BS The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BS The Legend of Zelda

      Anzeige
      Name: BS The Legend of Zelda
      System: SNES
      Autor: Gamemaster Charli aka Charli876
      Angefangen am: 3.1.10
      Fertiggestellt am: 24.1.10
      Genre: RPG
      Beschreibung: Die Geschichte von dem ersten The Legend of Zelda Teil sollte eigentlich jeder kennen. Für die die diese nicht kennen:
      Der finstere Tyrann Ganon entführt Prinzessin Zelda. Der Held Link muss zunächst das Triforce sammeln um sich ihm entgegenzustellen und die Prinzessin und das Land Hyrule zu retten. Sein Weg wird mit schrecklichen Monstern und geheimen Rätzeln gepflastert. Wird er es schaffen die Prinzessin und Hyrule zu retten??

      BS The Legend of Zelda ist ein Remake des ursprünglichen The Legend of Zelda welches für das NES erschien. Dieses Remake is ausserhalb Japans nicht erschienen. Allerdings bringt dieses Remake eine verbesserte Grafik, teilweise veränderte Overwold und veränderte Dungeons mit was zu einem völlig neuem Spielerlebnis führt.
      Da dieses Spiel nicht direkt verkauft wurde gibt es auch kein Spiel Cover oder ähnliches. Weitere Infos gibts unter www.google.de XD
      Audio-Kommentar: Ja
      Zusätzliche Infos: Dies ist mein erster Let's play den ich beendet habe. Vergleicht mich also bitte nicht mit erfahrenen. Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt (beachtet welches Wort hier Fett geschrieben ist).

      Playlist

      Srceenshots:
    • RE: Let's play BS The Legend of Zelda (nur in Japan erschienen)

      Anzeige

      DosKanonos schrieb:


      [size=xx-large]O_O[/size]
      Wie kommst du denn an Satellaview/BS-X-Spiele dran?

      Omg... sofort anschauen...


      Wenn man über ein Spiel bescheid weis (oder zumindest den Titel kennt) hilft google immer. ;)

      Freut mich das ich damit ein paar Interessenten getroffen habe.^^
    • RE: Let's play BS The Legend of Zelda (nur in Japan erschienen)

      Die ganzen BS-X Spiele, die damals für das japanische SNES-Zusatzsystem "Satellaview" erschienen sind, sind generell unbekannt. Damit konnte man per Satellitenempfang in Japan Spiele auf ein kleines 512kb-Flashmodul speichern. Die Spiele waren allerdings nicht alle gleichzeitig, sondern nur zwischen verschiedenen Uhrzeiten verfügbar (wie eine Sendung im TV, also zum Beispiel, dass man Zelda nur zwischen 17 und 18 Uhr downloaden konnte und brutalere Spiele nur nachts). Es gab aber viele, geile Nintendo-Spiele für das BS-X, die leider niemand kennt, darunter sogar Juwelen wie Remakes von Zelda, Excitebike oder Dragon Quest, aber auch Add-Ons zu Chrono Trigger. Auch einzelne Spiele aus der Super Mario All-Stars-Sammlung gab es.

      Kleine Liste aller BS-X Spiele, die ausgetrahlt wurden (Die Liste hab ich von Wikipedia):

      * BS F-Zero 2 - Grand Prix (Nintendo)
      * BS Zelda 1 (Nintendo)
      * BS Zelda 3: Kodai no Sekiban (Nintendo)
      * BS Super Mario Bros 3 (Nintendo)
      * BS Super Mario Bros USA (Nintendo)
      * Wrecking Crew '98 (Nintendo)
      * Excite Bike (Nintendo)
      * BS Dr. Mario (Nintendo)
      * BS Cu on Pa
      * BS Golf Out
      * BS Marvelous
      * BS Chrono Trigger Character Library (Square)
      * BS Chrono Trigger Jet Bike Special (Square)
      * BS Let's Pachinko
      * BS Shubimano
      * BS Special Tee Shot (Nintendo)
      * BS Sutte Hakkun (Nintendo)
      * BS Dragon Quest (Enix)
      * BS Famicom Wars
      * BS Panel de Pon – Event Version (Nintendo)
      * BS Panel de Pon – Event Version 2 (Nintendo)
      * BS Panel de Pon – Event ’98 (Nintendo)
      * BS Yoshi no Panepon (Nintendo)
      * Treasure Conflict (Square)
      * Radical Dreamers (Square)
      * Dynamai Racer (Square)
      * Tatoeba K-kun no Tabouna ichinichi (Square)
    • RE: Let's play BS The Legend of Zelda (nur in Japan erschienen)

      Hi.

      Es gibt sogar mittlerweile eine deutsche Übersetzung von dem Zelda 1 remake. Der gute Svambo hat das Game übersetzt. Den patch hat er noch nicht veröffentlicht weil er noch ganz frisch ist. Ich hab ihn aber schon getestet ;)
      Wenn er es veröffentlicht hat wird es wohl hier zusehen sein.