LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    Anzeige
    hi.
    hab schon vieles ausprobiert, aber immer das selbe problem.

    am anfang der aufnahme sind bild und ton zu 100% synchron.
    aber ab etwa 3-4 minuten ist eine leichte asynchronität drin, und die differenz wird ab dem zeitpunkt immer größer.
    in der einen aufnahme hab ich nach etwa 10 minuten eine abweichung von etwa 2 sekunden gehabt! (erst bild, dann ton)

    egal, ob ich camtasia, fraps, oder hypercam benutze.
    an mangelnder PC leistung sollte es nicht liegen:
    AMD athlon 64 2x 3,1 ghz
    4gb Ram
    ATI Radeon HD 3800 Series
    (und nichts leistungsfressendes, was im hintergrund läuft ... Norton wird wohl kaum asynchrone aufnahmen verursachen. oder?)

    hab auch schon mit verschiedenen framerates (videoaufnahme) und verschiedenen sample raten (audioeinstellungen im zsnes) experimentiert.
    hab versucht, audio und video getrennt aufzunehmen .
    hab auch ne ältere version von fraps (3.0.3) versucht, weil jemand meinte, dass das problem an der aktuellen version liegt.

    nun bin ich ratlos ...
    weiß noch jemand einstellungen, an denen das problem liegen kann?
    oder hat jemand ne andere idee, warum ich das problem nicht in den griff bekomme?

    PS: hab windows 7
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    ein duo core mit 2x 3,1 ghz ...
    4gb ...
    und ne 512er HD grafikkarte ...
    das bezeichnet man als "nicht der beste"?
    die meißten nehmen snes spiele mit nem rehner auf, der weit weniger als die hälfte der leisgung hat ... aber naja -.-*

    directX und andere treiber müsste aktuell sein, werds aber gern nochmal prüfen und melden.
    windows neuinstallatin liegt etwa eine woche zurück, auch direkt danach hatte ich das problem auch ...

    *edit*
    sorry, dass ich so dumm frage ^^
    aber als ich nach der installationsdatei im netz gesucht hab, hab ich nur die info gefunden, dass directX 11 beim windows update automatisch mit installiert wird.
    ok, windows update ist (bis auf das aktuellste sicherheitsupdate) auf dem neusten stand.
    kann aber irgendwie auf dem PC keine infos über directX finden ... *verwirrt*
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    Du bis genau wie die meisten anderen. Du denkst was sich schnell anhört muss auch schnell sein. Ist aber nicht so.
    Lese dir mal ein paar TEst und Benchmarks durch. Dann siehst du was ich meine ;)

    Ich meinte eigentlich die Neuinstallation des Zsnes.

    [hr]

    MiK3gamer schrieb:


    sorry, dass ich so dumm frage ^^
    aber als ich nach der installationsdatei im netz gesucht hab, hab ich nur die info gefunden, dass directX 11 beim windows update automatisch mit installiert wird.
    ok, windows update ist (bis auf das aktuellste sicherheitsupdate) auf dem neusten stand.
    kann aber irgendwie auf dem PC keine infos über directX finden ... *verwirrt*


    Bei XP:
    Start -> Ausführen -> dxdiag -> OK

    Vista/Win7
    Start -> Suchfeld -> dxdiag -> Enter
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    Anzeige
    rückmeldung ...

    ok, hab nen download von directX gefunden, und jetzt definitiv directX 11
    hab von der herstellerseite den aktuellen ATI treiber für meine karte installiert ...
    laufwerk C ist zu 3% fragmentiert (also quasi nix), die anderen partitionen zu 0%
    ergebnis: immer noch das selbe problem.

    zsnes neuinstallation stell ich mir schwierig vor, da ich bei chip lediglich ein zip archiv mit der exe datei (startet den emulator) bekomme.
    kann die datei aber auch nochmal runterladen, und dann testen ...

    bei der "neuen" exe datei werd ich lediglich auf full screen schalten, und "triple filter" anschalten, damit fraps aufnehmen kann (und die steuerung fürs gamepad einstellen). den rest lass ich original!
    auf der homepage zsnes.com ist auch nur das selbe file als download zu finden, also keine installierbare version. ich teste mal mit ner "neuen" exe.


