Aufgenommene Stimme klingt komisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufgenommene Stimme klingt komisch

    Anzeige
    Also, das mag sich vielleicht komisch anhören, aber ich finde meine Stimme klingt sehr stark nach Mikrofon, wenn ich was aufgenommen habe. Ich meine damit, dass sie nicht so human klingt wie bei anderen Let's Playern, sondern eher halt wie ins Mikro gelallt anstatt normal wenn man direkt spricht. Liegt das am Headset oder an irgendwelchen Einstellungen oder kommt mir das jetzt nur so vor? Jedenfalls, andere Let's Player klingen für mich viel humaner und nicht so als würden sie jetzt in ein Mikro quatschen. Ich hab das Logitech Clear Chat Comfort USB als Headset und bin ja auch sehr zufrieden damit, nur meine Stimme klingt halt in den Testvideos ziemlich doof.
  • RE: Aufgenommene Stimme klingt komisch

    Das nennt man Underacting.. jedenfalls hörts sich für mich stark danach an. Versuch nochmal eine Aufnahme, gestikulier dabei aber und verändere deinen Gesichtsausdruck passend zu dem was du sagst. Dann klingts meistens etwas "menschlicher". Jedenfalls wenn ich dein problem richtig verstanden habe.
  • RE: Aufgenommene Stimme klingt komisch

    Anzeige
    Wie gesagt, kann sein dass mir das auch nur so vorkommt. Aber ich klinge halt wie jemand der in ein Mikro quatscht und das merkt man imo auch. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium (64bit) und als Boxen hab ich Logitech Z-10, Soundkarte ist eine Creative XiFi Xtreme Gamer und ja ich meine "menschlicher klingen". Ich klinge derweil wie jemand der einfach seinen Text von einer Liste runterlabert und ohne jeglichen Stil oder Emotion dahinter.
  • RE: Aufgenommene Stimme klingt komisch

    Dann versuch mal die tipps die ich dir gegeben habe.. einfach n bisschen spontaner sein hilft da auch. Einfach draufloslabern, was dir gerade in den Kopf schießt. Möglichst wenig zurechtlegen, viel gestikulieren.. ich hab mir bei einem meiner ersten lets plays die Hand an der Wand neben mir eingehauen, das sollte als Beispiel ausreichen. Ansonsten stell dir halt vor, du kommentierst das Spiel auf nem Livestream oder sowas.
  • RE: Aufgenommene Stimme klingt komisch

    [size=large]Aufgrund folgender Regel[/size]
    [...] Desweiteren werden gepushte Threads mit *push* *Hallo* *wollte nur maldraufhinweisen* *neuer Part* usw.,
    die innerhalb 24 Stunden gepostet werden, für 48Std gesperrt.
    (gilt für alle Bereiche - außer Spam) [...]


    [size=large]wird dieser Thread für 48 Stunden geschlossen. Sobald die 48 Stunden vorbei sind, melde dich bitte bei einem zuständigen Teammitglied![/size][hr]
    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.