Youtube Upload blockiert Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Upload blockiert Internet

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich habe ein Problem mit den YT-Uploadern. (Also dem normalen und dem Bulk Upload, wobei es beim Bulk Upload nicht ganz so schlimm, aber immer noch nicht gut ist)
    Genauer gesagt betrifft es unsere WLAN Verbindung.
    Kurze Beschreibung:
    Die ganze Familie geht über das selbe WLAN-Netz ins Internet und im Normalfall gibt es damit kaum Probleme.
    Wenn aber nun Ich etwas bei Youtube hochlade, bricht die Verbindung im ganzen Haus zusammen, bis mein Video fertig hochgeladen ist. Das heißt: Solange der Upload läuft, kann keiner das Internet für andere Sachen nutzen.(Selbst E-Mails abfragen dauert mehrere Minuten)
    Dies zwingt mich blöderweise dazu zu extrem frühen oder späten Zeiten hochzuladen, wenn kein anderer das Internet braucht.
    Also würde ich in Kauf nehmen, dass die Uploads viel länger dauern, solange die Anderen noch eine halbwegs vernünftige Verbindung haben.
    Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ich das hinbekomme.
    Weiß einer von euch, wie ich das erreichen kann?
    Grumskiz
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet

    Anzeige

    Exitussan schrieb:


    Soweit ich weiß kannst du garnichts dagegen tun, den Slowdown, wenn jemand in nem gemeinsamen Netzwerk etwas up oder downloaded kann man meines Wissens nach nicht umgehen...

    Ich hab mich in dem Thema natürlich schon etwas erkundigt, aber das tatsächlich einzig interessante, was ich gefunden habe, war ein Programm namens "lartc", dass vor langer Zeit einmal für Linux entwickelt wurde und irgendwie bei nem Server verschiedene Zugriffsränge möglich machen konnte, wodurch manche bessere Verbindung zum Server haben konnten als andere. Allerding ist das Programm uralt (2001), nicht fertiggestellt und die Website ist vor einigen Tagen einfach verschwunden.
    Außerdem glaube ich nicht, dass mir das wirklich helfen würde, weil ich ja nicht wirklich zugriff auf den YT-Server habe.

    Jetzt zu der Sache mit den Downloads und Uploads:
    Eigentlich hast du ja recht, dass das Netzwerk langsamer wird, wenn jemand etwas herunterlädt oder hochlädt, aber wenn ich etwas downloade ist die Verlangsamung längst nicht so krass, wie beim Upload und außerdem sinkt bei mir die Downloadgeschwindigkeit einfach von selber, wenn mehr Leute das Netzwerk beanspruchen. Beim Upload bleibt sie allerdings fast gleich und ich kann hier nur sitzen und hoffen, dass ich niemandem das Internet wegnehme.
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet

    Das ist normal, gibt meiner Meinung nach auch keinen Weg das zu umgehen.
    Hochladen frisst immer mehr Speed als Runterladen.
    Führe deine Uploads doch einfach in der Nacht durch, wenns keinen stört.
    Anders mach ich's auch nicht.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet

    Das Problem hatte ich auch ne lange Zeit bei meiner alten Verbindung :(

    Ich habe Videos Nachts hochgeladen um es zu umgehen.
    Wobei WLAN immer langsamer ist das ist halt so.

    Mein Problem war nur das ich bei Downloads auch nichts machen konnte..
    Konnte meine Mutter zu einer besseren Leitung überreden.

    Mein Tipp an dich wie auch schon von den anderen:
    Uploade nachst oder wenn du in der Schule bist.
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet

    Erstmal: Danke für die vielen schnellen Antworten!:)
    Schade, dass das so ein gängiges Problem ist und sich da trotzdem nichts machen lässt.
    Das mit ner schnelleren Verbindung ist ne schöne Sache, aber ich weiß nicht so recht, ob ich meine Eltern dazu überredet krieg und wenn wird es wieder WLAN sein und wieder wird der Router bei meinem Vater stehen und der macht ihn wegen den Status LED's nachts oft aus. Ich finds nur blöd, dass man die Uploadgeschwindigkeit nicht wie beim Download einsehen oder besser noch regulieren kann. Das wäre mal ne Idee für nen Router...
    Grüße Grumskiz
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet

    Grumskiz schrieb:


    [...]wieder wird der Router bei meinem Vater stehen und der macht ihn wegen den Status LED's nachts oft aus. [...]


    Könnt ja die LED's überkleben, hab ich an meiner externen Festplatte auch gemacht, weil die einfach wie ne Energiesparlampe geleuchtet hat *g*
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet


    Könnt ja die LED's überkleben, hab ich an meiner externen Festplatte auch gemacht, weil die einfach wie ne Energiesparlampe geleuchtet hat *g*


    Hab ich auch schon dran gedacht^^...Ich muss mal schauen, was sich da tut, denn der Router ist eh schon etwas altersschwach und die Verschlüsselung und Verbindung ist nicht die tollste.
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet

    Soo Jungs ich probiere grade an einer Kombination aus folgenden Mitteln herum:
    Erstens: eine Art Netlimiter für einzelne Programme namens Trickle für Linux in der Kombination mit
    Zweitens: Einem Programm zum Upload von Videos.(Gegen Hackangriffe auf meinen Account habe ich mich abgesichert und außerdem habe ich den komplette Code des Programms mal auf Reinheit geprüft und es basiert tatsächlich nur auf der Youtube API, die Google bereitstellt)
    Erste Feststellungen:
    Das Internet ist nur leicht verlangsamt und ich kann fast alles während des Uploads in meinem Browser oder im Chat machen. Erst bei Webcamübertragung oder beim Anschauen von Videos auf Youtube streikt es langsam.
    ABER: Das Programm zum Upload kann die Fortschrittsleiste nicht mehr aktualisieren und gibt überhaupt keine Rückmeldung, was passiert...Ich hoffe, dass das Video heute abend um 22:00 hochgeladen ist und mir Probleme mit meinem Account ausbleiben.
    (Sicherheitshalber werde ich wohl nach dem Upload doch mal mein Passwort ändern...)

    Ach ja:
    Das Programm zum Upload ist in Python geschrieben und nutzt auf Linux eine GTK-Oberfläche, falls das jemanden interesiert...
    Es heißt UpYou und ist allerdings in einem seeeehr frühen Entwicklungsstadium.
  • RE: Youtube Upload blockiert Internet

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen