Fraps Sound Problem [Windows XP]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Sound Problem [Windows XP]

    Anzeige
    Ja, ich denke ich habe so eben den 50gsten Thread mit einem solchen Titel aufgemacht, allerdings suche ich nun seit sicher 2 Stunden in Google nach Hilfe und komme einfach nicht weiter.

    Zu den Daten:
    Windows XP
    USB Headset
    Fraps 3.22

    Und die Einstellungen bei Fraps:


    Am Anfang hat Fraps noch mein Mikrofon erkannt, inzwischen tut es dies schon gar nicht mehr. Ich habe mehrere Guides verfolgt die mir erklären wie ich Stereo Mix aktiviere, wie ich Stereo Mix Aktiviere und dann wegen USB Headset ein Programm namens Audiorepeater benutze, wie ich Fraps dazu bringe mein Headset wieder zu erkennen usw.

    Leider waren die letzten zwei Stunden ziemlich nutzlos, evtl kann mir ja hier jemand einen einfachen Tipp geben und wenn möglich nicht irgendwelche Programme verkaufen ala Camtasia oder Audacity. Ich war bisher immer zufrieden mit Fraps, leider scheint es am 30euronen teuren USB Headset zu liegen was mich doch ziemlich fuchst.

    Ich hoffe mal auf Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus.
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    äähhm...

    du solltest mal im System das USB-Headset als Standard und dann bei FRAPS auf Use Windows Input, dann müsste man das Headset wieder hören...

    leider habe ich vista und kann dir daher nicht mehr helfen, da unter vista diese einstellungsseite anders aussieht...
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    *facepalm*

    Okay, damit wäre das auch geklärt ^^ Danke, vor lauter Guides scheint man irgendwann das offensichtliche zu übersehen.

    Jetzt bräuchte ich bloß noch ne Möglichkeit den Stereo Mix zu aktivieren, zwar ist er unter Realtek HD Audiomanager[Mixer bei Aufnahme] angeschalten aber es ist grau also ich kann keine Regler oder Ähnliches bewegen. Gibts da ne einfache Möglichkeit? Das Lets Play würde sicher auch ohne funktionieren, aber nur meine Stimme möchte ich möglichen Zuschauern dann doch nicht zumuten vor allem da ja recht viele Videosequenzen in POP vorkommen :/
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    DerikEx schrieb:


    *facepalm*

    Okay, damit wäre das auch geklärt ^^ Danke, vor lauter Guides scheint man irgendwann das offensichtliche zu übersehen.

    Jetzt bräuchte ich bloß noch ne Möglichkeit den Stereo Mix zu aktivieren, zwar ist er unter Realtek HD Audiomanager[Mixer bei Aufnahme] angeschalten aber es ist grau also ich kann keine Regler oder Ähnliches bewegen. Gibts da ne einfache Möglichkeit? Das Lets Play würde sicher auch ohne funktionieren, aber nur meine Stimme möchte ich möglichen Zuschauern dann doch nicht zumuten vor allem da ja recht viele Videosequenzen in POP vorkommen :/


    kein Problem ^^

    hmm, das mit dem "es ist grau" versteh ich nicht...
    könntest du mal davon nen Screen posten?
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    Anzeige
    Klar ^^


    Das Problem ist denke ich einfach, das ich meinem Soundchip im Rechner sage benutzte Stereo Mix aber ich dem USB Headset(welches ja auch nen eigenen Soundchip hat) nicht das gleiche sagen kann.

    Bei Audiorepeater zb. wird mir auch kein Stereo Mix zur Auswahl gegeben, daher fällt eben ein solches Programm auch wieder aus. Meine Boxen könnte ich natürlich anschalten, damit ich dann über das Mikrofon aufnehme aber da dröhnt es leider nur noch vor sich hin also auch nicht die richtige Wahl :/
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    Ne, also an der Aufnahme kann ich allgemein nichts ändern egal ob das Headset angeschlossen ist oder nicht.

    Habe jetzt gerade nochmal einen Versuch gestartet, allerdings fehlt wieder der komplette Gamesound. Lediglich ein paar mal war etwas zu verstehen, allerdings wohl eher durch den Fakt das es so laut war das mein Mikrofon sozusagen den Kopfhörersound erwischt hat :/
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    Hey darf ich auch mal was sagen?
    Ich hatte das Problem auch aber es ist so so wie ich das gesehen hast ist dein Stereo Mix Activ und wenn es immer noch nicht geht kann es sein das du noch keine Soundkarte ausgesucht hast damit Fraps weiß von wo er aufnehmen soll^^
    Und wenn es immer noch nicht geht dann könnte nur noch eins klappen:
    Wenn du unten ihn deine leiste guckst dann ist da ja so ein roter lautsprecher und wenn ich mich nicht irre auch so ein goldener sein der Lautstärkenreglung heißt.Und wenn nicht auf denn roten mit rechtsklick raufgehen dann müsste er da kommen.Auf jeden fall dann oben auf optionen gehen und dann auf eigenschaften.Dann steht oben Realtek HD irgendwas und dort auf input dann auf StereoMix klicken damit ein häkchen kommt dann nochmal auf das andere auf denn roten und dann StereoMix activ machen und dann müsste Fraps das aufnehmen.^^
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    Okay, ich versteh es nicht aber nun klappt es ^^

    Lösungsweg: Camtasia Studio 6 installieren, bemerken das es leider nicht wie Fraps ist, wieder wechseln und plötzlich bemerken das man nun Stereo Mix auswählen kann :/

    Jemand der mir diesen Lösungwegs erklären kann, ist echt gut ^^

    Danke an die Tipps und Hilfen, hier kann dann geschlossen werden.
  • RE: Fraps Sound Problem [Windows XP]

    DerikEx schrieb:


    Ich kenne das Problem nur zu gut!
    Außerdem wenn ich es schaffe beides also sprache und ton zu bekommen klingt alles seltsam und blechern,ABER ich glaube zu wissen warum, denn ich denke Realtek ist daran schuld! denn bevor ich das hatte lief fraps SUPER ich werde demnächst versuchen Realtek zu entfernen und es dann zu probieren, im notfall nochma fraps neu installieren ( danach) wenns dann nicht klappt geb ichs wohl auf.... ich würde die empfehlen ebenfalls Realtek zu entfernen, wenn zu es entbehren kannst....