Banjo Kazooie

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    Mumbo's Mountain


    Puzzleteile

    1. Gleich am rechten Hang auf dem obersten mittleren Vorsprung . Um dahin zukommen müßt Ihr mit Kazooie hoch
    laufen .
    2. Geht den Hang ganz hinauf zu Mumbo's Hütte und zertrümmert die kleinen Hütten mittels Kopfgranate , um an das
    Teil ranzukommen .
    3. In der Mitte des Platzes seht Ihr einen Totempfahl . Schießt ein Ei in die Mundöffnug , dann rutscht der nächste nach .
    Wiederholt dies solange , bis Ihr alle Teile weg habt und Ihr werdet belohnt .
    4.Geht , wenn Ihr einmal dort seid gleich in Mumbo's Hütte , und laßt Euch in eine Termite verwandeln (vorrausgesetzt
    Ihr habt schon 5 Mumboschädel gesammelt) . Tippelt jetzt in den links liegenden Termitenhügel . Hier müßt Ihr ganz
    hinauf , um an das Puzzelteil heranzukommen .
    5.Halt geht jetzt noch mal zurück zu Mumbo's Hütte und seht doch mal in die rechte Augenhöhle des schädelförmigen
    Gebäudes . Macht einfach einen Salto-Volante um es zu holen .
    6. Nun weiter am Termitenhügel vorbei den nächsten Hang herauf zu den Ruinen , wo Ihr das sechste Puzzelteil finden
    werdet .
    7. Jetzt zum großen Affen namens Conga . Dort seht Ihr um den Baum verteilt orangene Buttons . Geht nun über alle
    Buttons und verweilt kurz darauf , damit Ihr Conga ein Ziel bietet . Der wird mit Orangen nach Euch werfen und somit die
    Buttons aktivieren . Habt Ihr alle aktiviert , bekommt Ihr auch das Teil .
    8. Gleich im Anschluß klettert Ihr auf die Palme , holt die Orange und bringt sie dem Schimpamsen , der hinten auf Euch
    wartet . Von ihm gibts das 8. Teil .
    9.Habt Ihr dem kleinen Äffchen die Orange gegeben wird sich die Plattform auf der er stand erheben . Spring hinauf und
    dann rechts entlang hoch auf dem Podest wo Ihr Conga direkt gegenüber steht . Jetzt beschießt ihn solange , bis er das
    Puzzelteil herausrückt .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Der Hexenbutton . Den findet Ihr gleich , wenn man linksherum am Maulwurfhügel vorbei die Plattformen hochhüpft .
    Nach der Aktivierung wird Euch in einem kleinen Ausschnitt gezeigt , wo das Puzzelteil in Gruntildas Reich erscheint . In
    diesem Fall findet Ihr es gleich auf dem Hügel , der als Eingang zu Mumbo' Mountain dient . Hier müßt Ihr allerding als
    Termite Euch auf die Socken machen , denn für Banjo und Kazooie ist der Hügel einfach zu steil .


    Die 5 Jinjos

    PINK: Der ist vor dem rechten Hang gleich am Anfang , Salto-Volante und er ist befreit .
    GRÜN: Oben bei Mumbo in einer Hütte , zertrümmert alle und Ihr werdet ihn finden .
    BLAU: Der ist auf der kleinen Insel im Wasser , schwimmt einfach hin und holt ihn Euch .
    ORANGE: Er befindet sich bei den Ruinen . Geht oben die Steine entlang , denn er steht am anderen Ende .
    GELB: Lauft zum hinteren Abhang der rechts neben Conga liegt . Dort seht Ihr den Kleinen auf eine der oberen
    Vorsprünge .
    PS: Wenn Ihr Euch in der Nähe eines Jinjos befindet , so macht er sich durch lautes Rufen und Pfeifen bemerkbar .
    Achtet also stets darauf , um es Euch einfach leichter zu machen die 5 Jinjos zu finden .


    Die Waben

    1. Die befindet sich in einer Nische in dem Berg , der an das Wasser grenzt . Um dahin zu gelangen , müßt Ihr von Außen
    auf den Berg . Stellt Euch so ungefähr in die Mitte und springt herunter . Aber am besten mit Kazooie , damit Ihr noch
    notfalls in die Nische reinspringen könnt .
    2. Wenn Ihr am Totempfahl die Eier reinschießt , um das Puzzelteil zu kriegen , dann laßt einfach das letzte Stück erstmal
    stehen , damit Ihr darauf springen könnt und oben dann die Wabe heran zukommen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Die KOPFGRANATE erlernt Ihr , wenn Ihr zu dem Maulwurfhügel bei Mumbo's Hütte geht und dort mit Bottles redet .
    Die EITACKE gibts hinten bei Conga dem Affen . Dort erst mal dem kleinem Äffchen eine Orange von Congas Palme
    bringen , damit Ihr hoch zu Bottles kommt .
    Den HUCKEPACK-LAUF lernt man am Hügel bei den Ruinen .
    PS: Bottles kommt raus , wenn man am Hügel steht und die B-Taste drückt





