Problemchen mit lags

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problemchen mit lags

    Anzeige
    hallo meine freunde :)
    wer sich etwas mit meinen video beschäfigt hat,..der weiß das es manchmal lagt :(
    das wird wohl nicht an fraps liegen sondern an project64..wenn ich normal spiele lagts nicht nur wenn ich mit irgendeinem programm aufnehme fängts an in fast reglmäßigen abständen zu lagen..wisst ihr was man da machen kann ?
  • RE: Problemchen mit lags

    fraps reduziert die fps auf den eingestellten wert.
    wenn das zuwenig ist um ein spiel flüssig wiederzugeben dann fehlen einfach zwischendurch mal ein paar einzelbilder.
    wenn das überhand nimmt dann entsteht der eindruck eines lags.
    mit 30fps zb einen ego shooter mit hohen grafik einstellungen zu zocken ist schon mal keine gute idee ^^
    andere dinge die in 3d ablaufen können das aber auch mal haben, obwohl das eignetlich eher selten ist.
    prüf einfach mal deine grafikeinstellungen beim emu und nimm zur not mit mehr fps auf.
  • RE: Problemchen mit lags

    Du musst eine geringere Auflösung wählen und nach Möglichkeit im Fenstermodus spielen (damit's auch nicht gestreckt aussieht). Ich habe das Problem auch, ich habe einen 1680x1050 (22 Zoll) Monitor und wenn ich da ein Spiel in Fullscreen aufnehme, laggts auch, bzw alles wird ein wenig langsamer. Hab ich eben noch getestet: Wenn ich's im Fenstermodus aufnehme, läufts flüssiger. Ist auch logisch, wenn man eine höhere Auflösung wählt, muss Fraps auch eine höhere Auflösung aufnehmen, wodurch es mehr Leistung braucht.

    Also: Im Fenstermodus sollte es eigentlich flüssig laufen ;)

    PS: Nein, meine FPS ist nicht auf 30 FPS eingestellt sondern IMMER auf 80 FPS Maximalgrenze. Und wie ich schon schrieb, wird das Spiel im Fullscreen Modus trotzdem langsamer. Wie gesagt, es liegt einfach an der Leistung, die Fraps benötigt, nicht an den MaximalFPS (wenn dir Stadtfuchs Vorschlag nicht hilft)
  • RE: Problemchen mit lags

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen