt oder nicht is mir wayne, ich hab nix gegen Steam finde sogar das Steam eine schönere Lösung ist als anderer DRM Kram.
  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    Schade, ich bin ein bisschen entäuscht von Mafia 2. Auch wenn ich ehrlich bin, habe ich es eigentlich erwartet das es GTA 4 nicht toppen kann bzw. möchte ich es ungern damit vergleichen.
    Auch wenn es viel Ähnlichkeit gibt, sind es doch zwei verschiedene Spiele. Mafia 2 ist kein Openworld Game wie es die breite Masse erwartet hat. Man kann zwar die Stadt frei erkunden, hier und da ein bisschen was kaufen aber das wars auch schon. Richtig keine Nebenmissionen, Rennen oder sonstige "Freiheiten". Statdessen spielt man von Kapitel zu Kapitel und klappert so die Story ab. Ausserhalb der Missionen ist leider nichts zu tun. Klar kann man sich ein parr Verfolgunsjagden mit der Polizei liefern aber sowas wird halt schnell langweilig.
    Soll jetzt nicht heissen das Spiel ist schlecht, nein um Gotteswillen, die Atmosphäre ist Super, Grafik genial, Story genial und die zwichen Sequenzen einfach nur episch. Soblad ich das Spiel bekomme werde ich natürlich meinen Spass damit haben und durchzocken aber ob ich es danach nochmal in die Xbox lege wird fraglich. Dafür fehlt bei mir der Wiederspielwert.
    Die die Mafia 1 bereits gerne spielten und Games mit einer tiefen Handlung und viel Atmosphäre mögen werden mit Mafia 2 sicher mehr als glücklich sein. Wer jedoch ein GTA 4 Konkurent im Mafia/50er Desgin erwartet geht leer aus. Meiner Meinung nach ist der größte Kritikpunkt (für mich jedenfalls) die fehlende Freiheit die ich mir echt erhofft hatte...

  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    Also ich find ganz klar GTA 4 weil es in GTA 4 sehr viel in der Großen offenen Spielwelt zu erleben gibt und die story ziemlich lustig und "KORAL" ist und(juhu noch ein und)weil du Physik Engine und der Rest sehr realistisch ist. Was kann ich zu Mafia 2: Ich habs nicht angezockt sondern nur die demo gesehn was ich sagen kann ist: Mir gefällt der Grafikstil des Spiels nicht aber dafür gefallen mir die todes und schuß animationen sehr gut(auch die zerstörbaren Gegenstände) zur stor(ie)y kann mman ja jetz noch nichts sagen aber die wird wahrscheinlich sehr gut(wegen dem Vorgänger undso) und was mit dem Freeplay elementen von Mafia 2 ist weiß ich nicht wer aber gut wenns nicht wieder so ein scheiß wie im 1ten Teil wird und(gkeich noch ein und) mal sehn ob dieKonsolen Versonen wieder schlechterals diePc werden.

    So jetzt hab ich viel geschrieben und sag noch mal grinsend "und" :D
  • RE: Mafia 2 VS GTA 4

    Mafia 2, die Story ist einfach göttlich man kann dank Pysx (hoffe es ist richtig geschrieben) SEHR viel kaputmachen und ich finde es hatt kaum schwächen. Die größte Schwäche sind finde ich Das man kein Open-world erlebniss hatt sprich man tut sich Kapitel um Kapitel vor arbeiten kann aber nur SEHR wenig auserhalb der Missione Tun, Leider gibt es keine Nebenmissionen.