Problem Mit Camtasia studio 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem Mit Camtasia studio 7

    Anzeige
    hiho leute,
    ich habe ein problem mit Camtasia studio 7 ich kann die aufgenommenen videos ni9ch hochladen weil sie kein WMV formart haben wie kann ich die in WMV formart machen ich hab beim suchen nix gefunden:( kann mir jemand helfen
  • RE: Problem Mit Camtasia studio 7

    TheKalleking schrieb:


    hiho leute,
    ich habe ein problem mit Camtasia studio 7 ich kann die aufgenommenen videos ni9ch hochladen weil sie kein WMV formart haben wie kann ich die in WMV formart machen ich hab beim suchen nix gefunden:( kann mir jemand helfen


    Willst du es mit Camtasia hochladen oder mit Youtube ??
  • RE: Problem Mit Camtasia studio 7

    Blaze schrieb:


    TheKalleking schrieb:


    hiho leute,
    ich habe ein problem mit Camtasia studio 7 ich kann die aufgenommenen videos nicht hochladen weil sie kein WMV formart haben wie kann ich die in WMV formart machen ich hab beim suchen nix gefunden:( kann mir jemand helfen


    Willst du es mit Camtasia hochladen oder mit Youtube ??


    -.-
    das ist doch vollkommen irrelevant guck dir mal seine Aussage an...(Wichtiges unterstrichen)

    er muss es erst rendern und dann kann er es irgendwie hochladen
  • RE: Problem Mit Camtasia studio 7

    Anzeige

    Suizidcossy schrieb:


    Blaze schrieb:


    TheKalleking schrieb:


    hiho leute,
    ich habe ein problem mit Camtasia studio 7 ich kann die aufgenommenen videos nicht hochladen weil sie kein WMV formart haben wie kann ich die in WMV formart machen ich hab beim suchen nix gefunden:( kann mir jemand helfen


    Willst du es mit Camtasia hochladen oder mit Youtube ??


    -.-
    das ist doch vollkommen irrelevant guck dir mal seine Aussage an...(Wichtiges unterstrichen)

    er muss es erst rendern und dann kann er es irgendwie hochladen


    klar doch aber ich versteh nich wieso wmv , mp4 und co geht ja auch auf Youtube
  • RE: Problem Mit Camtasia studio 7

    Du kannst deine aufgenommenen Videos mit dem Freeware Programm XMedia Recode für Youtube rendern. Ein sehr hilfreiches Programm womit man seine Videos in (fast) jedes Format konvertieren kann. Es hat sogar Profile für den iPod, für den Fotokanal für die Wii usw. und auch ein Profil für Youtube. Man kann natürlich auch seine Videos ohne ein Profil (voreingestellte Optionen) Manuell mit eigenen Einstellungen konvertieren, aber die Profile machen alles viel leichter. Um dein Video Youtube tauglich zu machen musst du folgendes tun:
    1. Die Video Datei die du konvertieren willst, öffnen
    2. Unter Ausgabeformat das Profil "YouTube" wählen
    3. Die Auflösung aussuchen

    Dabei ist:
    320x240 = 240p in 4:3 (Niedrigste Auflösung)
    480x360 = 360p in 4:3 (Normale Auflösung)
    640x360 = 360p in 16:9 (Normale Auflösung im Breitbild Format)
    640x480 = 480p in 4:3 (Hohe Auflösung)
    854x480 = 480p in 16:9 (Hohe Auflösung im Breitbild Format)
    1280x720 = 720p in 16:9 (HD Ready Auflösung)

    (Ich würde 640x360 und 640x480 empfehlen, da man eine gute Quali hat und die Files nicht zu groß sind. Achte auch darauf dass du das richtige Ausgabeformat wählst, wenn du in 16:9 aufgenommen hast, dann render auch dementsprechend!)

    4. Anschließend auf die Schaltfläche Job hinzufügen klicken, und dann auf Kodieren.

    Und Fertig ist das Video für den Upload