Radio im Header einfügen (generell den Header überarbeiten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radio im Header einfügen (generell den Header überarbeiten)

Anzeige
    Hi,
    ich will nicht lange Fackeln, deshalb hier 'nen Verbesserungsvorschlag inklusive TuT und so. Es geht mir darum, dass der Header (also die Zeile unter dem Logo, wo Suche, Mitglieder, Kalender etc. stehen) völlig unangetastet ist, er bräuchte mal ein paar Überarbeitungen. Beispielsweise müsste da das Foren-Team oder der Radio eingefügt werde (letzteres ist wohl das wichtigste von allem).

Und da ich nicht nur meckere, sondern auch Lösungswege vorschlage, hab ich hier noch eine Kurzanleitung, wie man das schnell und einfach einfügen kann (läuft mit der aktuellsten MyBB-Version):

Ab ins Admin-CP > Themes & Styles > Auf das verwendete Theme > links auf Templates > Default Templates > Header Templates > header

Nun braucht man diesen Code:

<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}XXXXX1"><span style="color:#FFFFFF"><font size="2"></font></span>XXXXX2</a></li>

XXXXX1 ist der Pfad zum jeweiligen Link. Man muss das dort rein schreiben, was sich hinter der Domain befindet. Also wenn ich z.B. auf den Thread-Editor verlinken will, gebe ich nicht http://www.letsplayforum.de/newthread.php?fid=6 ein, sondern einfach /newthread.php?fid=6
    Man kann aber auch z.B. Threads oder Unterforen verlinken. Da gibt's kein Limit sozusagen.

XXXXX2 ist der Name, der im Header steht bzw. das verlinkte Wort, das angeklickt werden muss, um zum Pfad hinzugelangen.

Im Falle des Radios müsste der Code so aussehen:

Quellcode

1. <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}[color=#FF0000]/radio.php[/color]"><span style="color:#FFFFFF"><font size="2"></font></span>[color=#FF0000]Radio[/color]</a></li>

Tipp: In dem Teil <span style="color:#FFFFFF"> kann man das #FFFFFF durch einen anderen Farbe ersetzen, die muss aber als Hex-Code eingegeben werden (bitte das #-Zeichen nicht vergessen)!

Man kann auch mehr am Header verändern, z.B. die Bilder durch stylische Doppelfleile (die sehen so aus: ») ersetzen, diese optisch durch eine andere Farbe hervorheben etc., wenn ihr das haben wollt, kann ich euch einige Anleitungen posten.

Es ist ganz einfach! Die Codes funktionieren auch richtig gut, da ich auch mal ein Forum auf MyBB-Basis laufen hatte, wo ich sehr viel mit ausprobiert und gemacht hab. Das Endergebnis hat sich sehr sehen gelassen. Wer's testen will: http://doskanonos.do.ohost.de
    Ihr müsst aber erst einen Account haben, damit auch Shoutbox, das Design etc. angezeigt wird. Aber wenn ihr euch nicht registrieren wollt, nimmt einfach den Test-Account: news (Passwort lautet: pass-360)
    Das Forum ist eh still gelegt, von daher ...

Ich kann auch bei anderen Sachen helfen, wenn ihr wollt.

PS: JA, der Header stört mich sehr :D