Banjo Kazooie

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    Mumbo's Mountain


    Puzzleteile

    1. Gleich am rechten Hang auf dem obersten mittleren Vorsprung . Um dahin zukommen müßt Ihr mit Kazooie hoch
    laufen .
    2. Geht den Hang ganz hinauf zu Mumbo's Hütte und zertrümmert die kleinen Hütten mittels Kopfgranate , um an das
    Teil ranzukommen .
    3. In der Mitte des Platzes seht Ihr einen Totempfahl . Schießt ein Ei in die Mundöffnug , dann rutscht der nächste nach .
    Wiederholt dies solange , bis Ihr alle Teile weg habt und Ihr werdet belohnt .
    4.Geht , wenn Ihr einmal dort seid gleich in Mumbo's Hütte , und laßt Euch in eine Termite verwandeln (vorrausgesetzt
    Ihr habt schon 5 Mumboschädel gesammelt) . Tippelt jetzt in den links liegenden Termitenhügel . Hier müßt Ihr ganz
    hinauf , um an das Puzzelteil heranzukommen .
    5.Halt geht jetzt noch mal zurück zu Mumbo's Hütte und seht doch mal in die rechte Augenhöhle des schädelförmigen
    Gebäudes . Macht einfach einen Salto-Volante um es zu holen .
    6. Nun weiter am Termitenhügel vorbei den nächsten Hang herauf zu den Ruinen , wo Ihr das sechste Puzzelteil finden
    werdet .
    7. Jetzt zum großen Affen namens Conga . Dort seht Ihr um den Baum verteilt orangene Buttons . Geht nun über alle
    Buttons und verweilt kurz darauf , damit Ihr Conga ein Ziel bietet . Der wird mit Orangen nach Euch werfen und somit die
    Buttons aktivieren . Habt Ihr alle aktiviert , bekommt Ihr auch das Teil .
    8. Gleich im Anschluß klettert Ihr auf die Palme , holt die Orange und bringt sie dem Schimpamsen , der hinten auf Euch
    wartet . Von ihm gibts das 8. Teil .
    9.Habt Ihr dem kleinen Äffchen die Orange gegeben wird sich die Plattform auf der er stand erheben . Spring hinauf und
    dann rechts entlang hoch auf dem Podest wo Ihr Conga direkt gegenüber steht . Jetzt beschießt ihn solange , bis er das
    Puzzelteil herausrückt .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Der Hexenbutton . Den findet Ihr gleich , wenn man linksherum am Maulwurfhügel vorbei die Plattformen hochhüpft .
    Nach der Aktivierung wird Euch in einem kleinen Ausschnitt gezeigt , wo das Puzzelteil in Gruntildas Reich erscheint . In
    diesem Fall findet Ihr es gleich auf dem Hügel , der als Eingang zu Mumbo' Mountain dient . Hier müßt Ihr allerding als
    Termite Euch auf die Socken machen , denn für Banjo und Kazooie ist der Hügel einfach zu steil .


    Die 5 Jinjos

    PINK: Der ist vor dem rechten Hang gleich am Anfang , Salto-Volante und er ist befreit .
    GRÜN: Oben bei Mumbo in einer Hütte , zertrümmert alle und Ihr werdet ihn finden .
    BLAU: Der ist auf der kleinen Insel im Wasser , schwimmt einfach hin und holt ihn Euch .
    ORANGE: Er befindet sich bei den Ruinen . Geht oben die Steine entlang , denn er steht am anderen Ende .
    GELB: Lauft zum hinteren Abhang der rechts neben Conga liegt . Dort seht Ihr den Kleinen auf eine der oberen
    Vorsprünge .
    PS: Wenn Ihr Euch in der Nähe eines Jinjos befindet , so macht er sich durch lautes Rufen und Pfeifen bemerkbar .
    Achtet also stets darauf , um es Euch einfach leichter zu machen die 5 Jinjos zu finden .


    Die Waben

    1. Die befindet sich in einer Nische in dem Berg , der an das Wasser grenzt . Um dahin zu gelangen , müßt Ihr von Außen
    auf den Berg . Stellt Euch so ungefähr in die Mitte und springt herunter . Aber am besten mit Kazooie , damit Ihr noch
    notfalls in die Nische reinspringen könnt .
    2. Wenn Ihr am Totempfahl die Eier reinschießt , um das Puzzelteil zu kriegen , dann laßt einfach das letzte Stück erstmal
    stehen , damit Ihr darauf springen könnt und oben dann die Wabe heran zukommen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Die KOPFGRANATE erlernt Ihr , wenn Ihr zu dem Maulwurfhügel bei Mumbo's Hütte geht und dort mit Bottles redet .
    Die EITACKE gibts hinten bei Conga dem Affen . Dort erst mal dem kleinem Äffchen eine Orange von Congas Palme
    bringen , damit Ihr hoch zu Bottles kommt .
    Den HUCKEPACK-LAUF lernt man am Hügel bei den Ruinen .
    PS: Bottles kommt raus , wenn man am Hügel steht und die B-Taste drückt





