Wiki....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll es Let's Play in Wikipedia geben??? 31
    1.  
      Ja (26) 84%
    2.  
      Nein (5) 16%
    Anzeige
    Weiß einer warum es ich noch keine Erklärung von "Let's Play" in Wikipedia gefunden hab?
    Ich würde mich gern dafür einsetzten, falls es noch keine gibt, nur bräuchte dafür eure Hilfe.
    Der einzig wahre Fehler unter den YouTubern.
  • Anzeige
    Haben schon einige versucht, das war allerdings so miserabel dass es zum Glück wieder rausgenommen wurde. Man braucht unmengen von Information für sowas. Ich würd bei sowas durchaus helfen^^. Allerdings dann muss man sowas ernstnehmen, sowas schreibt man nicht so einfach in 1 Stunde.
  • DeathDevilize schrieb:


    Haben schon einige versucht, das war allerdings so miserabel dass es zum Glück wieder rausgenommen wurde. Man braucht unmengen von Information für sowas.


    Genau! Einer der wichtigsten ist ja zum Beispiel wer das überhaupt angefangen hat? Schließlich waren die aus den USA lange vor den Deutschen da. Das wären wirklich zu viele Informationen... Kann je nach Anzahl und Können der Leuten Monate dauern...

    Let's Plays waren schon in den Medien, aber auch wirklich als Let's Play? Nein! Es wurde als Spielsucht interpretiert "Manche reden mit ihren Spielfiguren so, als könnten sie darauf reagieren"... Nur zur Info, das machen 1. Nicht nur welche die maximal 30-35 sind, sondern auch 50+ Jährige und 2. Bloß weil jemand mal ein sowas ähnliches macht, heißt es nicht unbedingt das es ein Let's Play sein muss...

    Naja wie auch immer, ich würd es interssant finden, aber unter keinen Umständen selbst daran arbeiten!
  • 1. Link. (s. Edit oben)

    2. So was Ähnliches wurde schon mal diskutiert.

    3. DAS sieht auch interessant aus..

    4. Warum wäre ein deutscher Artikel ein Muss? o_ô
    Alle Welt meint doch eh durch die verdummtem Medien, dass jeder Gamer jedem noch so dämlichen Vorurteil entspricht.. =/

    Edit: Krass, der LP guide haut ja mal voll rein xD
    Bin ich glatt dafür, dass wir den auf deutsch übernehmen! :D
  • 1. This Page has been deleted ^^.


    2. Hier geht es allerdings um einen Artikel der Wikipedia bereichern soll und nicht nur das Forum und das muss viel Informativer sein.


    3. Wikipedia, diese Fan Wikis sind meistens net so das wahre.


    4. Wenn alle Welt auf die Medien hören würde, würde dieses Forum nicht existieren >.<.
  • DeathDevilize schrieb:


    Hier geht es allerdings um einen Artikel der Wikipedia bereichern soll und nicht nur das Forum und das muss viel Informativer sein.


    Ich hab auch den Teil genannt, in dem es darum geht, dass es keine Definition von einem Let's Play geben kann, da es für jeden etwas anderes ist.

    DeathDevilize schrieb:


    Wikipedia, diese Fan Wikis sind meistens net so das wahre.


    Hab doch nur gesagt, dass das interessant aussieht :P

    DeathDevilize schrieb:


    Wenn alle Welt auf die Medien hören würde, würde dieses Forum nicht existieren >.<.


    Nur sind in diesem Forum nur Gamer, auf Wikipedia aber wohl fast nur durch unsere ach so tollen Medien manipulierte Menschen..
  • 1. Wir würden wohl sowieso nur den Überbegriff beschreiben, schließlich ist das garantiert nicht der einzigste Wikipedia Artikel über etwas was verschiedene Bedeutungen haben kann. Den Rest kann man ja noch unterteilen, macht den Artikel auch schön länger >.<.

    2. Naja bin ich halt anderer Meinung, sollte kein Angriff oder so sein^^.

    3. Im Internet sind die meisten Menschen anders als man sie im Real-Life kennt, von allen Menschen die ich im Internet kenne, könnte ich dir kein einziges Musterbeispiel an den Typ von Menschen zeigen.
  • Der Artikel würde sicher wegen mangelnder Relevanz binnen weniger Stunden wieder gelöscht werden, sodass sich der Eintrag gar nicht erst lohnt. Allerdings dachte ich, es geht in diesem Thread vielleicht um die Erstellung einer Fan-Wiki, in die man dann Begriffserklärungen und Tutorials schreiben kann. Wenn das jemand ernsthaft aufziehen würde, so wäre ich sofort dabei und würde wohl auch mal etwas dazu beisteuern. Die Idee ist nämlich mal gar nicht schlecht, finde ich.
  • Lenti42 schrieb:


    Der Artikel würde sicher wegen mangelnder Relevanz binnen weniger Stunden wieder gelöscht werden, sodass sich der Eintrag gar nicht erst lohnt. Allerdings dachte ich, es geht in diesem Thread vielleicht um die Erstellung einer Fan-Wiki, in die man dann Begriffserklärungen und Tutorials schreiben kann. Wenn das jemand ernsthaft aufziehen würde, so wäre ich sofort dabei und würde wohl auch mal etwas dazu beisteuern. Die Idee ist nämlich mal gar nicht schlecht, finde ich.



    Ganz ehrlich, ich finde die Idee blöd. Man kann hier doch alles reinstellen was man für das Let's Playen braucht. Seine eigenen Projekte, Fragen, Tutorials, Lösungen... Außerdem kostet doch eine eigene Website ganz schön viel und ich denke nicht, dass sich viele Leute unbedingt das Geld nehmen und da Jahrelang reinspendieren...
  • Lenti42 schrieb:


    Der Artikel würde sicher wegen mangelnder Relevanz binnen weniger Stunden wieder gelöscht werden, sodass sich der Eintrag gar nicht erst lohnt. Allerdings dachte ich, es geht in diesem Thread vielleicht um die Erstellung einer Fan-Wiki, in die man dann Begriffserklärungen und Tutorials schreiben kann. Wenn das jemand ernsthaft aufziehen würde, so wäre ich sofort dabei und würde wohl auch mal etwas dazu beisteuern. Die Idee ist nämlich mal gar nicht schlecht, finde ich.



    Selbst wenn man ein Fan-Wiki erstellen würde, ist es fraglich, ob man das hier überhaupt nennen darf..