Camtasia erzeugt Laggs im Video?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia erzeugt Laggs im Video?

Anzeige
    Jaja, seltsame Probleme.
    Schon mit Camtasia 6 rumprobiert und auch schon 5 und 7 angeschaut. Es bleibt gleich. Trotz einer geringen Pc-Auslastung und einem flüssig laufendem Spiel habe letztendlich im aufgenommenem Video laggs. Diese sind teils einfach willkürlich und nicht davon abhängig ob nun grade mehr auf dem Bildschirm passiert als sonst, aber oft kommen sie dann vor wenn sich die Spielfigur so bewegt das sich das Spielfed mitbewegen muss. Soll heissen: Steht die Figur still oder bewegt sich nur so wenig so das sich die Spiel-Kamera nich mitbewegen muss läuft das Spiel flüssig. Sobald sich aber die Kamera verschiebt entstehen laggs wie Hölle...
    Was ist da nur los?!
    (wer sich das Problem genauer anschaun will kann sich meine Boxhead Videos ansehen *werbung mach*...Nein ernsthaft, da erkennt man denke ich ziemlich gut was gemeint ist.)

Anzumerken wäre das es früher nicht so war, sondern erst seit....keinem besonderem Ereignis.
  • RE: Camtasia erzeugt Laggs im Video?

Anzeige

Diclo55 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Hmm , also bei mir passiert das nu nicht , was zu 90%dran liegt , dass ich einfach Uraltspiele aufnehme^^.
    Also die Laggs hast du dann auch während der Aufnahme, oder sind die nur im fertigen Video?

wie gesagt nur im fertigem Video, während der aufnahme läuft alles problemlos....

Probier mal das fertige Video mit WMM nochmals zu rendern , es kann nämlich sein , dass du bei Cmatasia auf irgendeine Art und Weise eingestellt hast , dass du nur eine begrenzte Framerate im Video haben willst .
    Oder aber du renderst einfach mal in einer anderen Auflösung oder nimmst in einer anderen Auflösung auf , wenn das alles nicht hilft , dann kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Trash_Monkey schrieb:

Probier mal das fertige Video mit WMM nochmals zu rendern , es kann nämlich sein , dass du bei Cmatasia auf irgendeine Art und Weise eingestellt hast , dass du nur eine begrenzte Framerate im Video haben willst .
    Oder aber du renderst einfach mal in einer anderen Auflösung oder nimmst in einer anderen Auflösung auf , wenn das alles nicht hilft , dann kann ich dir da nicht weiterhelfen.

in der rohaufnahme sind diese laggs auch drin, und nachrendenr mit anderen Programmen hatte ich auch schon probiert ^^
    ich gehe davona us das es irgendwas bei den aufnahmeeinstellungen is aber bisher hab ich da nix gefunden...

Diclo55 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

in der rohaufnahme sind diese laggs auch drin, und nachrendenr mit anderen Programmen hatte ich auch schon probiert ^^
    ich gehe davona us das es irgendwas bei den aufnahmeeinstellungen is aber bisher hab ich da nix gefunden...

Also , dass in der Rohdatei diese Laggs drin sind , habe ich auch bei allem was ich aufnehme , und das sind ja nun wirklich keine fordernden(wird das so geschrieben?) Spiele.
    Aber bei mir ist das nach dem Rendern wieder weg.
    Renderst du eigentlich in der selben Auflösung , in der du auch aufnimmst?

pelgro schrieb:

Festplatte defragtieren, reinigen.
    Anders rendern...

Hast du genug Speicher frei?

Probiert (nicht zu diesem Zweck aber das Problem bestand davor und danach)
    anders rendern: Probiert.

Genug Speicherfrei: Oh ja xD

T__T

@Grumskiz:
    30 waren bereits eingestellt. hab jetz mal auf 60 erhöht und auch einfach random-like den Codec geändert...mal schaun obs was verbessert

Hmm... Während du es aufnimmst, ist alles oke, aber das aufgenommene ist verruckelt.

Ist es denn bei jedem Spiel so? Ich würde vllt. mal probiern, die Spiele mit FRAPS aufzunehmen, wenn es geht... (was ich aber in diesem Falle bezweifle) Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal Camtasia neuinstallieren.

Wieviel FPS hast du denn in den Recordereinstellungen eingestellt?

EDIT: War zu spät. 30FPS also... Stell mal hoch auf 60... glaub zwar nciht, dass es was bringt, aber vllt. hilft es dir ja xD
    EDIT2: Hast du ja auch schon -.-
    NA dann... also wart mal, bald wird was von mir folgen

EDIT3: So sehen die Einstellungen im Recorder bei mir aus:
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

Diclo55 schrieb:

pelgro schrieb:

Festplatte defragtieren, reinigen.
    Anders rendern...

Hast du genug Speicher frei?

Probiert (nicht zu diesem Zweck aber das Problem bestand davor und danach)
    anders rendern: Probiert.

Genug Speicherfrei: Oh ja xD

T__T

@Grumskiz:
    30 waren bereits eingestellt. hab jetz mal auf 60 erhöht und auch einfach random-like den Codec geändert...mal schaun obs was verbessert

Ich schicke dir mal nen Video, in welchem der Codec gezeigt wird, den ich immer nutze + die Einstellungen, die ich nutze.
    Mit dem habe ich nie Probleme gehabt...

€dit:

Okey,
    das Video behandelt zwar Taksi, aber der COdec geht auch mit Camtasia und die Einstelllungen sind die Selben.
    Nur bei den kbits/s habe ich 8000 eingestellt.
    Hoffe das klappt:
    http://www.youtube.com/watch?v=HmgwftD4ZdY&playnext=1&videos=LNdCf_aYTDw

Grumskiz schrieb:

Okey,
    das Video behandelt zwar Taksi, aber der COdec geht auch mit Camtasia und die Einstelllungen sind die Selben.
    Hoffe das klappt:

Den Codec hab ich leider nicht O.o
    (oder ich bin zu blöd ihn zu finden....unter Video Compression oder?)

aber ich hab grad nen anderen Codec gefunden der sehr vielversprechend aussieht...ich geb bescheid sobald ich mehr weiss^^

Diclo55 schrieb:

Grumskiz schrieb:

Okey,
    Hoffe das klappt:

Den Codec hab ich leider nicht O.o
    (oder ich bin zu blöd ihn zu finden....unter Video Compression oder?)

aber ich hab grad nen anderen Codec gefunden der sehr vielversprechend aussieht...ich geb bescheid sobald ich mehr weiss^^

Beim Video ist ein DL Link...Damn das ist ne neue Version..
    Evtl. finde ich auf einem meiner Rechner noch die Installdatei für den alten...
    Ich suche mal.
    Außerdem: den HuffYUV COdec kannst du vergessen.
    Mit dem kann man zwar gut aufnehmen, aber ich habe noch kein einziges Renderprogramm gefunde, was den unterstützt