    Trasure Trove Cove


    Puzzleteile

    1.Als Erstes gleich zum Schiff und den heulenden Piraten anquatschen . Dem muß man seinen Schatz wiederbesorgen .
    Dieser ist im Rumpf des Schiffes versteckt . Knackt die Luke auf dem Deck mit der Kopfgranate und taucht drinne zum
    Grund , um den 1.Teil des Schatzes zu bergen . Den 2. Teil gibts , wenn Ihr seitlich in das Wasser springt und dort die
    Öffnung schwimmt . Jetzt wieder am Grund den Schatz heben und zum Piraten bringen , welcher Euch dann mit dem
    Puzzelteil belohnt .
    2. Geht wieder vom Schiff runter und die Kisten herauf die neben dem Felsen aufgestapelt sind , dann nach rechts wo Ihr
    unten eine Sandburg im Wasser seht . Unter Euch ist ein Vorsprung wo ein Eimer auf Euch wartet . Den Pupst Ihr 2 Eier
    rein (Z-Trigger +C Unten) , so daß das Wasser abläuft . Nun in die Öffnung unten in der Sandburg , drinne fix die Krabbe
    erledigt und den Namen BANJOKAZOOIE in die Felder gehackt .
    3. Sucht Euch jetzt die riesige Krabbe am Strand . Der müßt Ihr dreimal in die Augen pieksen (mit dem
    SCHNABEL-SPRUNG) . Ist sie erledigt könnt Ihr ins innere und findet dort das Teil .
    4. Jumpt nun die großen Plateaus hoch bishin zum oberen Wasserbecken . Da befindet sich auf dem Grund das nächste
    Teil . Gebt aber Acht auf den Kugelfisch , denn wenn er explodiert , nimmt er Euch Lebensenrgie .
    5. Wenn Ihr auf dem Mast des Schiffes schon den "Flugi" habt , so schwingt Euch gleich in die Lüfte , um Kräfte zu
    sparen . Fliegt bis zum Leuchtturm rauf , denn auf der Spitze des Turmes ist ein Puzzelteil . Wenn Ihr Probleme habt auf
    der Spitze zu landen , dann landet am Fuße des Turmes brecht die Tür auf und geht hinein .
    6. Seid Ihr gerademal am Fliegen , nehmt doch gleich Kurs auf den Fels mit dem großen Kreuz darauf . Dort'ne
    Kopfgranate und weiter zum nächsten Felsen mit einem Kreuz . Habt Ihr alle durch , so erscheint am letzten Felsen nach
    der Kopfgranate auf das Kreuz ein Fragezeichen . Spring runter auf die kleine Sandbank , wieder aufs Kreuz , die
    störende kleine Krabbe erledigt die erscheinende Kiste dreimal mit den Eiern beschossen und schon habt Ihr es
    geschafft .
    7. Und weil es mit dem Fliegen am besten geht , holen wir auch das nächste Teil gleich so . Schaut wo die schmalen
    Felsen mit den Sprung-Buttons sind , folgt ihnen bishin zum Berg . Da ist eine Höhle , wo ihr ein Puzzelteil findet .
    8. Fliegt unter den Berg in die linke Nische vom Schiff aus . Springt dort vorsichtig in die auf-und zuschnappende Kiste
    und holt das Puzzelteil .
    9. Fliegt die Am Turm mit dem 1. Kreuz vorbei , dann immer außen an der grünen Wand lang , wenn Ihr wollt könnt Ihr
    auch entlangspringen bis zur letzten Nische wo das 9. Teil wartet .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der ist am Leuchtturm . Wenn er aktiviert wird , erscheint das Puzzelteil in Gruntildas Reich
    gegenüber der Truhe in die man springt , um in dieses Level zu kommen . Hupft auf die Kanone , dann rechts hoch auf
    die oberste Plattform und da isses .


    Die 5 Jinjos

    BLAU: Der ist gleich Anfangs unter Euch . Hüpft ins Wasser und holt ihn , aber große Vorsicht , denn der weiße Hai
    treibt hier sein Unwesen und ist meistens sehr hungrig .
    GRÜN: Klettert auf dem Schiff auf die Spitze des Mastes .
    PINK: Auf den Plattformen mit den Sprung-Buttons . Er ist auf einer der hinteren .
    ORANGE: Geht am oberen Becken den schmalen Steg bis hinter und Ihr werdet ihn pfeifen hören .
    GELB: Oben am Leuchtturm auf dem etwas tieferliegenden Absatz , dort auf der Palme ist der kleine Racker .


    Die Waben

    1. Schwimmt außen um das grüne Mauerwerk herum und Ihr werdet nach gewisser Zeit in einer Ecke unter Wasser die
    Wabe finden .
    2. Die ist im Wasser auf einer Holzkiste . In höhe der 2 Klappkisten am Strand müßt Ihr ein paar Meter ins Wasser , um
    sie zu holen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Der SUPER-SPRUNG ist auf dem Felsstück gleich neben dem Schiff . Geht die am Fels aufgestapelten Kisten hoch und
    dort ist Bottles .
    FLIEGEN könnt Ihr , wenn mit dem Maulwurf auf dem Schiff sprecht . Klettert einfach.





