Ingame Sound & Eigene Stimme klappt nicht mit Fraps (Windows XP)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingame Sound & Eigene Stimme klappt nicht mit Fraps (Windows XP)

    Anzeige
    Hallo erstmal

    Ich habe hier ein kleines Problem wo ich leider keine Lösung weis:s

    Folgendes:
    Von Fraps habe ich die Version 3.03
    Aufnehmen damit geht ohne Probleme + inGame Sound. Allerdings würde ich gerne die Videos kommentieren. Nur leider bekomme ich die 2 Sachen ( Also inGame Sound + Eigene stimme) nicht zusammen unter einen Hut.

    Entweder bekomme ich es nur so hin das Fraps nur den ingame Sound aufnimmt ( ohne stimme) oder nur meine Stimme, aber dafür kein ingame Sound.

    Unter Windows XP - Audiohardware ect habe ich alles eingestellt,Lautstärke geändert ect.

    Ich bekomme es einfach nicht hin :(

    Weiß jemand weiter?

    mfg
  • RE: Ingame Sound & Eigene Stimme klappt nicht mit Fraps (Windows XP)

    Hast du beim Output das Mikrofon entmutet? (Weiß nicht mehr genau wie es unter XP war, ich denk mal irgendwo im Lautstärkemixer, entweder bei Wiedergabe oder bei Aufnahme müsste ein Button sein, welches den Mikrofonsound bei dir Mutet, welcher Standardmäßig aktiv ist)

    Wenn du es richtig gemacht hast, dann hörst du dich selber, aber eine andere Möglichkeit Ingamesound und Mikrofon nur per Stereo Mix aufzunehmen gibt es nicht, weil Stereo Mix nur aufnimmt, was du auch hörst. :)
  • RE: Ingame Sound & Eigene Stimme klappt nicht mit Fraps (Windows XP)

    Anzeige
    @Areku
    Yippie, ich bin zum ersten Mal nicht der Erste, der das sagt, obwohl's sowieso jetzt mindestens 10 Mal schon im Forum steht. Sufu nutzen hilft...

    Naja, egal. Also, wie Areku sagte, kannst du nur dein Mikrofon unter den Wiedergabeoptionen entmuten. Du hörst dich aber sowieso nur dann selbst, wenn du entweder deine Kopfhörer/Boxenlautstärke voll aufgedreht hast, oder dein Mikro in den Mund nimmst. ;)

    Es gäbe noch eine Möglichkeit von Fraps, die bietet sich aber nur für Vista/Seven Nutzer an.
  • RE: Ingame Sound & Eigene Stimme klappt nicht mit Fraps (Windows XP)

    Oder du benutzt zum widergeben deiner eigenen Stimme programme wie den (jetzt kommtn kreativer name)
    "Audiorepeater", den man leicht über gewgle finden dürfte :3

    Andernfalls verwende doch ein zweites Programm wie no23 um damit deine Stimme aufzunehmen?
    Am ende legst du dann im Videobearbeitungsprogramm deines Vertrauens beide Tonspuren unters Video und feddich ist der Zauber :'3
  • RE: Ingame Sound & Eigene Stimme klappt nicht mit Fraps (Windows XP)

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen