Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    Anzeige
    Macht es Sinn, mehrere Foren zu ein und dem selben Thema zu eröffnen? Klar, es ist ein freies Land, das Internet ist riesig usw., aber macht es Sinn, neben dem "Platzhirsch" LPF ein Forum zum Thema LPs zu erstellen?
    Ich meine, man muss nur das All-Up und das LPF vergleichen und sieht eigentlich, dass es von Anfang zum scheitern verurteilt ist.
    Dieser Gedanke ist seit dem Zeitpunkt in meinem Kopf, seitdem ich diesen Thread hier Lets Play-All Up gelesen habe. Würde nicht eigentlich aus jedem neuem Forum zu eienr persönlichen Fehde führen zwischen den Betreiber, wie in diesem Falle? Es steckt zwar mehr hinter der Geschichte, aber im groben kann man es auf diesen Punkt reduzieren.

    Also, was denkt ihr?

    Sinistryx~
  • RE: Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    Sinistryx schrieb:


    Macht es Sinn, mehrere Foren zu ein und dem selben Thema zu eröffnen? Klar, es ist ein freies Land, das Internet ist riesig usw., aber macht es Sinn, neben dem "Platzhirsch" LPF ein Forum zum Thema LPs zu erstellen?
    Ich meine, man muss nur das All-Up und das LPF vergleichen und sieht eigentlich, dass es von Anfang zum scheitern verurteilt ist.
    Dieser Gedanke ist seit dem Zeitpunkt in meinem Kopf, seitdem ich diesen Thread hier Lets Play-All Up gelesen habe. Würde nicht eigentlich aus jedem neuem Forum zu eienr persönlichen Fehde führen zwischen den Betreiber, wie in diesem Falle? Es steckt zwar mehr hinter der Geschichte, aber im groben kann man es auf diesen Punkt reduzieren.

    Also, was denkt ihr?

    Sinistryx~


    hmm wenn du logisch nachdenkst, merkst du, dass du deine frage im ersten satz beantwortet hast.

    Außerdem wieso nicht?
    Es gibt 1000 CSS Foren, 1000Tutorial Foren, 1000 coder foren und es gibt bestimmt mehr deutsche LP Foren als nur die beiden (ich kenn noch 4 weitere, sind zwar nich groß, halten sich aber)

    Von daher meine antwort dazu is:

    WAYNE!
  • Aber gab es das All-Up nicht sogar vor dem LPF? Insofern muss sich das All-Up irgendwie selbst ins Aus befördert haben, während das LPF mehr Mitglieder anziehen konnte. Meines Erachtens spricht nichts dagegen, mehrere Foren zu einem bestimmten Thema zu haben. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und schließlich gibt es dann ein oder zwei Foren, die unterschiedlich sind, sich aber beide gut behaupten können. Jeder potentielle User kann sich nun aussuchen, welches Forum ihm besser gefällt oder ob er sich in beiden anmeldet. Daran kann ich persönlich nichts Negatives finden, wobei es möglichst nicht in irgendwelchen Privatfehden zwischen den Betreibern der Foren enden sollte.
  • RE: Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    Anzeige

    Sinistryx schrieb:


    Dieser Gedanke ist seit dem Zeitpunkt in meinem Kopf, seitdem ich diesen Thread hier Lets Play-All Up gelesen habe. Würde nicht eigentlich aus jedem neuem Forum zu eienr persönlichen Fehde führen zwischen den Betreiber, wie in diesem Falle? Es steckt zwar mehr hinter der Geschichte, aber im groben kann man es auf diesen Punkt reduzieren.


    der streit zwichen den beiden Foren entstand nur weil der Betreiber des anderen Forums sehr Beleidigend gegenüber K4Zz wurde und lauter Lügen in seinem Board veröffentlichte (müsstest du aber eigentlich selber wissen, wenn du dir den genannten Thread durchgelesen hättest). Ansonsten besteht da kein Problem dass, wenn du dein eigenes Forum erröffnest, wir gleich meinen dich tot flamen zu müssen...Du musst nur damit rechnen das ein Link zu deinem Forum hier unter umständen (!) als Fremdwerbung gelten würde....
    Ansonsten wie die anderen schon sagten: Du beantwortest dich selber...
  • RE: Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    Diclo55 schrieb:


    Du musst nur damit rechnen das ein Link zu deinem Forum hier unter umständen (!) als Fremdwerbung gelten würde....


    Genau in dieser Hinsicht wäre ich vorsichtig. Als ich meinen Link zum Fanboard in die Sig geschrieben hatte, hab ich 5% wegen Fremdwerbung bekommen...

    b2t:
    Ich wäre auf jeden Fall der Meinung, dass es erlaubt ist, denn, wie mart1nLp schon sagte, es gibt ja 1000e Foren zu irgendeinem Thema. Und ich fände es gar nciht so schlecht, wenn es noch ein Forum gäbe, dass total neutral gegenüber dem ALL-UP und dem LPF ist...