    Trasure Trove Cove


    Puzzleteile

    1.Als Erstes gleich zum Schiff und den heulenden Piraten anquatschen . Dem muß man seinen Schatz wiederbesorgen .
    Dieser ist im Rumpf des Schiffes versteckt . Knackt die Luke auf dem Deck mit der Kopfgranate und taucht drinne zum
    Grund , um den 1.Teil des Schatzes zu bergen . Den 2. Teil gibts , wenn Ihr seitlich in das Wasser springt und dort die
    Öffnung schwimmt . Jetzt wieder am Grund den Schatz heben und zum Piraten bringen , welcher Euch dann mit dem
    Puzzelteil belohnt .
    2. Geht wieder vom Schiff runter und die Kisten herauf die neben dem Felsen aufgestapelt sind , dann nach rechts wo Ihr
    unten eine Sandburg im Wasser seht . Unter Euch ist ein Vorsprung wo ein Eimer auf Euch wartet . Den Pupst Ihr 2 Eier
    rein (Z-Trigger +C Unten) , so daß das Wasser abläuft . Nun in die Öffnung unten in der Sandburg , drinne fix die Krabbe
    erledigt und den Namen BANJOKAZOOIE in die Felder gehackt .
    3. Sucht Euch jetzt die riesige Krabbe am Strand . Der müßt Ihr dreimal in die Augen pieksen (mit dem
    SCHNABEL-SPRUNG) . Ist sie erledigt könnt Ihr ins innere und findet dort das Teil .
    4. Jumpt nun die großen Plateaus hoch bishin zum oberen Wasserbecken . Da befindet sich auf dem Grund das nächste
    Teil . Gebt aber Acht auf den Kugelfisch , denn wenn er explodiert , nimmt er Euch Lebensenrgie .
    5. Wenn Ihr auf dem Mast des Schiffes schon den "Flugi" habt , so schwingt Euch gleich in die Lüfte , um Kräfte zu
    sparen . Fliegt bis zum Leuchtturm rauf , denn auf der Spitze des Turmes ist ein Puzzelteil . Wenn Ihr Probleme habt auf
    der Spitze zu landen , dann landet am Fuße des Turmes brecht die Tür auf und geht hinein .
    6. Seid Ihr gerademal am Fliegen , nehmt doch gleich Kurs auf den Fels mit dem großen Kreuz darauf . Dort'ne
    Kopfgranate und weiter zum nächsten Felsen mit einem Kreuz . Habt Ihr alle durch , so erscheint am letzten Felsen nach
    der Kopfgranate auf das Kreuz ein Fragezeichen . Spring runter auf die kleine Sandbank , wieder aufs Kreuz , die
    störende kleine Krabbe erledigt die erscheinende Kiste dreimal mit den Eiern beschossen und schon habt Ihr es
    geschafft .
    7. Und weil es mit dem Fliegen am besten geht , holen wir auch das nächste Teil gleich so . Schaut wo die schmalen
    Felsen mit den Sprung-Buttons sind , folgt ihnen bishin zum Berg . Da ist eine Höhle , wo ihr ein Puzzelteil findet .
    8. Fliegt unter den Berg in die linke Nische vom Schiff aus . Springt dort vorsichtig in die auf-und zuschnappende Kiste
    und holt das Puzzelteil .
    9. Fliegt die Am Turm mit dem 1. Kreuz vorbei , dann immer außen an der grünen Wand lang , wenn Ihr wollt könnt Ihr
    auch entlangspringen bis zur letzten Nische wo das 9. Teil wartet .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der ist am Leuchtturm . Wenn er aktiviert wird , erscheint das Puzzelteil in Gruntildas Reich
    gegenüber der Truhe in die man springt , um in dieses Level zu kommen . Hupft auf die Kanone , dann rechts hoch auf
    die oberste Plattform und da isses .


    Die 5 Jinjos

    BLAU: Der ist gleich Anfangs unter Euch . Hüpft ins Wasser und holt ihn , aber große Vorsicht , denn der weiße Hai
    treibt hier sein Unwesen und ist meistens sehr hungrig .
    GRÜN: Klettert auf dem Schiff auf die Spitze des Mastes .
    PINK: Auf den Plattformen mit den Sprung-Buttons . Er ist auf einer der hinteren .
    ORANGE: Geht am oberen Becken den schmalen Steg bis hinter und Ihr werdet ihn pfeifen hören .
    GELB: Oben am Leuchtturm auf dem etwas tieferliegenden Absatz , dort auf der Palme ist der kleine Racker .


    Die Waben

    1. Schwimmt außen um das grüne Mauerwerk herum und Ihr werdet nach gewisser Zeit in einer Ecke unter Wasser die
    Wabe finden .
    2. Die ist im Wasser auf einer Holzkiste . In höhe der 2 Klappkisten am Strand müßt Ihr ein paar Meter ins Wasser , um
    sie zu holen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Der SUPER-SPRUNG ist auf dem Felsstück gleich neben dem Schiff . Geht die am Fels aufgestapelten Kisten hoch und
    dort ist Bottles .
    FLIEGEN könnt Ihr , wenn mit dem Maulwurf auf dem Schiff sprecht . Klettert einfach.





