Regelvorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Regelvorschlag

    Ist dieser Regelvorschlag angemessen? 28
    1.  
      Ich mag Umfragen, will mich aber nicht festlegen (2) 7%
    2.  
      Ich bitte um Umsetzung (26) 93%
    3.  
      Keineswegs, da (Bitte mit Beitrag) (0) 0%
    Anzeige
    Freunde, Römer, Landsplayer, schenkt mir euer Gehör!

    Ich, Exitus von den Sans möchte euch einen Vorschlag entgegen Bringen!

    Wir alle kennen das, wenn man ein Projekt hat und neue Parts oben hat und es der Welt unbedingt mitteilen möchte... schnell ist dann mal ein Post verfasst und nicht auf die Uhr geguckt
    Und dann passierst: Bämms! Schon stehen die bösen Männer in grün vor der Türe und machen dicht, keine Chance auf Einspruchsrecht, lediglich die Sperre für 48 Stunden nix schreiben zu können... und dann? Dann kommen die Idioten aunoch zu spät oder vergessen einen Thread, jaja, die Rage ist dann enorm!

    Ich möchte euch hiermit einen vorschlag machen, der eventuell beide Seiten glücklich stimmen könnte, da es zum einen angenehmer für euch ist, wenn die Threads pünktlich geöffnet werden, sobald ihr im Board seit, zum anderen ist es allerdings auch für die Moderation angenehmer, da wir keine lästige Schreibarbeit mehr machen müssen, die dann im Trubel der 2 Tage in Vergessenheit gerät, außerdem können wir so sicher gehen, dass ihr euren Fehler mit dem Posten auch bemerkt, denn manchmal kommt es mir so vor, als würden die Leute einfach übersehen, dass wir die Threads abschließen...

    Nun zu meinem Vorschlag, ich möchte nml aus:
    Desweiteren werden gepushte Threads mit *push* *Hallo* *wollte nur maldraufhinweisen* *neuer Part* usw.,
    die innerhalb 24 Stunden gepostet werden, für 48Std gesperrt.
    (gilt für alle Bereiche - außer Spam)


    Gerne ein:
    Desweiteren werden gepushte Threads mit *push* *Hallo* *wollte nur maldraufhinweisen* *neuer Part* usw.,
    die innerhalb 24 Stunden gepostet werden, gesperrt. Der Threadersteller/Pushenden ist gebeten nach frühestens 48 Stunden Sperre (gezählt vom Zeitpunkt des moderativen Beitrages) eine PN an einen aktiven Mod zu schreiben, sodass selbiger den Thread freigeben kann.
    Dies gilt für alle Bereiche bis auf den Spam.


    Diese PN sollte dann logischerweise mit nem Link versehen sein, damit wir auch hinfinden zum Wunschthread :3

    Unabhängig vom Ausgang der oben stehenden Umfrage werde ich diesen Regelvorschlag bei k4 einreichen, um uns die Arbeit mit euch ein wenig zu erleichtern, denn ihr müsst bedenken:
    Wir haben schön gründe dafür, dass das erneute Öffnen gerne mal in Vergessenheit gerät und eine PN ist viel Effektiver und auffälliger als ein längst verschimmelter Eintrag im Notitzbuch :3

    MfG
    Exit

    PS:
    Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler, Fehler in Grammatik, Satzbau oder Interpunktion und dadurch entstehende Folgeschäden.

    PPS:
    Die Umfrage ist ÖFFENTLICH, d.h. JEDER kann einsehen, WER WOFÜR gestimmt hat :3
  • RE: Regelvorschlag

    Tja, Idee nicht schlecht, aber eines soll bedenkt sein.
    Der Briefkasten wird gerne sehr schnell voll.

    Ich wäre dafür, aber wiederrum nicht. Man hat gefälligst du Regeln zu beachten und wenn es nicht tut und der Mod vergisst das Thema zu öffnen ist halt pech.