    Clanker's Cavern


    Puzzleteile

    1.Schwimmt gleich zu der Kette , die unten in den Graben reingeht . Da durch den Schlüssel schwimmen und oben
    erscheint das Teil . Haltet Euch hier nicht zulange auf , denn die Luft ist knapp . (der kleine Fisch da unten wird aber für
    etwas Nachschub sorgen).
    2. Stellt Euch , nachdem Ihr Clanker befreit und an die Oberfläche geholt habt , auf die linke kleine Plattform vor
    Clankers Maul und schießt drei Eier auf seinen Goldzahn . Es öffnet sich dann eine Tür in der das Teil ist .
    3. Klettert auf seinen Schwanz und geht zum Ende der Röhre , dort die Tür aufbrechen .
    4. Taucht in die gelblich erleuchtete Röhre rechts neben dem Schwanz , aber verliert keine Zeit dabei . Das Puzzelteil ist
    am Ende der Röhre und da ist auch ein Gitter . Das heißt , daß Ihr wieder zurück müßt , um aufzutauchen .
    5. Jetzt direkt hinterdem Schwanz in die Röhre , die mutierten Krabben kalt gemacht und schon erscheint es in der Mitte
    auf dem Block .
    6. Laßt Euch von der Schraube die Clanker nach oben bläst hoch fahren . Da über den Steg zum Puzzelteil .
    7. Nu ins Loch fallen lassen , wo die Schraube sitzt , durch die Sägemesser durch und am Ende wartet das Teil auf Euch .
    8. Geht einfach weiter , in der Halle geradeaus rüber in den obenliegenden Eingang fliegen . Jetzt nach einer
    Unterweisung von Bottles mit den Wunderflügeln durch die vielen Messer zu dem Nächsten Teil .
    9. Schwimmt durch die Kiemen in den Magen (Halle) und durchquert die Ringe in einer bestimmten Reihenfolge ( immer
    durch die grünen Ringe) innerhalb von 45 Sekunden .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Der Hexenbutton . In das Blasloch hinein gleich hinter Euch . Das Puzzelteil erscheint in den Raum mit der
    Hexenplattform . Stampft die rausgekommenen Augen der Hexe wieder rein und Ihr habt es .


    Die 5 Jinjos

    BLAU: Ist in der Röhre im Wasser links vom Schwanz . Schwimmt einfach durch und Ihr werdet ihn finden .
    ORANGE: Zur Plattform mit dem Extraleben , fix das Monster gekillt , mit dem Super-Sprung links rüber zur Stange , da
    hinauf und weiter links springen . Gleich unter Euch das Gitter zertrümmern .
    GRÜN: Unten am Schlüssel .
    PINK: Schwimmt in die Kieme rein , wo das Bienenhaus steht , gleich wenn Ihr reinkommt nach unten tauchen wo er
    dann wartet .
    GELB:Im Vorraum , bevor Ihr zu Clanker schwimmt , geht Ihr die Leiter hoch und rechts über die Rohre zu dem
    Bienenhaus --->kaputtmachen und schon ist er da .


    Die Waben

    1. Neben Clankers linker Flosse , wo das Extraleben war , ist rechts von nder Platform ein Rohr , welches ins Wasser
    ragt . Taucht hier von unten hinein .
    2. Selbe Stelle an der Platform links hoch springen , an der Stange zur Röhre hinüber . Jetzt weiter zur nächsten springen
    , dort mit der Kopfgranate das Gitter zerstören und hineinfallen lassen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Die WUNDERFLÜGEL bekommt Ihr , wenn Ihr durch das Blasloch Euch fallen laßt , weiter durch die Halle fliegt und
    oben in das Loch geht . Dort erwartet Euch Bottles mit den gold





    Bubblegloop Swamp


    Puzzleteile

    1. Gleich am Anfang seht Ihr links einen gelben Alligator , der mit Eiern gefüttert werden möchte . Füttert ihn und seine
    folgenden Gefährten und Ihr werdet belohnt .
    2. Wenn Ihr am grünen Puzzelbutton seid , aktiviert ihn mit einer Kopfgranate . Danach habt Ihr 45 sek. Zeit zum
    Puzzelteil zu gelangen .
    3. Auf der Insel mit den 6 hohlen Baumstümpfen sind die Frösche allesamt zuerledigen . Dies erledigt man am besten mit
    den Wunderflügeln , weil es doch ziemlich stressig ist alle auf einmal umzuboxen .
    4. Geht am grünen Button nach links und Ihr kommt zu einem pinkfarbenen Ei . Springt hinter dem Ei mit dem
    Supersprung hinauf und landet eine Kopfgranate auf dem Kreuz . Jetzt immer wieder auf das Ei mit Kreuz einhacken bis
    das Teil erscheint .
    5. Ab zur Schildkröte und ihr kräftig auf die 4 Füße springen .
    6. Geht danach in das Maul der Schildkröte und spielt drinnen die Töne nach die der Dirigent Euch vorgibt . Hier am
    besten die Farben der einzeln angespielten kleinen Schildkröten aufschreiben , denen Ihr auf den Rücken mit einer
    Granate springen müßt , um einen Ton zu entlocken .
    7. Geht zu den großen Bäumen , die Ihr nur mittels des Supersprunges erreichen könnt . Zerstört jeweils die Hütten die
    auf den Bäumen sind , um immer höher zu kommen und schließlich das Teil abzufassen .
    8. Jetzt am großen Alligator vorbei und hinauf zu Mumbo's Hütte . Da müßt Ihr erstmal durchs Labyrinth mit
    Gummistiefeln . Seht zu , daß Ihr fix voran kommt , um immer den nächsten Absatz zu erreichen . Am 2. Absatz seht Ihr
    einen weiteren grünen Puzzelbutton . Draufspringen und innerhalb von 10 sek. den schmalen Pfad entlang zum Puzzelteil .