    Clanker's Cavern


    Puzzleteile

    1.Schwimmt gleich zu der Kette , die unten in den Graben reingeht . Da durch den Schlüssel schwimmen und oben
    erscheint das Teil . Haltet Euch hier nicht zulange auf , denn die Luft ist knapp . (der kleine Fisch da unten wird aber für
    etwas Nachschub sorgen).
    2. Stellt Euch , nachdem Ihr Clanker befreit und an die Oberfläche geholt habt , auf die linke kleine Plattform vor
    Clankers Maul und schießt drei Eier auf seinen Goldzahn . Es öffnet sich dann eine Tür in der das Teil ist .
    3. Klettert auf seinen Schwanz und geht zum Ende der Röhre , dort die Tür aufbrechen .
    4. Taucht in die gelblich erleuchtete Röhre rechts neben dem Schwanz , aber verliert keine Zeit dabei . Das Puzzelteil ist
    am Ende der Röhre und da ist auch ein Gitter . Das heißt , daß Ihr wieder zurück müßt , um aufzutauchen .
    5. Jetzt direkt hinterdem Schwanz in die Röhre , die mutierten Krabben kalt gemacht und schon erscheint es in der Mitte
    auf dem Block .
    6. Laßt Euch von der Schraube die Clanker nach oben bläst hoch fahren . Da über den Steg zum Puzzelteil .
    7. Nu ins Loch fallen lassen , wo die Schraube sitzt , durch die Sägemesser durch und am Ende wartet das Teil auf Euch .
    8. Geht einfach weiter , in der Halle geradeaus rüber in den obenliegenden Eingang fliegen . Jetzt nach einer
    Unterweisung von Bottles mit den Wunderflügeln durch die vielen Messer zu dem Nächsten Teil .
    9. Schwimmt durch die Kiemen in den Magen (Halle) und durchquert die Ringe in einer bestimmten Reihenfolge ( immer
    durch die grünen Ringe) innerhalb von 45 Sekunden .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Der Hexenbutton . In das Blasloch hinein gleich hinter Euch . Das Puzzelteil erscheint in den Raum mit der
    Hexenplattform . Stampft die rausgekommenen Augen der Hexe wieder rein und Ihr habt es .


    Die 5 Jinjos

    BLAU: Ist in der Röhre im Wasser links vom Schwanz . Schwimmt einfach durch und Ihr werdet ihn finden .
    ORANGE: Zur Plattform mit dem Extraleben , fix das Monster gekillt , mit dem Super-Sprung links rüber zur Stange , da
    hinauf und weiter links springen . Gleich unter Euch das Gitter zertrümmern .
    GRÜN: Unten am Schlüssel .
    PINK: Schwimmt in die Kieme rein , wo das Bienenhaus steht , gleich wenn Ihr reinkommt nach unten tauchen wo er
    dann wartet .
    GELB:Im Vorraum , bevor Ihr zu Clanker schwimmt , geht Ihr die Leiter hoch und rechts über die Rohre zu dem
    Bienenhaus --->kaputtmachen und schon ist er da .


    Die Waben

    1. Neben Clankers linker Flosse , wo das Extraleben war , ist rechts von nder Platform ein Rohr , welches ins Wasser
    ragt . Taucht hier von unten hinein .
    2. Selbe Stelle an der Platform links hoch springen , an der Stange zur Röhre hinüber . Jetzt weiter zur nächsten springen
    , dort mit der Kopfgranate das Gitter zerstören und hineinfallen lassen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Die WUNDERFLÜGEL bekommt Ihr , wenn Ihr durch das Blasloch Euch fallen laßt , weiter durch die Halle fliegt und
    oben in das Loch geht . Dort erwartet Euch Bottles mit den gold





    Bubblegloop Swamp


    Puzzleteile

    1. Gleich am Anfang seht Ihr links einen gelben Alligator , der mit Eiern gefüttert werden möchte . Füttert ihn und seine
    folgenden Gefährten und Ihr werdet belohnt .
    2. Wenn Ihr am grünen Puzzelbutton seid , aktiviert ihn mit einer Kopfgranate . Danach habt Ihr 45 sek. Zeit zum
    Puzzelteil zu gelangen .
    3. Auf der Insel mit den 6 hohlen Baumstümpfen sind die Frösche allesamt zuerledigen . Dies erledigt man am besten mit
    den Wunderflügeln , weil es doch ziemlich stressig ist alle auf einmal umzuboxen .
    4. Geht am grünen Button nach links und Ihr kommt zu einem pinkfarbenen Ei . Springt hinter dem Ei mit dem
    Supersprung hinauf und landet eine Kopfgranate auf dem Kreuz . Jetzt immer wieder auf das Ei mit Kreuz einhacken bis
    das Teil erscheint .
    5. Ab zur Schildkröte und ihr kräftig auf die 4 Füße springen .
    6. Geht danach in das Maul der Schildkröte und spielt drinnen die Töne nach die der Dirigent Euch vorgibt . Hier am
    besten die Farben der einzeln angespielten kleinen Schildkröten aufschreiben , denen Ihr auf den Rücken mit einer
    Granate springen müßt , um einen Ton zu entlocken .
    7. Geht zu den großen Bäumen , die Ihr nur mittels des Supersprunges erreichen könnt . Zerstört jeweils die Hütten die
    auf den Bäumen sind , um immer höher zu kommen und schließlich das Teil abzufassen .
    8. Jetzt am großen Alligator vorbei und hinauf zu Mumbo's Hütte . Da müßt Ihr erstmal durchs Labyrinth mit
    Gummistiefeln . Seht zu , daß Ihr fix voran kommt , um immer den nächsten Absatz zu erreichen . Am 2. Absatz seht Ihr
    einen weiteren grünen Puzzelbutton . Draufspringen und innerhalb von 10 sek. den schmalen Pfad entlang zum Puzzelteil .