    Ich würde eher ein Thema machen, wo jeder sein "vergessenes" Themenlink postet, wie bei den Aufräumaktionen und Abgeschlossene Projekte.
  • RE: Regelvorschlag

    pelgro schrieb:


    Tja, Idee nicht schlecht, aber eines soll bedenkt sein.
    Der Briefkasten wird gerne sehr schnell voll.

    Ich wäre dafür, aber wiederrum nicht. Man hat gefälligst du Regeln zu beachten und wenn es nicht tut und der Mod vergisst das Thema zu öffnen ist halt pech.

    Ich würde eher ein Thema machen, wo jeder sein "vergessenes" Themenlink postet, wie bei den Aufräumaktionen und Abgeschlossene Projekte.


    Korrigiere:
    EUER Postfach ist schnell mal voll ;D
    Unsere Postfächer fassen etwa 300 Nachrichten und die Postfächer zu leeren dürfte ja auch nicht so schwer sein...
    Btw. können wir die Maximalauslastung auch erhöhen :3

    Und auch zu deinem Threadvorschlag muss ich leider widersprechen:
    Ein Thread ist immernoch weniger aufmerksam, als eine PN, die PN ist das erste, was man auf der Site sieht, damit wäre gewährleistet, dass die Moderation schneller Reagieren kann ;D
  • RE: Regelvorschlag

    pelgro schrieb:


    Unfair O.o Will auch 300 haben ;D

    B2T
    Da muss ich dir Recht geben, dass PN's aschneller auffallen, aber warum solltet ihr einen Thread übersehen, der ganz oben in der Liste ist?


    niemand sagt das er nicht auffällt, aber wir bemerken diesen erst wenn wir denn ins entsprechende Unterforum gucken. ne Pn wird dick oben angezeigt.
  • RE: Regelvorschlag

    Diclo55 schrieb:


    niemand sagt das er nicht auffällt, aber wir bemerken diesen erst wenn wir denn ins entsprechende Unterforum gucken. ne Pn wird dick oben angezeigt.


    Stimmt, aber es gibt da einen gewissen Mod der es hasst PN's zu löschen, Ich will jetzt keine Namen nenne, näh Diclo? ;D
  • RE: Regelvorschlag

    @ Diclo:
    Du bist ein wirklich niderträchtiges Wesen, genau das wollte ich auch gerade schreiben ;D

    Wir sehen uns nicht von oben nach unten alles erstmal an, ich für meinen TEil mach die Projektthreads IMMER als letztes, weil sie absolut grausam sind, es dauert endlos lang sich die Stumpfen beiträge durchzusehen die links zu prüfen wenn was neues gepostet wurde etc und da achte ich nicht als erstes auf die Wichtigen threads, da geht die Maus direkt mal auf seite 3-5 weil dort die ersten "neu" bestückten threads stehen ;D

    Und ne Gegenfrage Pelgro:
    Wie können Leute die Bereichsregeln übersehen wo sie doch ganz oben in den Projektthreads stehen? :3

    Nun ja, also Prioritätensetzung ist da schon ein schwerwiegendes Problem, zumindest aus meiner Sicht und sone PN fällt auf sobald man auf den Index kommt und bleibt Penetrant, wenn man wo anders gerade am werkeln ist ;D
  • RE: Regelvorschlag

    Ich bin auch dafür, aber ich würde es an einer Stelle noch ändern:
    Man muss euch einen PM schreiben, um den Thread wieder öffnen zu lassen.

    Scheint mir die effektiver Methode zu sein, anstatt die Leute einfach darum zu bitten..
    Wer die Regeln schon nicht liest, muss dann wenigstens selber aktiv werden.
  • RE: Regelvorschlag

    MOtherMetroid schrieb:


    Ich bin auch dafür, aber ich würde es an einer Stelle noch ändern:
    Man muss euch einen PM schreiben, um den Thread wieder öffnen zu lassen.


    Ist gebeten = Schönerer Ausdruck für "Macht sonst passiert nix" :3
    So wars schon gedacht ;D
    Ohne melden per PN keine Moderation :3