zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Anzeige
    Hey ho Leute.

    Ich habe einen Vorschlag. es gibt immer öfters sich Häufende Fragen wie z.B.

    Beispiel aus dem Archiv schrieb:

    Ich habe auf YouTube einige LetsPLays gesehen und das hat mich sofort interessiert. Blöd nur , dass ich keine Ahnung hab wie sowas überhaupt funktioniert



    Wie nimmt man auf?


    Wir könnten eine Automatische Nachricht vom System kommen lassen, die die Wichtigsten Topics oder gleich die Tutorialsection geben

    Somit könnte man auch gleichzeitig die Forenregeln und Bereichsregeln geben.

    Diese Nachricht würde man beim ersten Login erhalten und wenn sich etwas erfahrene Let player anmelden dann können sie nochmals die Bereichsregeln lesen

    Ich muss Hinzufügen, dass ich nicht weiß ob man dies mit der hier vorliegenden Sofware machen kann
    Ich glaube aber dass dies mit MySQL gehen würde

    Sagt mir was ihr von der Idee hält

    Mit Freundlichen Grüßen
    Cossy
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    endlich mal wieder sin sinnvoller vorschlag.

    Wenn es rein technisch möglich ist und dies nicht in zu viel arbeit und besonders kosten ausarten würde, wäre ich auch dafür, dass das eingeführt wird.
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Anzeige

    Shukkler schrieb:


    Die andere Frage ist nur, ob das auch durchgelesen wird.
    Sonst sehr schöne Idee :D


    Darauf kann man nicht man nicht Spekulieren
    aber die Mods könnten dann sagen(wenn es eingebaut wird):

    Bei deiner ersten Verbindung hast du ein PN mit allen wichtigen Tutorials erhalten


    Eine BegrüßungsPN vom System in dem ales notwenige gezeigt wird? oder wie meinst du das?

    wäre auf jedenfall schonmal ein guter leitfaden.



    Eine BegrüßungsPN oder
    Halt beim ersten Login ein Start Seite wo du Das Forum erklärt bekommst
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Shukkler schrieb:


    Die andere Frage ist nur, ob das auch durchgelesen wird.
    Sonst sehr schöne Idee :D


    Das ist doch so ziemlich bei allem die Frage.. Man muss einfach erstmal optimistisch sein und davon ausgehen, dass es gelesen wird.

    Aber ich fänd die Idee wäre zumindest mal einen Versuch wert, insofern es eben nicht zu schwer zu realisieren ist.

    Suizidcossy, meintest du ne Nachricht als PN, oder so ne Anzeige direkt beim ersten Einloggen?
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Ich habe eine Idee dafür. Nimm doch einfach für jede Frage ein Video mit deiner Antwort auf und stelle es auf deinen Account. Nun schickst du den Leuten einfach nur noch das Video was die Frage beantwortet. Werde wahrscheinlich bald einen blöde Fragen und Antworten Account erstellen wo ich mit anderen Videos mache die die Fragen höfflich Neutral und ewtas schroff beantworten. Dann brauchen wir Let's Player nur noch die Links dafür verschicken. :D Oh, sorry bezeiht sich nichta uf You Tube :D
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Ah, ich seh's grad. o,o

    Also ich fänd glaube so ne richtige Info-Anzeige, also nicht als PN, irgendwie.. wirkungsvoller glaub ich. Ich geh da aber auch nur von mir selbst aus.
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Diclo55 schrieb:


    ich bezweifle das die Leute sich sowas dann wirklich angucken würden...aber, der Versuch isses definitiv wert.
    Wer dann immernoch scheisse baut, kann sich dann unter keinen umständen mehr rausreden :3


    dann sollte man auch Prozente für fragen geben, die in der TUT section erklärt werden (wenn in der PN dann die TUT Section verlinkt wird oder ähnliches)
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Suizidcossy schrieb:


    @Diclo Ihr als Mods könnt dann ausgehen, dass sich die neuen User die Forenregeln durchgelesen haben


    Davon können wir sowieso ausgehen und dürfen dementsprechend auch sanktionieren, da man mit seiner Anmeldung und verifizierung der Mailaddresse unterschreibt, dass man die Forenregeln akzeptiert :3
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Warum kommen jetzt auf einmal tausende Vorschläge? O.o

    Anyways, B2T.
    Die Idee hatte ich heute auch schon, hatte es mir doch anders überlegt. Ich hatte es aber nur mit dem Regeln gesagt und nicht mit den Tuts.
    Ich habe mir dann doch selber die Frage gestellt, wer liest das?
    Wenn ich mich früher in einem Forum angemeldet habe, habe ich die nie gelesen, was sich aber jetzt geändert hat.
    Aber wer will sich die PN durchlesen, wenn man umbedingt was fragen möchte? Ist dann ja pure Zeitverschwendung.