    9. Zu Mumbo und in einen kleinen Alligator verwandeln lassen . Dann zum großen Alligator , dort in die Nüstern rein und
    drinne 3 Spiele mit Mr. Vile einem fießen gefräßigen Krokodil machen . Habt Ihr gewonnen bekommt Ihr ein Teil . Wenn
    es Euch zu schwer fallen sollte , dann wartet bis Ihr den Turnschuh-Lauf erlernt habt . Denn im Raum von Mr. Vile
    stehen ein Paar von denen rum und mit den Tretern ist das Ganze kein Problem mehr .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Den findet Ihr auf einen der großen Bäume . Das Puzzelteil findet Ihr bei der Riesenhexe in Gruntildas
    Reich der jetzt die Spitze des Hutes weggesprengt wurde . Geht aus Bubblegloop Swamp raus , an der riesigen Hexe
    vorbei und den gegenüberliegenden Eingang hinein . Springt nun in den großen Krug und laßt Euch einfach fallen , mitten
    in die Spitze des Hutes . Unten ist dann das Teil .


    Die 5 Jinjos

    GELB: Gleich an der ersten Brücke links auf den Podest .
    BLAU: Der ist hinter dem großen Alligator auf der Spitze der letzten Stange , welche sich hinter der rechten Insel
    befindet .
    PINK: Unter den großen Bäumen ganz unten . Dorthin gelangt Ihr nur , wenn Ihr ein kleiner Alligator seid .
    ORANGE: Er ist hinter der alten Schildkröte im Sumpf . Holt tEuch die Gummistiefel oder nehmt fix die Wunderflügel .
    GRÜN: Geht den Weg am ersten grünen Button hoch . Immerweiter entlang den Pfad und Ihr werdet den 5. Jinjo treffen
    .


    Die Waben

    1. Geht zur Schildkröte und gleich ins Maul rein . Drinnen über dem Pult des Dirigenten hängt die Wabe .
    2. In Mumbos Hütte , oben an der Decke .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Direkt hinter der Startplatte






    1. Geht als erstes ins Iglu , dort werdet Ihr sehen , daß die kleinen Bären traurig sind . Also macht Euch auf und findet
    die Geschenke . Eins ist oben auf dem großen Schneemann . Die andern beiden auf der Strecke um den Schneemann
    herum . Habt Ihr sie alle , dann bringt sie den Bärenkindern .
    2. Fliegt Auf den großen Schneemann , dort oben steht ein Schlitten , draufsetzen und ab geht die Post direkt auf den
    Bären , der gleich das Puzzelteil ausspuckt .
    3. Hin zum Weihnachtsbaum und helft den Lichtern zum Baum zu kommen , dann muß man bloß noch den den Schalter
    der jetzt an der Rückseite des Baumes erscheint mit 3 Eiern beschießen und ganz oben dreimal durch den Stern fliegen .
    4. An den Geschenkehaufen vorbei bis zum Walroß , wo Ihr ein weiteres Teil "kostenlos" bekommt . Allerdings nur als
    verwandeltes Walroß .
    5. Immerweiter den Rundgang entlang und man trifft den Bären schon wieder . Jetzt müßt Ihr ein Rennen fahren . Dies
    geht aber nur als kleines Walroß , in das Euch Mumbo verwandelt .
    6. Wenn Ihr den Sturzflug könnt , macht Ihr alle Schneemänner platt die Euch mit Schneebällen bewerfen . Das Teil findet
    Ihr ganz oben auf dem Hut des großen Schneemannes .
    7. Ein Puzzelteil ist in der Pfeife des großen Schneemannes .
    8. Dann gibt es noch ein 2. Rennen gegen den Bären , jedoch muß man da den Turnschuh-Lauf beherrschen und den
    gibts in Gobi's Valley . Also einfach später mal zurückkommen .
    9. Mit der Sturzflug-Attacke auf alle 3 Knöpfe des großen Schneemanns .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der ist unter einem der werfenden bösen Schneemänner . Die macht Ihr ja vorher schon alle platt .
    Das Teil erscheint dann schräg über dem Eingang zu Freezy Peak . Das Kästchen in welchen das Puzzelteil sich befindet
    ist aber nur im Fluge erreichbar . Hier müßt Ihr erst in der großen Halle die Spinnennetze über den kleinen Kratern mit
    Eiern beschießen , so daß der Krater frei ist . Dann findet Ihr neben dem Eingang zum "Eislevel" einen Sprungbutton .
    Da hoch , dann links hinter und dort ist ein "Flugi-Button" den man aktivieren muß . Davor treten sich schon ein Paar
    Turnschuhe warm , die könnt Ihr aber erst benutzen , wenn Ihr den Move erlernt habt (in Gobi's Valley). Habt Ihr das ,
    springt Ihr auf den Button , schnell in die Schuhe und leicht schräg halten den Ausgang hinaus (die Kameraeinstellung ist
    etwas bescheiden , so das man eine mäßige orientierung hat) . In der Halle jetzt ganz schnell zum Flug-Button , der im
    Krater erschienen ist . Man knappe 12 sek. Zeit dahin zu gelangen . Habt Ihr das geschafft , so fliegt zum Eingang des
    Eislevels , aber oben entlang . Nun nur noch gerade hin zum Teil .


