USB-Headset Mikrofon viel (!) zu leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB-Headset Mikrofon viel (!) zu leise

    Anzeige
    Moin!

    Ich habe nun schon seit Tagen Probleme mit meinem Headset. Dabei geht es nicht ums aufnehmen, sondern allgeim um die Lautstärke des Mikros, bei Skype, Teamspeak, etc.
    Als ich das Headset neu hatte, hat das Mikro wunderbar funktioniert, ich hab Teamspeak installiert und hatte im Setup-Wizard, in dem das Mikrofon getestet wird, optimale Lautstärke.

    Nun, ca. 2 Wochen später wollte ich dann das Mikro wieder benutzen um über Skype zu telefonieren. Nur ist das Mikro fast nicht hörbar. Es ist viel zu leise und ich bekomme es nicht lauter.

    In den Soundeinstellungen ist das Mikrofon aktiviert, lustigerweise ist es so, dass ich es am lautesten kriege (was immer noch extrem leise ist), wenn ich den Lautstärkeschieberegler des Mikros etwas unter die Mitte stelle.

    Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt und bin auf viele, viele Leute mit demselben Problem gestoßen, jedoch schien es, als gäbe es keine allgemeingültige Lösung.
    Am bekanntesten ist wohl der Trick mit dem Mikrofonverstärker, jedoch kann ich die erweiterten Soundeinstellungen nur dann anwählen, wenn mein Headset nicht angeschlossen ist.

    Ich teste die Lautstärke mit Teamspeak und Skype. Wenn ich sehr laut rede, fast schreie, kann ich mich im Skype-Testanruf selber hören. Ich weiß nicht was ich falsch mache, oder wo das Problem liegt, aber ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe schon soo viel gegoogelt und die SuFu des Forums benutzt, jedoch bekomme ich mein Mikro einfach nicht lauter.

    Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht hier eine Lösung finden kann.

    Mfg, Mortiferus