Touhou in HD? (1200x700) brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Touhou in HD? (1200x700) brauche Hilfe

    Anzeige
    Hallo liebe LP'ler :D

    Eine weitere Frage über Touhou wäre, wie man Touhou in einer Auflösung von 1200x700 aufnehmen kann mein Fraps nimmt das Spiel perfekt auf, obwohls das Spiel verlangsamt? (wer dabei helfen kann wär auch nett^^) aber, das ist dann viel zu klein. Man kann es in 720p und Vollbild trotzdem gut erkennen aber ich würde lieber meine Videos auf guter Qualität zeigen und meinen Zuschauern was bieten!

    Wer also Tipps & Tricks hat um das zu lösen bitte bescheid geben wäre sau lieb, danke ^^

    grüße Kuja
  • RE: Touhou in HD? (1200x700) brauche Hilfe

    Du könntest einfach via streching nen HD Tag erzwingen...
    Via Avidemux, Camtasia, was weiß ich :3
    Touhou ist eh kein HD Spiel, wozu also der HD Tag?
    Nimm irgendein HQ Format wie 960x540 oder 854x480, das reicht vollkommen für dinge wie Touhou :3
  • RE: Touhou in HD? (1200x700) brauche Hilfe

    Anzeige
    http://www.youtube.com/watch?v=EBjE1uRgZc4

    das will ich größer haben :D Das is zu klein :(

    wenn man einfach mal touhou 10.5 youtube sucht sieht man nur videos die streched sind und das will ich auch :(
  • RE: Touhou in HD? (1200x700) brauche Hilfe

    LetsKuja schrieb:


    http://www.youtube.com/watch?v=EBjE1uRgZc4

    das will ich größer haben :D Das is zu klein :(

    wenn man einfach mal touhou 10.5 youtube sucht sieht man nur videos die streched sind und das will ich auch :(


    Wie gesag, benutz Avidemux... nimms in irgendeinem halbwegs vernünftigen Format auf und streck es dann mittels "MPlayer Resize" usw in das richtige Format...
    Dabei musst du aber die Fetten schwarzen Balken loswerden, die überall um das Video rum sind, hier bietet sich der Avidemux Cropping filter an... wie gesagt, Avidemux könnte dir helfen...
    Nützliches Tuto dafür...
  • RE: Touhou in HD? (1200x700) brauche Hilfe

    Mir gerade erst aufgefallen, das hätte hier nicht hingehört... sondern eher in Fragen und antworten... weißte fürs nächste ma bescheid, nöchte? D:
    Ich verschiebs mal dahin und frag für spädda schonmah:
    Hat sichs denn nü erledischt?, dann würdsch nml gern schließen ;D
  • RE: Touhou in HD? (1200x700) brauche Hilfe

    Zu der Sache, dass Fraps das Spiel langsam macht:
    Du MUSST Fraps auf 60 fps stellen, damit es das Spiel mit seinen ebenfalls 60 fps nicht runterregelt.
    Dadurch kannst du es ganz normal spielen.
    Und direkt in HD aufnehmen, wird nicht klappen.
    Wende dich an die Hilfen, die bereits genannt wurde.