    Die 5 Jinjos

    GRÜN: Rechtsherum zu den 2 Hütten , hinter der hintersten Hütte hat sich der kleine Racker versteckt .
    PINK: Oben auf dem Geschenkehaufen .
    BLAU: Der steht oben auf dem Besen des großen Schneemannes .
    GELB: In Mumbos Hütte oben im Regal .
    ORANGE: In der Walroß Höhle links im verschlossenen Durchgang , wo Ihr auch den Eisschlüssel entfernt sehen könnt
    .


    Die Waben

    1. Die bekommt Ihr , wenn Ihr die Schneemänner umhaut . Unter einen der Typen ist die Wabe .
    2. Geht in die Höhle vom Walroß als kleines Walroß . Dort gleich links durch den Tunnel und im nächsten Raum befindet
    sich die 2. Wabe .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Das ist die STURZFLUG-ATTACKE und die gibts hinter dem Geschenke Haufen






    Gobi's Valley


    Puzzleteile

    1. Geht zur Sphinx mit dem Schnuffigesicht , klettert auf seinen Kopf und stellt Euch auf die Nase . Von dort aus springt
    Ihr rüber auf einen der beiden Kakteensäulen . Schießt der Sphinx jeweils von beiden Säulen aus , ein Ei in die
    Nasenlöcher . Jetzt Öffnet sich unten eine Tür . Geht hinein , stellt Euch auf den untersten Teppich und schießt ein Ei in
    das Maul des Schnuffis an der Wand . Nun wird sich der Teppich heben , so daß man zum nächsten springen kann .
    Wiederholt dies nun bei den anderen , um ganz hoch zum letzten Teppich zu kommen , wo ein Puzzelteil auf Euch wartet .
    2. Zwischen den Pyramiden seht Ihr eine kleine Sphinx mit einem Kreis auf dem Kopf stehen . Hier müßt Ihr
    durchfliegen , dann erscheint an einer anderen Stelle im Level die nächste Sphinx usw . Durchfliegt alle die erscheinen
    und Ihr bekommt ein Teil .
    3. Jetzt zur Pyramide mit dem Kazooie und der Zielscheibe obendrauf . Fliegt eine Sturzflug-Attacke auf die Zielscheibe ,
    danach habt Ihr 20 sek Zeit , um unten rein zu kommen . Drinne pupst Ihr 3 Eier in den rotirenden Korb , worauf die
    Schlange sich zeigt . Nun hochklettern und Teil holen .
    4. Direkt hinter der eben beschriebenen Pyramide geht es zu einem leeren Platz . Dort wird , wenn Ihr ihn betretet eine
    Hand erscheinen , der Ihr ein Puzzelteil entreißen müßt . Um dies zu schaffen braucht man die Turnschuhe
    (logischerweise muß man den Move mit den Schuhen erst gelernt haben) . Wenn Ihr vor dem Platz steht , geht Ihr nach
    rechts immer gerade an den Gummisteifeln vorbei auf den kleinen Hügel , wo die Turnschuhe sind . Dann wieder fix
    zurück und das Teil geholt .
    5. Nahe des einzelnen grünen Kaktus findet man ein Kamel auf einer Insel . Befreit es , indem Ihr den Stein zerstört und
    Ihr werdet was kriegen .
    6. Das Kamel brauchte etwas Schatten und ist vor zum Anfang zur Oase gegangen . Der Baum der dort steht braucht
    dringend Wasser . Also springt Ihr dem Kamel auf den großen Höcker und das Wasser wird fließen .
    7. Holt Euch nochmal die Turnschuhe und geht zur Pyramide mit den Sternen-Button unten . Den schnell aktivieren und
    die Spirale um die Pyramide nach oben laufen . Dazu habt Ihr 25 sek Zeit , danach wird sich dann die Luke oben wieder
    schließen . Seid Ihr aber drinne braucht Ihr nur noch das Teil zu holen .
    8. Zum Platz mit dem Graben herum . Hier müßt Ihr ringsherum den Schnuffis Eier ins Maul schießen . Habt Ihr das
    geschafft erscheint eine Pyramide . Drinne müßt Ihr durch ein Labyrinth innerhalb von 60 sek durchqueren und die
    Grabkammer finden . In dieser befindet sich ein Sarg samt Puzzelteil .
    9. Jetzt zur kleinen Pyramide mit dem Button oben drauf . Aktivieren und in 10 sek unten rein huschen . Hier dürft Ihr
    Memorie spielen , deckt jeweils 2 gleiche Bilder auf . Habt Ihr alles aufgedeckt gibts ein Puzzelteil .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Den findet man im Labyrinth gleich neben dem Eingang in die Grabkammer , wenn Ihr hineingeht sieht
    man den Button hinter der Wand . Das Puzzelteil erscheint jetzt in der Halle mit dem Großen Krug in der Mitte . Neben
    dem Krug steht eine große Statue , die jetzt geöffnet ist .


