Rechtschreibung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechtschreibung

    Anzeige
    Tachchen :3
    Und zwar ist mir eben (malwieder) beim lesen dieses Threads schlecht geworden.
    Wieso kann sich wohl jeder denken, die Formulierung ist so beschissen, dass ich am liebsten aus dem Fenster springen würde und die Rechtschreibung an manchen Stellen genauso.

    Also, ich finde, es ist ja nicht allzu schlimm, ein Paar Fehler in einem Thread zu haben. Von mir aus auch Grammatikalisch. Aber jeder, ja jeder noch so blöde Trottel (Damit soll sich nun keiner aus dem Forum angesprochen fühlen) kann einen Text mit SATZZEICHEN und ABSÄTZEN schreiben.
    Mehr bräuchte man ja vorerst garnicht.
    Desweiteren finde ich auch, dass man soetwas bestrafen sollte. Zumindest sollte man irgendeine Regel einführen, denn ich finde, solch vergewaltigung einer Forumulierung sollte nicht geholfen werden.

    mfG, Yuffie :3
  • RE: [Vorschlag] Rechtschreibung

    äähm und wie soll die "Bestrafung" ausehen?
    post verbot oder was?
    also ich finde, dass es jeder selbst entscheiden sollte, klar es gibt Leute die das nicht machen und dass es besser aussehen würde bestreitet keiner, aber dennoch, finde ich, ist es eine Sache von jedem einzelnen :)
  • RE: [Vorschlag] Rechtschreibung

    Yuffie schrieb:


    Desweiteren finde ich auch, dass man soetwas bestrafen sollte. Zumindest sollte man irgendeine Regel einführen, [...]

    mfG, Yuffie :3


    was k4 dazu in den Forenregeln schrieb:

    Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden, das wäre sehr erwünschenswert.


    Wir können niemanden zwingen perfektes Deutsch zu schreiben, ich für meinen Teil kann das z.B. auch nicht, ohne mich tausendprozentig dafür anstrengen zu müssen, als wärs ne Deutschklausur, denn icke für meinen Teil hab ne Lese-/Schreibschwäche , komm ständig mit Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion usw aneinander...

    Man kann niemanden zwingen perfektes Hochdeutsch zu schreiben, also können wirs auch nicht sanktionieren wenn jemand mal auf die schnelle in seiner Hast nen Text irgendwo hinklatscht und was drann ändern, dass die Leute so immer schreiben werden, solang sie im Internet unterwegs sind, können wir auch nicht :3

    Ich mach den Thread hier direkt mal dicht, das artet sonst nur in "Ja genau!" - "Uh seh ich auch so *flameflame*" usw aus :3

    Er landet allerdings erst Morgen im Archiv ;D (Verzögerte Moderation ich liebe dich ^(♥.♥)^ )