    9. Zu Mumbo und in einen kleinen Alligator verwandeln lassen . Dann zum großen Alligator , dort in die Nüstern rein und
    drinne 3 Spiele mit Mr. Vile einem fießen gefräßigen Krokodil machen . Habt Ihr gewonnen bekommt Ihr ein Teil . Wenn
    es Euch zu schwer fallen sollte , dann wartet bis Ihr den Turnschuh-Lauf erlernt habt . Denn im Raum von Mr. Vile
    stehen ein Paar von denen rum und mit den Tretern ist das Ganze kein Problem mehr .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Den findet Ihr auf einen der großen Bäume . Das Puzzelteil findet Ihr bei der Riesenhexe in Gruntildas
    Reich der jetzt die Spitze des Hutes weggesprengt wurde . Geht aus Bubblegloop Swamp raus , an der riesigen Hexe
    vorbei und den gegenüberliegenden Eingang hinein . Springt nun in den großen Krug und laßt Euch einfach fallen , mitten
    in die Spitze des Hutes . Unten ist dann das Teil .


    Die 5 Jinjos

    GELB: Gleich an der ersten Brücke links auf den Podest .
    BLAU: Der ist hinter dem großen Alligator auf der Spitze der letzten Stange , welche sich hinter der rechten Insel
    befindet .
    PINK: Unter den großen Bäumen ganz unten . Dorthin gelangt Ihr nur , wenn Ihr ein kleiner Alligator seid .
    ORANGE: Er ist hinter der alten Schildkröte im Sumpf . Holt tEuch die Gummistiefel oder nehmt fix die Wunderflügel .
    GRÜN: Geht den Weg am ersten grünen Button hoch . Immerweiter entlang den Pfad und Ihr werdet den 5. Jinjo treffen
    .


    Die Waben

    1. Geht zur Schildkröte und gleich ins Maul rein . Drinnen über dem Pult des Dirigenten hängt die Wabe .
    2. In Mumbos Hütte , oben an der Decke .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Direkt hinter der Startplatte






    1. Geht als erstes ins Iglu , dort werdet Ihr sehen , daß die kleinen Bären traurig sind . Also macht Euch auf und findet
    die Geschenke . Eins ist oben auf dem großen Schneemann . Die andern beiden auf der Strecke um den Schneemann
    herum . Habt Ihr sie alle , dann bringt sie den Bärenkindern .
    2. Fliegt Auf den großen Schneemann , dort oben steht ein Schlitten , draufsetzen und ab geht die Post direkt auf den
    Bären , der gleich das Puzzelteil ausspuckt .
    3. Hin zum Weihnachtsbaum und helft den Lichtern zum Baum zu kommen , dann muß man bloß noch den den Schalter
    der jetzt an der Rückseite des Baumes erscheint mit 3 Eiern beschießen und ganz oben dreimal durch den Stern fliegen .
    4. An den Geschenkehaufen vorbei bis zum Walroß , wo Ihr ein weiteres Teil "kostenlos" bekommt . Allerdings nur als
    verwandeltes Walroß .
    5. Immerweiter den Rundgang entlang und man trifft den Bären schon wieder . Jetzt müßt Ihr ein Rennen fahren . Dies
    geht aber nur als kleines Walroß , in das Euch Mumbo verwandelt .
    6. Wenn Ihr den Sturzflug könnt , macht Ihr alle Schneemänner platt die Euch mit Schneebällen bewerfen . Das Teil findet
    Ihr ganz oben auf dem Hut des großen Schneemannes .
    7. Ein Puzzelteil ist in der Pfeife des großen Schneemannes .
    8. Dann gibt es noch ein 2. Rennen gegen den Bären , jedoch muß man da den Turnschuh-Lauf beherrschen und den
    gibts in Gobi's Valley . Also einfach später mal zurückkommen .
    9. Mit der Sturzflug-Attacke auf alle 3 Knöpfe des großen Schneemanns .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der ist unter einem der werfenden bösen Schneemänner . Die macht Ihr ja vorher schon alle platt .
    Das Teil erscheint dann schräg über dem Eingang zu Freezy Peak . Das Kästchen in welchen das Puzzelteil sich befindet
    ist aber nur im Fluge erreichbar . Hier müßt Ihr erst in der großen Halle die Spinnennetze über den kleinen Kratern mit
    Eiern beschießen , so daß der Krater frei ist . Dann findet Ihr neben dem Eingang zum "Eislevel" einen Sprungbutton .
    Da hoch , dann links hinter und dort ist ein "Flugi-Button" den man aktivieren muß . Davor treten sich schon ein Paar
    Turnschuhe warm , die könnt Ihr aber erst benutzen , wenn Ihr den Move erlernt habt (in Gobi's Valley). Habt Ihr das ,
    springt Ihr auf den Button , schnell in die Schuhe und leicht schräg halten den Ausgang hinaus (die Kameraeinstellung ist
    etwas bescheiden , so das man eine mäßige orientierung hat) . In der Halle jetzt ganz schnell zum Flug-Button , der im
    Krater erschienen ist . Man knappe 12 sek. Zeit dahin zu gelangen . Habt Ihr das geschafft , so fliegt zum Eingang des
    Eislevels , aber oben entlang . Nun nur noch gerade hin zum Teil .