    Die 5 Jinjos

    PINK: Der ist im Labyrinth in der Grabkammer in einem der Körbe .
    GRÜN: In der Rückseite der Pyramide mit dem Button oben drauf ist eine kleine Nische .
    ORANGE: Den findet man in der großen Sphinx auf einem Teppich .
    BLAU: Er ist im Wassergraben der Pyramide in der Mitte .
    GELB: Der ist gleich hinter Euch am Anfang des Levels .


    Die Waben

    1. Geht zur Pyramide mit dem Button auf der Spitze . Dahinter findet Ihr einen Button mit einer Wabe drauf abgebildet .
    Aktiviert den Button und es erscheint die Wabe im Kreis des einzelnen grünen Kaktus . Nun muß man nur noch sehr
    vorsichtig durchfliegen .
    2. Wenn Ihr dem Kamel in der Oase auf den Höcker gesprungen seid , wird es wieder weggelaufen sein . Jetzt findet Ihr
    es schräg hinter der Sphinx in einer Nische im Fels . Nischt wie hin und dem Kamel wieder auf den großen Höcker eine
    Kopfgranate gesetzt .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Den TURNSCHUH-LAUF lernt Ihr bei Bottles . Geht hinter die Pyramide mit der Zielscheibe obendrauf . Jetzt den
    schmalen Steg hinter und hinter der Palme gibts das Lauftraining .






    Mad Monster Mansion


    Puzzleteile

    1. Geht um das Haus herum und Ihr findet unten eine Kellertür . Diese mit der Kopfgranate aufbrechen und reingehen .
    Im Keller sind einige Fässer gelagert , die Ihr alle aufbrecht und Einiges finden werdet . Unteranderen auch ein Puzzelteil
    . Gebt auf die grünen Geister acht , denn die kann man mit einem normalen Move nicht kaltstellen . Wenn sie an Euch
    dran sind , dann macht einfach die Wunderflügel und Ihr seid ein Problem los .
    2. Wenn Ihr vorne die Eingangstür reinkommt , betretet Ihr sozusagen gleich das Wohnzimmer . In der Mitte auf den
    Tisch sitzt ein schlafender Geist , der sofort aufwacht und Euch erzählt das Ihr das Puzzelteil nie bekommt , solange er
    wach ist . Nun müßt Ihr wieder raus und ganz hoch auf das Dach . Springt in den großen Schornstein und Ihr kommt im
    Wohnzimmer im Kamin wieder raus . Jetzt nicht auf den knarrenden Fußboden kommen , sondern über die Stühle auf den
    Tisch klettern und das Teil schnappen . PS: Oben im Kronleuchter hängt ein Extraleben rum .
    3. Lauft zu dem Haus , wo das Licht durch die Löcher scheint . Innen müßt Ihr auf einem gläßernen Becher springen und
    innerhalb eines Zeitlimits den Namen BANJOKAZOOIE buchstabieren .
    4. Nun auf zur Kirche . Die Tore die noch geschlossen sind macht man mit der Pick-Parade auf . Habt Ihr die Tore offen
    geht Ihr zurück am Haus vorbei in dem Teil des Gartens , wo die Turnschuhe und ein Button auf einer Terrasse sind .
    Button aktivieren , die Turnschuhe anziehen und schnell zur Kirche . Mit der Aktivierung hat sich die Tür der Kirche
    geöffnet und Ihr habt nur 15 sek Zeit , um da rein zukommen . In der Kirche sitzt Motzand , eine Hand , an der Orgel .
    Geht hinauf und spielt die Töne mit einer Kopfgranate auf die Tasten nach . Macht das zweimal und das Teil ist Euer .
    5. Oben auf der Spitze der Kirche .
    6. Geht in das Areal mit dem Brunnen und dem seichten Wasser ringsum . Über den Steg geradewegs in den Brunnen
    hüpfen . Unten im Eimer ist das Teil .
    7. Ab zu Mumbo und sich in einen Kürbis verwandeln lassen . In der Nähe des Hauses ist ein Loch in der Hecke , dort
    rein und die Schräge hoch . Oben von der Hecke aus kommt Ihr aufs Dach des Hauses . Hüpft zum dicken Abflußrohr mit
    dem Eingang am Fuße . Laßt Euch gerade herunterfallen .
    8. Rauf zu den Fenstern im 1. Stock , die man vorher mit BanjoKazooie schon aufgebrochen haben sollte . In einem Raum
    ist ein Clo , wo Ihr auch gleich reinspringt . Da drinnen findet man ein Puzzelteil .
    9. Um die Kirche herum sind Blumentöpfe neben den Grabsteinen . Geht genau in Position und pupst jeweils ein Ei
    hinein , so daß gleich die Blümchen da drin blühen . Habt Ihr alle durch werdet Ihr belohnt .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der erscheint in Gruntildas Reich in der Halle mit dem Hexenkopf direkt in einem Auge . Hier muß
    man wieder die Sache mit den Turnschuhen und den limitiert erscheinenden "Flugibutton" im Krater machen . Wenn Ihr
    in der Luft seid , macht Ihr mit einem Sturzflug das Auge kaputt , so daß Ihr reinfliegen könnt .