    MfG
    Schdoebsl
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    Irgendwie kommt mir der Threaderstellungspost weniger wie ein ernstgemeinter Aufruf zur Diskussion vor, sondern eher wie eine Hasstirade. Wen schert´s, wenn es zu einem Thema mehrere Foren gibt? Es geht hier nicht um die Qualität des einen oder anderen Forums und nicht um irgendeinen Krieg oder sowas...sondern darum, dass Leute eine Lobby finden. Und gewisse Streitigkeiten sind Privatsache...da haben wir uns eigentlich als Nutzer eines dieser Foren nicht einzumischen. Das hat nur die was anzugehen, die da mit reingezogen werden. Das sind halt unter anderem die Admins dieses Forums...und das tut mir auch irgendwie Leid, weil es darunter auch Leute gibt, die dazu nichts beigetragen haben. Streng reduziert bleibt es eine Sache zwischen k4Zz und Roxas. Ich halte auch zum LPF, aber ich würde mich nicht in sowas einmischen.
    Wie alle anderen sehe ich es als völlig normal an, wenn mehrere Foren zu einem Thema vorhanden sind.
    Und schließlich muss man sich nicht für eins entscheiden...jedenfalls nicht, solange die Umgangsformen im Rahmen bleiben und man nicht wegen seiner Mitgliedschaft in einem anderen Forum beleidigt wird.
  • RE: Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    ich versteh irgendwie nicht die wirkliche Intention, die Sinistryx mit diesem Thread beabsichtigt hat: 2 Foren zu ein und dem selben Thema?

    Meine Antwort: Warum nicht? Soll es doch jedem frei überlassen sein, wo er sich einloggt. Oder wurden hier die 3 eng-sprachige LP-Foren geflamt, die ich kenne? Nicht das ich wüsste.

    Du kannst das Ganze auch auf andere Themen erweitern. Ich kenne 2 Hauptforen zu Fantasy-Büchern. Und? Gibts eine Fehde? Nein.

    Der Streit, der hier eigentlichen zwischen LPAll - Up und LPF entstand rührt doch daher, dass k4Zz und RoXas nicht miteinander klarkommen. Warum darüber noch weiter diskutiert wird, versteh ich nicht. Und warum sich Leute beiderseits noch stark einmischen, erst recht nicht. Ich denke, wir haben alle den Streit zwischen beiden Foren mithochgeschaukelt.
  • RE: Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    Natürlich ist es absolut kacke, das man über 2 EXAKT selben Themen ein Forum aufmacht, aber hey, sowas ist nicht zu ändern. Es gibt die genug Leute die einfach ein Forum machen wollen ohne dabei darüber nachzudenken ob es so eins schon gibt.
    Ich meine es gibt dieserve Foren zum Thema: Anime, Musik, Grafikdesign, Games. Ich weiss nicht wie es da privat läuft, aber ist das nicht das selbe? Natürlich haben solche grösseren Themen auch mehr Aufmerksamkeit und wenn da jedes Forum mehrere 10'000 Benutzer hat, dann wird es ja wohl irgendetwas richtig gemacht haben damit es überhaupt soviele User hat.

    In der LP Com. wäre es sicher sinnvoller wenn man beide Foren zusammenwürfeln würde, aber sowas wurde ja schonmal probiert und was kam bei raus? Hass, Wut und Verachtung :3

    Das Let's Playen ist leider eine zu offenes Thema, jeder ist da irgendwie anders und was passiert wohl wenn soviele Menschen zusammentreffen mit unterschiedlichen Meinungen? Richtig selbst wenn es nur 5% sind reicht das schon um die "Com" zu splitten. Was in unserem Realitätsbeispiel ja schlussendlich passierte ^^

    Oder muss es ganz simpel zu sagen: Es ist so und es ist scheisse, aber man müste die Meinung der Menschen ändern und sowas wird nicht möglich sein!

    Xoneris hat gesprochen!
  • RE: Daseinsberechtigungen anderer Foren zum Thema Let's Play...?

    Eigentlich ist es gut so das es immer mehrere Foren zu einem Theam gibt. So kann man z.b eine Frage in jedem Forum posten und bekommt sicherlich eine Antwort^^. Der Konkurenz.Kampf stärkt beide sollte aber nicht die Grenze zur Albekannten Gürtellinie überschreiten. Das wäre ja schon sowas wie Rufsmord oder so. Also das waren jetzt meine Gedanken die ich hatte als ich mir die Frage und den Therd über das LP-All forum durch gelesen habe.

    MFG. TheBattlePlayer