    *edit*
    immer noch das selbe problem. schade ...
    vielleicht noch eine idee, die man ausprobieren kann?
    bin ja immer ofen für vorschläge, probiere auch gern alles aus. aber bisher halt leider ohne erfolg :(
    melde mich dann nochmal, wenn ich nach der zsnes neuinstallation eine testaufnahme gemacht hab.
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    DeltaPeePee schrieb:


    Probier mal Snes9x, ist auch ein guter SNES Emulator^^


    habs getestet, auch dort die selben probleme ...
    also liegts nicht am emu, und nicht am aufnahmeprogramm, VERMUTE ich mal ...
    aber was dann? mein rechner leistet genug, ist nicht ausgelastet, und von den updates/treiber/software auf dem neusten stand ...
    theoretisch dürfte es dann ja gar kein problem geben ...
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    pelgro schrieb:


    Veruche mal eine andere Rom?

    Wo und wann ist es asynchron?
    WElchen Player verwendest du?

    PS: Dein PC ist nicht zu schlecht um Emus aufzunehmen.
    Du hast dich aber so angehört, dass du einen der neuesten Gamer Pc's hast ;)


    habe schon diverse roms versucht, aufzunehmen
    super mario world (original, und diverse hacks), Mystic quest legend, ect.

    es fängt synchron an, und dann ist es ein fortlaufender prozess. direkt auffallen tut es mir ab etwa 3-4 minuten, wenn man GANZ GENAU drauf achtet, gibts aber schon nach etwa ner minute eine kaum merkbare minimale abweichung! und zum ende wirds dann immer schlimmer.
    es ist also quasi so, als ob der video stream schneller läuft, als der audio stream.
    komisch ist nur, dass beide streams zum selben zeitpunkt zu ende sind, am ende des videos. (wüsste nur keine möglichkeit, die beiden streams der einen datei seperat nachzubearbeiten, vllt würde das ja das problem lösen).

    zum player: habs auf dem PC sowohl mit windows media player versucht, als auch mit VLC! und auch wenn ich das video hochlade, ists auf youtube asynch.
    -
    hoffe, damit konnte ich deine fragen beantworten, pelgro.

    *edit*
    kennt vllt jemand ein programm, mit dem ich das aufgenommene video in audio und video aufsplitten kann, und den audiostream seperat um wenige prozente (vllt sogar unter 1%?) verlangsamen kann?
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    Da du nen Dual Core Prozessor hast, kannst du ja mal versuchen Fraps und ZSNES einzeln einem Kern zuzuteilen. Dafür öffnest du den Task Manager, klickst auf den Reiter "Prozesse", dann machst du einen Rechtsklick auf ZSNES.exe und klickst auf "Zugehörigkeit festlegen..." Dann machst du den Haken bei CPU "1" weg. Das selbe machst du dann bei Fraps, nur dass du den Haken diesmal bei CPU "0" wegmachst. Kann ja sein dass sich ZSNES und Fraps in die Haare kriegen.
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    Ah ich glaube ich habs! Stell die FPS mal auf 60 und ordne Fraps einem Kern zu, der nicht so ausgelastet ist dann dürfte es beim Spielen nicht laggen (60 FPS könnten bei nicht so guten PC's laggen). Diese Konfiguration hat fast jeder LPer (glaub ich zumindest) hier, und der Ton ist bei niemandem Asynchron
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    ok.
    ich werds mal mit der einzelnen kernzuweisung versuchen ...
    aber nicht mehr heute abend. entweder morgen früh, oder morgen abend.
    muss bald zur arbeit

    melde mich hinterher nochmal.


    PS: hab schon 30fps, 50fps, 60 fps, und 29,97fps ausprobiert.
    aber bisher halt nur mit standart core zuordnung.
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    Desweiteren werden gepushte Threads mit *push* *Hallo* *wollte nur maldraufhinweisen* *neuer Part* usw.,
    die innerhalb 24 Stunden gepostet werden, für 48Std gesperrt.
    (gilt für alle Bereiche - außer Spam)


    in anderen bereichen als Projekte gilt das ganze natürlich nur bei Doppelposts aber hier ist eben das passiert....
    *Thread zuschliess*
  • RE: LP aufnahmen von zsnes asynch, weiß nicht weiter!

    [size=large]Aufgrund folgender Regel[/size]
    [...] Desweiteren werden gepushte Threads mit *push* *Hallo* *wollte nur maldraufhinweisen* *neuer Part* usw.,
    die innerhalb 24 Stunden gepostet werden, für 48Std gesperrt.
    (gilt für alle Bereiche - außer Spam) [...]


    [size=large]wird dieser Thread für 48 Stunden geschlossen. Sobald die 48 Stunden vorbei sind, melde dich bitte bei einem zuständigen Teammitglied![/size][hr]
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.