    Die 5 Jinjos

    GRÜN: Auf dem Dach des Hauses .
    GELB: Im 2.Stock das Fenster aufbrechen . Im Raum mit dem Bett steht der Jinjo oben über dem Bett .
    PINK: Im Keller in einem der Fässer .
    BLAU: Beim Bassin mit der grünen Flüssigkeit , in der Mitte auf dem Sockel .
    ORANGE: Ganz hinten im Labyrinth .


    Die Waben

    1. Im 2.Stock , im Raum mit dem Zwischenboden . Hier müßt Ihr als Kürbis rein , um in den Zwischenboden zu kommen .

    2. In der Kirche geht Ihr zum Flugbutton links neben der Orgel . Fliegt hoch bis auf die Balken an der Decke der Kirche
    .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Keine Moves.







    Rusty Bucket Bay


    Puzzleteile

    1. Gleich links hinter zum Blechdach . Auf der Rückseite ist ein transparentes Fenster . Eine Kopfgranate landen und
    schon seid Ihr drinne und habt ein Teil .
    2. Schwimmt hier wieder heraus und taucht geradewegs runter . Dort ist ein Delphin eingeklemmt . Rettet ihn , indem Ihr
    in das Loch vom Anker schwimmt und innen geradeaus durch den blauen Gang zu einem Button kommt . Aktiviert
    diesen und befreit den Delphin .
    3. Geht zum 1. Kran und drückt mit einer Pick-Parade den Schalter . Jetzt hebt sich das Gitter auf dem Schiff und Ihr habt
    20 sek Zeit das darunter befindliche Puzzelteil zu holen .
    4. Klettert vom Schiff aus auf den 2. Kran und drückt den Schalter . Nun wird die Kiste die am Seil hängt die Ladeluke
    durchbrechen . Ab in die Ladeluke und drinne mit der riesigen Explosionskiste gekämpft . Die kann man mit Eiern
    beschießen bis sie explodiert und daraus bilden sich 2 kleinere Kisten . Aus denen werden dann 4 kleinere Kisten und
    zum Schluß steht man 8 kleinen anhänglichen Kistchen gegenüber . Da in diesem Moment etwas Hektik auszubrechen
    droht , wäre es angebracht die Wunderflügel einzusetzen , um den ganzen ein schnelles Ende zu setzen . Ihr könnt das
    mit den Eiern auch ganz sein lassen und nur mit den Flügeln wedeln , vorrausgesetzt Ihr habt genug goldene Federn
    gesammelt .
    5. Geht zum Heck des Schiffes und springt in das Rohr was nicht beißt . Da den Button aktivieren . Wieder raus und
    zurück zum nächsten Schornstein mit der kleinen Türe dran . Mit der Pick-Parade öffnen und unten in die
    Maschinenhalle gehen . Arbeitet Euch geradeaus über die Zahnräder und durch den Propeller bishin zum Puzzelteil .
    6. Wenn Ihr nunmal hier seid und den 1. Button draußen aktiviert habt , dann jongliert Euch zu den links und rechts
    hinten liegenden Buttons . Über die rotierenden Röhren am besten mit Kazooie heckern , denn er rutscht nicht so
    schnell ab . Habt Ihr es geschafft die Buttons zu aktivieren , müßt Ihr binnen 60 sek. raus , hinten ins Wasser springen
    und das Teil hinter den Schiffsschrauben holen . Viel Glück hierbei .
    7. Bei den Pfeifen vorne auf dem Schiff muß man einfach die Melodie reinstampfen , die einem vorgespielt wird . Hier ist
    es vielleich besser die Reihenfolge der Zahlen aufzuschreiben , wenn man nicht mitkommt .
    8. Oben auf dem linken Schornstein .
    9. Geht auf dem Schiff auf die Seite mit dem Kränen . Vorne nahe dem Rettungsboot könnt Ihr das Bullauge einschießen .
    Im Raum ist ein Teil im Schrank hinter einem Holzgitter . Brecht unten die Tür auf , passt auf das Monster auf was
    drinne lauert und springt drinne dann hoch . br> 10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Der ist auf dem linken Turm des Schiffes .


    Die 5 Jinjos

    BLAU: Im mittleren blauen Container auf der gegenüberliegenden Seite vom Eingang .
    GELB: Hinten links in der Ecke wo der Hai ist . Da steht der Kumpel auf der Boje .
    GRÜN: Hinten linksherum hinter dem 3. Blechdach im grünen Säurebad auf einer Tonne .
    PINK: Vom Eingang aus rechtsherum übers Blechdach . Wenn man hier durch das Gitter unten sieht , erblickt man den
    Jinjo . Springt hier ins Wasser , denn Unterwasser ist ein Gitter mit einem Loch darin . Zügig hinein schwimmen und
    Jinjo holen . Beeilt Euch hier ein bischen , den die Brühe in der Ihr schwimmt nimmt einem schneller die Luft . Denkt
    hier daran , daß es nicht ausreicht wenn man an der Wasseroberfläche ist , um sich zu erholen .
    ORANGE: Rüber zum 2. Kran und links entlang der Mauer . Zuvor muß man die Eier in den Toll schießen , so daß man
    auch langlaufen kann . Geht jetzt an den vielen Monstern vorbei zum Jinjo , welcher ganz an der Ecke steht .


