Fraps und Prototype (Soundprobleme)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps und Prototype (Soundprobleme)

    Anzeige
    Hey leute also mein Problem ist folgendes, ich will Prototype LPn aber sobald ich in Prototype eine Videosequenz habe ruckelt der Sound bei der aufnahme durch Fraps... habe schon alles versucht aber nichts klappt...hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw nen tipp geben... im spiel selbst ist alles flüssig... nur bei den kack erinnerungen nicht udn bei richtigen videosequenzen hackt es im Ton habe auch schon meine soundkarte auf 24bit 48000Hz gestellt hat aber auch nicht wirklich geholfen :(
  • RE: Fraps und Prototype (Soundprobleme)

    Hatte das selbe Problem auch einmal.

    Sind das Ingamefrequenzen oder vorgerenderte Zwischensequenzen?

    Falls sie vorgerendert sind, könntest Du mal Fraps während einer deaktivieren, dir ansehen, mit wie vielen FPS diese Sequenzen laufen und sie mit dieser Einstellung aufnehmen.
    Denn wenn Du ein vorgerendertes Video bei der Aufnahme runterdrosselst (FPS-mäßíg), macht das sich auch im Ton bemerkbar.

    Falls sie Ingame sind: Okay, da weiß ich leider keinen Rat. Ich gehe aber nicht davon aus, da Du ja sagst, dass im Spiel selbst alles flüssig läuft.

    Ich hoffe, ich konnte helfen :D
  • RE: Fraps und Prototype (Soundprobleme)

    Wenn ich das also richtig verstehe:

    Die vorgerenderten Sequenzen laufen normal auf mehr als 22 FPS (wäre hilfreich, wenn Du die genaue Framerate sagt, die halt angezeigt wird).
    Immer, wenn Du Fraps anschaltest, laufen die Sequenzen aber nur noch auf 22FPS, egal, was Du einstellst?

    In dem Fall ist dein PC (irgendetwas davon, sei es Festplatte, Prozessor, was auch immer) einfach zu langsam.

    Nur, damit ich es richtig verstehe: Wenn Du Fraps nicht anschaltest, laufen die Videos ganz normal flüssig?

    Und als weitere Möglichkeit: Such mal im Installationsordner von Prototype (vielleicht in einem Ordner namens "Cutscenes", möglicherweise auch direkt auf der CD) nach Dateien mit der Endung .bik. Sind dort welche? Falls ja, hätte ich eine Idee.
  • RE: Fraps und Prototype (Soundprobleme)

    Anzeige
    Also jo die Sequenzen laufen ohne Fraps bei 42 Frames also absolut ruckelfrei und es sind ja auch net direkt die Videos die ruckeln sondenr der Sound ruckelt nur und hackt halt übelst, deswegen glaube ich auch nicht dass es nur an meiner hardware liegt. hmmm dateien mit der endung .bik sind da leider nicht und ich willd as projekt halt auch ungern abbrechen
  • RE: Fraps und Prototype (Soundprobleme)

    Okay, das ist schlecht.
    Keine bik-Dateien und so eine ungerade Framerate wie 42 deuten darauf hin, dass die Videos eben nicht vorgerendert sind. Und dennoch die Soundprobleme.
    Habe leider selbst keine Idee mehr.
    Falls der Sound erst in der Aufnahme ruckelt, könntest Du einfach versuchen, den Sound mit einem anderen Programm als Fraps (Audacity bspw.) aufzunehmen und das Ganze im Nachhinein zusammenzuschneiden.
    Wenn der Sound während dem Aufnehmen schon ruckelt, siehts auch in der Hinsicht schlecht aus.

    Was auch noch eine Idee wäre -> Aktueller Soundtreiber.

    Mehr weiß ich jetzt aber auch nicht, vielleicht hat jemand anderes ja mehr Ahnung :)