Ingamesound Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingamesound Aufnahme

    Anzeige
    Hallo!

    Mein Problem: Fraps nimmt entweder nur meine Stimme auf oder den Ingame Sound. Wenn nur die Stimme drauf ist hört man den Ingame sound sehr leise noch im Hintergrund, ich denke das liegt aber daran dass mein Mikro etwas noch vom Headset mit aufnimmt.

    Auch wenn ich mit Leuten über Mumble rede nimmt Fraps nur meine stimme auf, die andere ist seeehr leise.

    Danke für Hilfe!
  • RE: Ingamesound Aufnahme

    Anzeige

    Diclo55 schrieb:


    wieso kommt immerwieder die selbe Frage auf? :/

    Google müsste längst 1.000 Suchergebnisse zeigen wenn sowas dort eingegeben wird....achja, google benutzt man ja heutzutage nichtmehr...

    Stereomix heisst hier das Zauberwort!


    Gegooglet habe ich schon. Danke für die schnellen Antworten, falls es nicht klappt sag ich noch mal Bescheid!
  • RE: Ingamesound Aufnahme

    ODgames schrieb:



    Gegooglet habe ich schon. Danke für die schnellen Antworten, falls es nicht klappt sag ich noch mal Bescheid!


    ok respekt, das habe ich wirklich nicht erwartet :P
    aber das du nix gefunden hast ist merkwürdig O.o

    najo probier halt Stereomix, aber achte darauf das du den Input ins Mikro über Boxen wiedergibst, sonst bringt des nix :3
  • RE: Ingamesound Aufnahme

    ODgames schrieb:


    Das heißt ich schalte die boxen so laut, dass der ingame sound im Hintergrund laut genug ist?


    nein!
    du lässt den ingamesound über den stereomix laufen (is eh automatisch)
    dann stellst du das mikrofon (wie im video in der ersten antwort gezeigt) so ein, dass es auch über den stereomix läuft.
    wenn du alles richtig gemacht hast, merkst du es daran, dass du aus den boxen oder kopfhörern das hörst, was du ins mikrofon redest.

    dann nimmst du mit fraps den stereomix auf, und hast ingamesound UND mikrofon in der aufnahme.

    tipp: du solltest bei der aufnahme lieber keine boxen benutzen, sondern kopfhörer/headset. sonst ist der sound evtl "doppelt" (über normalen stereomix und das was das mikro NOCHMAL von den boxen aufnimmt), oder es entstehen sogar rückkopplungen (tut in den ohren weh ^^)

    hoffe, ich konnte dir nun weiterhelfen :)
  • RE: Ingamesound Aufnahme

    Ich hab Windows XP und meine Google Ergebnisse sagen mir, dass ich damit kein Stereomix bekomme. Lasse jetzt den Sound über die Boxen laufen (das gibt keinen doppelten Sound o0 Er kommt schließlich entweder durch boxen, oder durch Headset). Das Mikro vom Headset hab ich halt an und es klappt ganz wunderbar.

    edit: aber danke für die vielen Antworten :P
  • RE: Ingamesound Aufnahme

    ODgames schrieb:


    Ich hab Windows XP und meine Google Ergebnisse sagen mir, dass ich damit kein Stereomix bekomme. Lasse jetzt den Sound über die Boxen laufen (das gibt keinen doppelten Sound o0 Er kommt schließlich entweder durch boxen, oder durch Headset). Das Mikro vom Headset hab ich halt an und es klappt ganz wunderbar.

    edit: aber danke für die vielen Antworten :P


    obwohl dein problem nicht mehr aktuell ist würde ich dir vorschlagen eine fraps version zu "kaufen" die auf dem stand von 3.0.0+ ist da du mit einer solchen version die möglichkeit bekommst sowohl dein mikro als auch den sound den deine anderen programme fabrizieren aufzunehmen. somit kannst du problemlos mit einem klick in guter qualität und vor allem 100%ig synchron deine aufnahmen machen.

    mfg,
    Shandal27