Mikro nimmt manchmal auf und manchmal nicht, DS-Emulator-Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikro nimmt manchmal auf und manchmal nicht, DS-Emulator-Problem

Anzeige
    Hallo meine Lieben,

ich habe ein elementares Problem. Um Let's Playen zu können, braucht man ja auch ein headSet odr Mikro. Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe zwar zwei Stück, wovon aber eines arg kratzt (hört man in meinen Let's Plays..). Das andere, der Nachfolger von diesem, kratzt etwas weniger, aber auch ein bisschen. Nun habe ich aber das Problem, dass dieses manchmal funktioniert und manchmal nicht. Das Funktionieren äußert sich darin, dass es manchmal reagiert und manchmal nicht. BZW keinen Ton registiert, sondern ein langes, nervtötendes Piepgeräusch. Da es erst neu gekauft ist, kann es eigentlich nicht kaputt sein. Ich würde gerne den Nachfolger benutzen, da es eine etwas bessere Qualität bneim Aufnehmen besitzt und auch besere Kopfhöhrer. Wie folgt heißen die beiden HeadSets:

Das erstere von beiden funktioniert, kratzt aber wie gesagt, was nach einiger Zeit nervt.
    Zudem habe ich ein Problem mit meinem DS-Emulator (DeSmuME.0.9.4). Er startete bis vor Kurzem noch tadelos und funktionierte auch tadelos. Aber seit neuestem lässt er nicht mehr starten, egal was ich mache. Wenn man in Windows 7 das Vorschaubild von ihm anzeigen lässt, da er noch immer als Programm in der Taskleiste angezeigt wird, sieht man nur die Leiste mit File, Emulation usw... Genauer kann ich es auch nicht beschreiben ^^".

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. ^^ Danke voraus schon mal.

MFG
    Claine-kun
  • RE: Mikro nimmt manchmal auf und manchmal nicht, DS-Emulator-Problem

Naja war bei meinem Headset auch so. Aktualiser deinen Sound Treiber und versuchs erneut. Und ja hol dir No$gba der ist ein guter NDS Emu..
    Bei mir machts auch solche Piepgeräusche, das hört man aber beim LP'en nicht. :D

Bei der Sache mit dem Headset kann ich nur sagen: Treiber aktualisieren.

Das Problem ist, dass auf der Website des Herstellers (VIA High Definition Audio, heißt die Soundkarte im Geräte-Manager) keine Treiber für die Soundkarte aufgelistet sind Oo. Und anders wo finden sich auch nur Codecs.
    Und das mit dem DS emu: Benutze NO$GBA, mit dem müsste es eigentlich gehen. =D

Ich habe ihn mal ausprobiert, der Sound ist kratzig, Grafikfehler, das Spiel stürzt ab Oo. Der startet zwar, aber das ist dann ne Zumutung ^^". Mit DeSmuMe ging es eigentlich tadelos...
    EDIT: Nachdem ich den Emulator neu runtergeladen habe und ihn in dem neuen Ordner gestartet hatte, ging er wieder Oo. Seltsam... Naja, aber das Head-Set-Problem besteht immer noch, aber ich werde wohl solange das kratzige wieder benutzen...

Anzeige
    Hole dir mal SIW und lasse dir den Namen deines Mainboards geben. Falls du jedoch eine extern Soundkarte hast, dann natürlich den Namen der Soundkarte.

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen