Alternative zu WMM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zu WMM

Anzeige
    Servus,
    Ich wollte mal anfragen ob mir jemand spontan eine sehr gute Alternative zum altbewährten Windows Movie Maker nennen kann.
    Ich habe nämlich das Problem, dass mir dieses drecks Programm fünfzig mal abstürzt, bevor ich überhaupt anständig schneiden kann.
    Prinzipiell finde ich die Möglichkeiten mit dem Movie Maker sehr genial, aber die Tatsache, dass sich der Zeitaufwand ver-x-facht ist einfach nicht auszugleichen.
    Ich hätte gerne ein Programm, ähnlich dem WMM, wo ich die Möglichkeit habe Audio und Videospur zu bearbeiten, Folien (Titel) einzufügen etc. etc.
    Ich würde mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen :).

MfG Dav.
  • RE: Alternative zu WMM

Als kostenpflichtige Vorschläge nenne ich mal Camtasia 6 und 7 sowie Sony Vegas Pro 8 und 9. Kosten ne Stange Geld die Programme, aber wofür gibt es *hust* Youtube *hust*.^^
    Schau mal da ein bisschen rum, wenn du die passenden Suchbegriffe eingibst, wirste was finden zu 100%.

Das alles hab ich jetzt grade nicht gesagt, okay? :)

Anzeige
    Manche kostenlos und manche Kostenpflichtig.

Kostenlos:
    - Avidemux

Kostenpflichtig:

- Camtasia Studio 6/7
    - Sony Vegas

Es gibt aber eine menge andere Programme. Das sind aberjetzt die bekanntesten Programme im Forum...

Meine Empfehlung ist Avidemux. Es ist kostenlos, macht kleine Datein und hat eine gute Qualität.. Nachteil ist die geringe Bearbeitungsmöglichkeit, was aber meistens unwichtig ist, ausserdem ist die Anwendung etwas komplex aber dazu gibt es ein Tutorial hier im Unterforu "Tutorials".
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=819
    Camtasia Studio ist auch recht gut, aber dann nur die 6'er Version.
    Nachteil bei Camtasia Studio ist, dass es sehr lange dauert und es dann zum Schluss etwas grosse Enddatein gibt.
    Tutorial: http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=3379

TheBanaro schrieb:

Mir würde Camstasia Studio 6 einfallen. Es ist zwar 30 Tage kostenlos, aber danach wird es kostenpflichtig.

Da stellt sich mir eine Frage.
    Kann man das nicht umgehen indem man sich die Testversion alle 30 Tage neu downloadet? Geht bei Winrar, etc. auch.

Anyways, ..
    Wie meine Vorposter schon sagten, Avi, Camtasia, und Sony Vegas ist zu empfehlen. ;D
    Ich meine mal gehört zu haben, dass es bessere Versionen vom WMM gibt.

Cecaris schrieb:

TheBanaro schrieb:

Mir würde Camstasia Studio 6 einfallen. Es ist zwar 30 Tage kostenlos, aber danach wird es kostenpflichtig.

Da stellt sich mir eine Frage.
    Kann man das nicht umgehen indem man sich die Testversion alle 30 Tage neu downloadet? Geht bei Winrar, etc. auch.

Soo blöde sind die da auch nicht :3 (Glaub ich ô_O)
    Und Win Rar kann man eh weiterhin benutzen, man muss nur dieses "mimimi kaufen Sie!!" Fenster wegklicken.

Ich render meistens mit dem WMM, aber mittlerweile eher mit Vegas (Bearbeitungsmöglichkeiten *_*)

pelgro schrieb:

Manche kostenlos und manche Kostenpflichtig.

Kostenlos:
    - Avidemux

Kostenpflichtig:

- Camtasia Studio 6/7
    - Sony Vegas

Es gibt aber eine menge andere Programme. Das sind aberjetzt die bekanntesten Programme im Forum...

Meine Empfehlung ist Avidemux. Es ist kostenlos, macht kleine Datein und hat eine gute Qualität.. Nachteil ist die geringe Bearbeitungsmöglichkeit, was aber meistens unwichtig ist, ausserdem ist die Anwendung etwas komplex aber dazu gibt es ein Tutorial hier im Unterforu "Tutorials".
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=819
    Camtasia Studio ist auch recht gut, aber dann nur die 6'er Version.
    Nachteil bei Camtasia Studio ist, dass es sehr lange dauert und es dann zum Schluss etwas grosse Enddatein gibt.
    Tutorial: http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=3379

Thx für die detailierte Ausführung.
    Geringe Bearbeitungsmöglichkeit und auch noch komplexe Anwendung, soetwas passt mir gar nicht, genauso wie große Datein, insofern werd ich mir wohl nur Sony Vegas angucken können :)

Dav schrieb:

Thx für die detailierte Ausführung.
    Geringe Bearbeitungsmöglichkeit und auch noch komplexe Anwendung, soetwas passt mir gar nicht, genauso wie große Datein, insofern werd ich mir wohl nur Sony Vegas angucken können :)

Sony Veags macht auch recht grosse Datein.

EkrowLP schrieb:

Soo blöde sind die da auch nicht :3 (Glaub ich ô_O)

Habe's schon versucht. Ohne Erfolg.
    Man kann die einfach nicht reinlegen -.-

Sony Veags macht auch recht grosse Datein.

Was heißt "recht Groß"? Ich habe mit dem WMM 4 CSS Dateien (16GB) auf 1 GB komprimieren können (Nach gefühlten 50.000.000 Abstürzen). Könntest du (oder auch jemand anders) eine Einschätzung machen, wie groß diese Dateien (oder vergleichbare Aufnahmen) mit den genannten Programmen ausfallen würden? (Sony Vegas, Camtasia Studio)

pelgro schrieb:

Es kommt auf die Einstellung an...
    Es kann also keine sagen wie gross eine datei sein wird..

Aber ich bekomme 600MB Videos auf 150MB mit Camtasia Studio 6

Mir Sony Vegas kenne ich mich nicht aus.

Ich bekomm 3,9 GB Videos mit Camtasia 7 bei HD-Auflösung, je nach Länge, zwischen 100MB und 200MB runtergeregelt. (Ab einer Videolänge von 5min.)

Ich bekomm 3,9 GB Videos mit Camtasia 7 bei HD-Auflösung, je nach Länge, zwischen 100MB und 200MB runtergeregelt. (Ab einer Videolänge von 5min.)

Nagut, das ist definitiv akzeptabel und auch mit WMM vergleichbar, vielen Dank für Infos, werd mir das Programm mal anschauen, und wenn es nur 1/3 so oft abstürzt wie WMM spar ich ca. 5 Jahre Lebenszeit :)