    Ob es möglich ist? So weit ich weiss, kann diese Forensoftware es ohne Probleme.

    Man könnte diesen Vorschlag aber auch ein wenig ausbessern, und zwar wird man gezwungen 5-10 Min. auf die PN zu gucken, da man vorher das Forum nicht nutzen kann.
    Aber ob das umsetzbar ist, ist fraglich. Umsetzbar ist es schon, aber ob es das Team schafft bzw. die Zeit dazu hat?
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    ich würd sogar sagen, regeln per PN?

    Wozu?
    Bei der Registration hat man sich schon vor sich liegen, also is das unnötig. wer sie dann nicht liest wird sie auch nciht durch die PN lesen. Aber eine art FAQ zum LPen wäre nicht umbedingt schlecht...Nur müsste sich wer die zeit nehmen ein schön kompaktes FAQ zu erstellen :3
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Diclo55 schrieb:


    ich würd sogar sagen, regeln per PN?


    Explain? O.o

    Diclo55 schrieb:


    Wozu?
    Bei der Registration hat man sich schon vor sich liegen, also is das unnötig. wer sie dann nicht liest wird sie auch nciht durch die PN lesen.


    Habe die Registrierung nicht mehr im Kopf gehabt... Aber du hast Recht. Man muss den Regeln zustimmen, die werden da zwar nur kurz erklärt, aber die sind vorhanden.

    Diclo55 schrieb:


    Aber eine art FAQ zum LPen wäre nicht umbedingt schlecht...Nur müsste sich wer die zeit nehmen ein schön kompaktes FAQ zu erstellen :3


    Tja, aber was verstehst du unter FAQ? Und wie umfangreich sollte es sein?
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    pelgro schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    ich würd sogar sagen, regeln per PN?


    Explain? O.o


    ich würd sogar sagen: "regeln per PN?"

    so sollte es eig ausgedrückt sein ^^


    Wie umfangreich?
    so das es jede Frage die ein neuling haben könnte abdeckt. Einzelfälle wo jmnd mit Fraps ein besonderes Problem hat u.ä meine ich damit natürlich nich, aber das ganze sollte die Grundbausteine fürs LPen erklären. Wir haben zwar irgednwo ein Tut dazu, das mein ich sei aber nicht so der Bringer gewesen und hat nicht alle Fragen abgedeckt.
    Weil Verlinken 8wie eigentlich beantragt) is dumm. Zuviele Links, da hat man keine Lust alles durchzusuchen und anzuklicken etc. etb.
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    Man könnte auch doch auch Zusammenfassende Beiträge schreiben die dann bei Fragen und Antworten oben stehen (wie zb. Tutorial und Sammler: Geklärte Fragen)

    Zb. von Fraps:

    Genau erklärn wie es geht und alle hier drüber gestellte Fragen auflisten und in dem Beitrag mit beantworten.

    Wenn man des auch noch für andere fälle wie Camstasia macht (natürlich da wo häufig gefragt wird) kann man sich unnötige Fragerei evtl sparen ^^
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    ShadowXanocas schrieb:


    Man könnte auch doch auch Zusammenfassende Beiträge schreiben die dann bei Fragen und Antworten oben stehen (wie zb. Tutorial und Sammler: Geklärte Fragen)

    Zb. von Fraps:

    Genau erklärn wie es geht und alle hier drüber gestellte Fragen auflisten und in dem Beitrag mit beantworten.

    Wenn man des auch noch für andere fälle wie Camstasia macht (natürlich da wo häufig gefragt wird) kann man sich unnötige Fragerei evtl sparen ^^


    sofern diese nicht dem User ins Gesicht springen sobald er auf das Unterforum klickt werden 90% das sowieso nicht beachten :3
    womit ich sagen will:
    So gehts auch (wobei ich persönlich irgendwie mehr von nem FAQ halte aber is egal xD). Diese müssten dann aber auch per PN den neulingen zugesand werden, sonst erzielen sie 0 Wirkung.
  • RE: Vorschlag zum Beseitigen sich wiederholenden Fragen

    naja wenn man jetzt nen Problem hat und im Fragen&Antworten Bereich geht wird man scho sehn wenn oben zb. steht: Problemlösungen für Fraps

    da schaut man dann scho mal rein und wenn dann auch noch zich Antworten zu bestimmten Fragen stehen kanns gut sein das einem da weitergeholfen wird ^^