    Die Waben

    1. Zum Schornstein mit der Tür . Da rein und runter . Wenn Ihr unten steht , dann geht noch nicht in die Halle , sonder
    macht vor dem Gang einen Salto-Volante und Ihr findet die Wabe in dem kleinen Loch über dem Durchgang .
    2. Springt in das Haifischgehege und Ihr seht links zur 3. Blechhütte ein Loch Unterwasser . Dort nei und die Wabe
    abgefasst .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Keine Moves.






    Click Clock Wood


    Puzzleteile

    1. Geht im Frühling gleich zu Mumbo , laßt Euch in eine Hummel verwandeln und fliegt am großen Baum ganz ganz hoch .

    2. Geht am Baum ganz hoch , bis Ihr letztendlich zu einer Tür kommt . Diese brecht Ihr auf und drinnen ist ein Teil .
    3. Im Sommer müßt Ihr zu dem halbfertigen Haus und findet dort ein weiteres Teil .
    4. Macht im Sommer den Stein vor der Höhle des Bibers kaputt und schwimmt im Herbst hinein . Der Biber gibt Euch
    dann was . Ratet mal was das wohl ist .
    5. Im Frühling pupst Ihr ein Paar Eier in das Loch im eingezäunten Feld . Dann geht Ihr im Sommer hin und springt dem
    Kamel auf den großen Höcker , um die Blume zu gießen . Das selbe macht Ihr auch im Herbst und siehe da , die Blume
    wird noch mehr wachsen und aufblühen . Oben auf der Blüte ist ein Puzzelteil . Geht am besten hoch auf den Baum , um
    es zu holen .
    6. Im Sommer geht Ihr zum Bienenstock und brecht die Mulde oben auf . Drinne wird es dann ganz schön wild , denn die
    Bienen werden den Goldschatz der Königin verteidigen . Sie kommen alle auf Euch zu geflogen . Darum einfach stehen
    bleiben und mit den Wunderflügeln alle abklatschen lassen .
    7. Geht im Herbst an der Holzhütte vorbei den Laufsteg weiter . Seht Ihr dabei mal einwenig nach rechts an den Baum ,
    werdet Ihr da auf einem kleinen Vorsprung ein Puzzelteil entdecken .
    8. Findet im Sommer das Nest mit dem Ei darin und brecht es auf . Heraus kommt ein kleiner Adler der sehr großen
    Hunger hat . Sammelt für ihn im Sommer und im Herbst die grünen Raupen . Schaut dann im Winter bei ihm nochmal
    vorbei und er wird Euch belohnen .
    9. Sammelt im Herbst für das Eichhörnchen die Eicheln ein .
    PS: In der Wohnung vom Eichhörnchen ist auch eine Eichel oben im Regal . Die anderen findet Ihr draussen und rechts
    oben im Fenster .
    10. Alle 5 Jinjos .
    11. Hexenbutton . Den gibts im Winter bei dem Schneemann direkt am Baum . Das Teil erscheint dann in Gruntildas
    Wald , in der ganz hoch gelegenen Nische an einem der Bäume . Hier muß man nochmal in den Frühling , sich in eine
    Hummel verwandeln , wieder raus und da hoch fliegen .


    Die 5 Jinjos

    PINK: Im Frühling ganz hinten im Bienenstock .
    GRÜN: Fliegt gleich mit der Hummel am Baum hoch , bis Ihr den Jinjo in einer Schnapppflanze entdeckt .
    ORANGE: Im Herbst auf dem Hügel neben der großen Blume .
    BLAU: Im Winter in Mumbos Hütte .
    GELB: Im Sommer gleich links vom Eingang . Geht hinter in die Ecke und Ihr seht ihn schon gucken .


    Die Waben

    1. Geht im Winter bis zum Ende des zugefrohrenen Sees . Dort ist ein Loch im Eis und da stürzt Ihr Euch auch gleich rein
    . Schwimmt jetzt mit kräftigen Zügen zur Behausung des Bibers , denn dort wartet die wichtige Wabe .
    2. Ebenfalls im Winter fliegt Ihr hoch zum Eichhörnchen . Da fliegt Ihr im Sturzflug in das linke obere Fenster , um die
    2.Wabe abzufassen .


    Die Moves (Maulwurfshügel)

    Keine Moves.




    Ihr könnt natürlich auch meine LP verfolgen :)

    http://www.youtube.com/user/MemoriesOf64#p/c/88160899E14349D8/0/agOuDUHb4BU
  • RE: Banjo Kazooie

    ja click clock wood ist das letzte level des spiels..dannach kommt noch son cooles quiz...^^
    das macht fun^^
    und dann kommt schon der endkampf :)
    verzeifel net an rusty bucket bay und click clock wood...:D
    das quiz ist eig easy und der endkampf ist einfach nur wotze, ne exxe ? :D