    Die 5 Jinjos

    GRÜN: Rechtsherum zu den 2 Hütten , hinter der hintersten Hütte hat sich der kleine Racker versteckt .
    PINK: Oben auf dem Geschenkehaufen .
    BLAU: Der steht oben auf dem Besen des großen Schneemannes .
    GELB: In Mumbos Hütte oben im Regal .
    ORANGE: In der Walroß Höhle links im verschlossenen Durchgang , wo Ihr auch den Eisschlüssel entfernt sehen könnt
    .


    Die Waben

    1. Die bekommt Ihr , wenn Ihr die Schneemänner umhaut . Unter einen der Typen ist die Wabe .
    2. Geht in die Höhle vom Walroß als kleines Walroß . Dort gleich links durch den Tunnel und im nächsten Raum befindet
    sich die 2. Wabe .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Das ist die STURZFLUG-ATTACKE und die gibts hinter dem Geschenke Haufen






    Gobi's Valley


    Puzzleteile

    1. Geht zur Sphinx mit dem Schnuffigesicht , klettert auf seinen Kopf und stellt Euch auf die Nase . Von dort aus springt
    Ihr rüber auf einen der beiden Kakteensäulen . Schießt der Sphinx jeweils von beiden Säulen aus , ein Ei in die
    Nasenlöcher . Jetzt Öffnet sich unten eine Tür . Geht hinein , stellt Euch auf den untersten Teppich und schießt ein Ei in
    das Maul des Schnuffis an der Wand . Nun wird sich der Teppich heben , so daß man zum nächsten springen kann .
    Wiederholt dies nun bei den anderen , um ganz hoch zum letzten Teppich zu kommen , wo ein Puzzelteil auf Euch wartet .
    2. Zwischen den Pyramiden seht Ihr eine kleine Sphinx mit einem Kreis auf dem Kopf stehen . Hier müßt Ihr
    durchfliegen , dann erscheint an einer anderen Stelle im Level die nächste Sphinx usw . Durchfliegt alle die erscheinen
    und Ihr bekommt ein Teil .
    3. Jetzt zur Pyramide mit dem Kazooie und der Zielscheibe obendrauf . Fliegt eine Sturzflug-Attacke auf die Zielscheibe ,
    danach habt Ihr 20 sek Zeit , um unten rein zu kommen . Drinne pupst Ihr 3 Eier in den rotirenden Korb , worauf die
    Schlange sich zeigt . Nun hochklettern und Teil holen .
    4. Direkt hinter der eben beschriebenen Pyramide geht es zu einem leeren Platz . Dort wird , wenn Ihr ihn betretet eine
    Hand erscheinen , der Ihr ein Puzzelteil entreißen müßt . Um dies zu schaffen braucht man die Turnschuhe
    (logischerweise muß man den Move mit den Schuhen erst gelernt haben) . Wenn Ihr vor dem Platz steht , geht Ihr nach
    rechts immer gerade an den Gummisteifeln vorbei auf den kleinen Hügel , wo die Turnschuhe sind . Dann wieder fix
    zurück und das Teil geholt .
    5. Nahe des einzelnen grünen Kaktus findet man ein Kamel auf einer Insel . Befreit es , indem Ihr den Stein zerstört und
    Ihr werdet was kriegen .
    6. Das Kamel brauchte etwas Schatten und ist vor zum Anfang zur Oase gegangen . Der Baum der dort steht braucht
    dringend Wasser . Also springt Ihr dem Kamel auf den großen Höcker und das Wasser wird fließen .
    7. Holt Euch nochmal die Turnschuhe und geht zur Pyramide mit den Sternen-Button unten . Den schnell aktivieren und
    die Spirale um die Pyramide nach oben laufen . Dazu habt Ihr 25 sek Zeit , danach wird sich dann die Luke oben wieder
    schließen . Seid Ihr aber drinne braucht Ihr nur noch das Teil zu holen .
    8. Zum Platz mit dem Graben herum . Hier müßt Ihr ringsherum den Schnuffis Eier ins Maul schießen . Habt Ihr das
    geschafft erscheint eine Pyramide . Drinne müßt Ihr durch ein Labyrinth innerhalb von 60 sek durchqueren und die
    Grabkammer finden . In dieser befindet sich ein Sarg samt Puzzelteil .
    9. Jetzt zur kleinen Pyramide mit dem Button oben drauf . Aktivieren und in 10 sek unten rein huschen . Hier dürft Ihr
    Memorie spielen , deckt jeweils 2 gleiche Bilder auf . Habt Ihr alles aufgedeckt gibts ein Puzzelteil .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Den findet man im Labyrinth gleich neben dem Eingang in die Grabkammer , wenn Ihr hineingeht sieht
    man den Button hinter der Wand . Das Puzzelteil erscheint jetzt in der Halle mit dem Großen Krug in der Mitte . Neben
    dem Krug steht eine große Statue , die jetzt geöffnet ist .


    Die 5 Jinjos

    PINK: Der ist im Labyrinth in der Grabkammer in einem der Körbe .
    GRÜN: In der Rückseite der Pyramide mit dem Button oben drauf ist eine kleine Nische .
    ORANGE: Den findet man in der großen Sphinx auf einem Teppich .
    BLAU: Er ist im Wassergraben der Pyramide in der Mitte .
    GELB: Der ist gleich hinter Euch am Anfang des Levels .


    Die Waben

    1. Geht zur Pyramide mit dem Button auf der Spitze . Dahinter findet Ihr einen Button mit einer Wabe drauf abgebildet .
    Aktiviert den Button und es erscheint die Wabe im Kreis des einzelnen grünen Kaktus . Nun muß man nur noch sehr
    vorsichtig durchfliegen .
    2. Wenn Ihr dem Kamel in der Oase auf den Höcker gesprungen seid , wird es wieder weggelaufen sein . Jetzt findet Ihr
    es schräg hinter der Sphinx in einer Nische im Fels . Nischt wie hin und dem Kamel wieder auf den großen Höcker eine
    Kopfgranate gesetzt .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Den TURNSCHUH-LAUF lernt Ihr bei Bottles . Geht hinter die Pyramide mit der Zielscheibe obendrauf . Jetzt den
    schmalen Steg hinter und hinter der Palme gibts das Lauftraining .






    Mad Monster Mansion


    Puzzleteile

    1. Geht um das Haus herum und Ihr findet unten eine Kellertür . Diese mit der Kopfgranate aufbrechen und reingehen .
    Im Keller sind einige Fässer gelagert , die Ihr alle aufbrecht und Einiges finden werdet . Unteranderen auch ein Puzzelteil
    . Gebt auf die grünen Geister acht , denn die kann man mit einem normalen Move nicht kaltstellen . Wenn sie an Euch
    dran sind , dann macht einfach die Wunderflügel und Ihr seid ein Problem los .
    2. Wenn Ihr vorne die Eingangstür reinkommt , betretet Ihr sozusagen gleich das Wohnzimmer . In der Mitte auf den
    Tisch sitzt ein schlafender Geist , der sofort aufwacht und Euch erzählt das Ihr das Puzzelteil nie bekommt , solange er
    wach ist . Nun müßt Ihr wieder raus und ganz hoch auf das Dach . Springt in den großen Schornstein und Ihr kommt im
    Wohnzimmer im Kamin wieder raus . Jetzt nicht auf den knarrenden Fußboden kommen , sondern über die Stühle auf den
    Tisch klettern und das Teil schnappen . PS: Oben im Kronleuchter hängt ein Extraleben rum .
    3. Lauft zu dem Haus , wo das Licht durch die Löcher scheint . Innen müßt Ihr auf einem gläßernen Becher springen und
    innerhalb eines Zeitlimits den Namen BANJOKAZOOIE buchstabieren .
    4. Nun auf zur Kirche . Die Tore die noch geschlossen sind macht man mit der Pick-Parade auf . Habt Ihr die Tore offen
    geht Ihr zurück am Haus vorbei in dem Teil des Gartens , wo die Turnschuhe und ein Button auf einer Terrasse sind .
    Button aktivieren , die Turnschuhe anziehen und schnell zur Kirche . Mit der Aktivierung hat sich die Tür der Kirche
    geöffnet und Ihr habt nur 15 sek Zeit , um da rein zukommen . In der Kirche sitzt Motzand , eine Hand , an der Orgel .
    Geht hinauf und spielt die Töne mit einer Kopfgranate auf die Tasten nach . Macht das zweimal und das Teil ist Euer .
    5. Oben auf der Spitze der Kirche .
    6. Geht in das Areal mit dem Brunnen und dem seichten Wasser ringsum . Über den Steg geradewegs in den Brunnen
    hüpfen . Unten im Eimer ist das Teil .
    7. Ab zu Mumbo und sich in einen Kürbis verwandeln lassen . In der Nähe des Hauses ist ein Loch in der Hecke , dort
    rein und die Schräge hoch . Oben von der Hecke aus kommt Ihr aufs Dach des Hauses . Hüpft zum dicken Abflußrohr mit
    dem Eingang am Fuße . Laßt Euch gerade herunterfallen .
    8. Rauf zu den Fenstern im 1. Stock , die man vorher mit BanjoKazooie schon aufgebrochen haben sollte . In einem Raum
    ist ein Clo , wo Ihr auch gleich reinspringt . Da drinnen findet man ein Puzzelteil .
    9. Um die Kirche herum sind Blumentöpfe neben den Grabsteinen . Geht genau in Position und pupst jeweils ein Ei
    hinein , so daß gleich die Blümchen da drin blühen . Habt Ihr alle durch werdet Ihr belohnt .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der erscheint in Gruntildas Reich in der Halle mit dem Hexenkopf direkt in einem Auge . Hier muß
    man wieder die Sache mit den Turnschuhen und den limitiert erscheinenden "Flugibutton" im Krater machen . Wenn Ihr
    in der Luft seid , macht Ihr mit einem Sturzflug das Auge kaputt , so daß Ihr reinfliegen könnt .


    Die 5 Jinjos

    GRÜN: Auf dem Dach des Hauses .
    GELB: Im 2.Stock das Fenster aufbrechen . Im Raum mit dem Bett steht der Jinjo oben über dem Bett .
    PINK: Im Keller in einem der Fässer .
    BLAU: Beim Bassin mit der grünen Flüssigkeit , in der Mitte auf dem Sockel .
    ORANGE: Ganz hinten im Labyrinth .


    Die Waben

    1. Im 2.Stock , im Raum mit dem Zwischenboden . Hier müßt Ihr als Kürbis rein , um in den Zwischenboden zu kommen .

    2. In der Kirche geht Ihr zum Flugbutton links neben der Orgel . Fliegt hoch bis auf die Balken an der Decke der Kirche
    .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Keine Moves.







    Rusty Bucket Bay


    Puzzleteile

    1. Gleich links hinter zum Blechdach . Auf der Rückseite ist ein transparentes Fenster . Eine Kopfgranate landen und
    schon seid Ihr drinne und habt ein Teil .
    2. Schwimmt hier wieder heraus und taucht geradewegs runter . Dort ist ein Delphin eingeklemmt . Rettet ihn , indem Ihr
    in das Loch vom Anker schwimmt und innen geradeaus durch den blauen Gang zu einem Button kommt . Aktiviert
    diesen und befreit den Delphin .
    3. Geht zum 1. Kran und drückt mit einer Pick-Parade den Schalter . Jetzt hebt sich das Gitter auf dem Schiff und Ihr habt
    20 sek Zeit das darunter befindliche Puzzelteil zu holen .
    4. Klettert vom Schiff aus auf den 2. Kran und drückt den Schalter . Nun wird die Kiste die am Seil hängt die Ladeluke
    durchbrechen . Ab in die Ladeluke und drinne mit der riesigen Explosionskiste gekämpft . Die kann man mit Eiern
    beschießen bis sie explodiert und daraus bilden sich 2 kleinere Kisten . Aus denen werden dann 4 kleinere Kisten und
    zum Schluß steht man 8 kleinen anhänglichen Kistchen gegenüber . Da in diesem Moment etwas Hektik auszubrechen
    droht , wäre es angebracht die Wunderflügel einzusetzen , um den ganzen ein schnelles Ende zu setzen . Ihr könnt das
    mit den Eiern auch ganz sein lassen und nur mit den Flügeln wedeln , vorrausgesetzt Ihr habt genug goldene Federn
    gesammelt .
    5. Geht zum Heck des Schiffes und springt in das Rohr was nicht beißt . Da den Button aktivieren . Wieder raus und
    zurück zum nächsten Schornstein mit der kleinen Türe dran . Mit der Pick-Parade öffnen und unten in die
    Maschinenhalle gehen . Arbeitet Euch geradeaus über die Zahnräder und durch den Propeller bishin zum Puzzelteil .
    6. Wenn Ihr nunmal hier seid und den 1. Button draußen aktiviert habt , dann jongliert Euch zu den links und rechts
    hinten liegenden Buttons . Über die rotierenden Röhren am besten mit Kazooie heckern , denn er rutscht nicht so
    schnell ab . Habt Ihr es geschafft die Buttons zu aktivieren , müßt Ihr binnen 60 sek. raus , hinten ins Wasser springen
    und das Teil hinter den Schiffsschrauben holen . Viel Glück hierbei .
    7. Bei den Pfeifen vorne auf dem Schiff muß man einfach die Melodie reinstampfen , die einem vorgespielt wird . Hier ist
    es vielleich besser die Reihenfolge der Zahlen aufzuschreiben , wenn man nicht mitkommt .
    8. Oben auf dem linken Schornstein .
    9. Geht auf dem Schiff auf die Seite mit dem Kränen . Vorne nahe dem Rettungsboot könnt Ihr das Bullauge einschießen .
    Im Raum ist ein Teil im Schrank hinter einem Holzgitter . Brecht unten die Tür auf , passt auf das Monster auf was
    drinne lauert und springt drinne dann hoch . br> 10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der ist auf dem linken Turm des Schiffes .


    Die 5 Jinjos

    BLAU: Im mittleren blauen Container auf der gegenüberliegenden Seite vom Eingang .
    GELB: Hinten links in der Ecke wo der Hai ist . Da steht der Kumpel auf der Boje .
    GRÜN: Hinten linksherum hinter dem 3. Blechdach im grünen Säurebad auf einer Tonne .
    PINK: Vom Eingang aus rechtsherum übers Blechdach . Wenn man hier durch das Gitter unten sieht , erblickt man den
    Jinjo . Springt hier ins Wasser , denn Unterwasser ist ein Gitter mit einem Loch darin . Zügig hinein schwimmen und
    Jinjo holen . Beeilt Euch hier ein bischen , den die Brühe in der Ihr schwimmt nimmt einem schneller die Luft . Denkt
    hier daran , daß es nicht ausreicht wenn man an der Wasseroberfläche ist , um sich zu erholen .
    ORANGE: Rüber zum 2. Kran und links entlang der Mauer . Zuvor muß man die Eier in den Toll schießen , so daß man
    auch langlaufen kann . Geht jetzt an den vielen Monstern vorbei zum Jinjo , welcher ganz an der Ecke steht .


    Die Waben

    1. Zum Schornstein mit der Tür . Da rein und runter . Wenn Ihr unten steht , dann geht noch nicht in die Halle , sonder
    macht vor dem Gang einen Salto-Volante und Ihr findet die Wabe in dem kleinen Loch über dem Durchgang .
    2. Springt in das Haifischgehege und Ihr seht links zur 3. Blechhütte ein Loch Unterwasser . Dort nei und die Wabe
    abgefasst .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Keine Moves.






    Click Clock Wood


    Puzzleteile

    1. Geht im Frühling gleich zu Mumbo , laßt Euch in eine Hummel verwandeln und fliegt am großen Baum ganz ganz hoch .

    2. Geht am Baum ganz hoch , bis Ihr letztendlich zu einer Tür kommt . Diese brecht Ihr auf und drinnen ist ein Teil .
    3. Im Sommer müßt Ihr zu dem halbfertigen Haus und findet dort ein weiteres Teil .
    4. Macht im Sommer den Stein vor der Höhle des Bibers kaputt und schwimmt im Herbst hinein . Der Biber gibt Euch
    dann was . Ratet mal was das wohl ist .
    5. Im Frühling pupst Ihr ein Paar Eier in das Loch im eingezäunten Feld . Dann geht Ihr im Sommer hin und springt dem
    Kamel auf den großen Höcker , um die Blume zu gießen . Das selbe macht Ihr auch im Herbst und siehe da , die Blume
    wird noch mehr wachsen und aufblühen . Oben auf der Blüte ist ein Puzzelteil . Geht am besten hoch auf den Baum , um
    es zu holen .
    6. Im Sommer geht Ihr zum Bienenstock und brecht die Mulde oben auf . Drinne wird es dann ganz schön wild , denn die
    Bienen werden den Goldschatz der Königin verteidigen . Sie kommen alle auf Euch zu geflogen . Darum einfach stehen
    bleiben und mit den Wunderflügeln alle abklatschen lassen .
    7. Geht im Herbst an der Holzhütte vorbei den Laufsteg weiter . Seht Ihr dabei mal einwenig nach rechts an den Baum ,
    werdet Ihr da auf einem kleinen Vorsprung ein Puzzelteil entdecken .
    8. Findet im Sommer das Nest mit dem Ei darin und brecht es auf . Heraus kommt ein kleiner Adler der sehr großen
    Hunger hat . Sammelt für ihn im Sommer und im Herbst die grünen Raupen . Schaut dann im Winter bei ihm nochmal
    vorbei und er wird Euch belohnen .
    9. Sammelt im Herbst für das Eichhörnchen die Eicheln ein .
    PS: In der Wohnung vom Eichhörnchen ist auch eine Eichel oben im Regal . Die anderen findet Ihr draussen und rechts
    oben im Fenster .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Den gibts im Winter bei dem Schneemann direkt am Baum . Das Teil erscheint dann in Gruntildas
    Wald , in der ganz hoch gelegenen Nische an einem der Bäume . Hier muß man nochmal in den Frühling , sich in eine
    Hummel verwandeln , wieder raus und da hoch fliegen .


    Die 5 Jinjos

    PINK: Im Frühling ganz hinten im Bienenstock .
    GRÜN: Fliegt gleich mit der Hummel am Baum hoch , bis Ihr den Jinjo in einer Schnapppflanze entdeckt .
    ORANGE: Im Herbst auf dem Hügel neben der großen Blume .
    BLAU: Im Winter in Mumbos Hütte .
    GELB: Im Sommer gleich links vom Eingang . Geht hinter in die Ecke und Ihr seht ihn schon gucken .


    Die Waben

    1. Geht im Winter bis zum Ende des zugefrohrenen Sees . Dort ist ein Loch im Eis und da stürzt Ihr Euch auch gleich rein
    . Schwimmt jetzt mit kräftigen Zügen zur Behausung des Bibers , denn dort wartet die wichtige Wabe .
    2. Ebenfalls im Winter fliegt Ihr hoch zum Eichhörnchen . Da fliegt Ihr im Sturzflug in das linke obere Fenster , um die
    2.Wabe abzufassen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Keine Moves.




    Ihr könnt natürlich auch meine LP verfolgen :)

    http://www.youtube.com/user/MemoriesOf64#p/c/88160899E14349D8/0/agOuDUHb4BU
  • RE: Banjo Kazooie

    ja click clock wood ist das letzte level des spiels..dannach kommt noch son cooles quiz...^^
    das macht fun^^
    und dann kommt schon der endkampf :)
    verzeifel net an rusty bucket bay und click clock wood...:D
    das quiz ist eig easy und der endkampf ist einfach nur wotze, ne exxe ? :D
  • RE: Banjo Kazooie

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    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen