Premiummitgliedschaft...Diskussion...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premiummitgliedschaft...Diskussion...

Anzeige
    Ist der ganze Premiumkram nicht ein wenig zuu teuer für die im Grunde eigentlich wenigen Funktionen die man kriegt? Wer will schon 50 E-Mails pro Tag per Formular versenden oder etwas an 10 Nutzer gleichzeitig verschicken?
    Und bevorzugter Support ist meiner Meinung nach einfach mies.. Liegen euch jetzt nur noch die zahlenden Nutzer am Herzen oder was?
  • RE: Premiummitgliedschaft...Diskussion...

Anzeige
    Das macht das ganze ja noch besser.. Jetzt werde ich gezwungen gleich ein T-Shirt zu kaufen damit ich eine Premiummitgliedschaft kriege?
    Ich wär der Meinung es wäre sinnvoller wenn man Premiummitgliedschaften einzeln und billiger kaufen kann. Schliesslich braucht und will ja auch nicht jeder eine offizielle Let's Play Forum Tasse wenn er die Mitgliedschaft verlängern will die ihm gefällt.
    Ist ja ein nettes Mitbringsel, aber durch sowas wird nur eine unnötige Hirarchie gefördert wo dann jemand sagen kann: Guck, ich bin ein Premiumuser, ich kann dies und das weil ich eine tolle LPF Tasse zuhause habe die ich eigentlich nicht brauche!

Schokobecher schrieb:

Sagt wer?

k4 , ich, diclo, lantian, Xoneris, kurz: das Forenteam.

Premium ist ein Gimmick, das neben dem Erwerb irgendwelchen Krams aussm LPF Shop existiert und Freigegeben wird, wenn ihr euch was im Shop kauft ;D
    Niemand hat ein Recht auf Premium Accounts und niemand MUSS sich einen Zulegen ;D
    Premium ist sogesehen nur ein "Danke dass ihr was aus dem Shop bestellt habt" :3

@ "Warum nich per Paypal usw"
    Weils da zu Komplikationen mit der Rechtslage kommen kann :3

LetsKuja schrieb:

...aber ein Spendenkonto wär doch eigentlich eine Idee?

Wir sind keine Gemeinnützige Organisation, also steht uns ein selbiges Konto nicht zu ;D

Ebenso dürfen wir kein Geld für eine eigentlich nicht vorhandenen Dienstleistung verlangen, also sagen "Ihr kriegt nen Monat Premium, wenn ihr nen Euro an uns abtretet!"
    Wir hätten gerne einen Paypal oder Klick to Buy account hiermit verbunden, allerdings geht das so einfach nicht ;D
    Wie gesagt, Rechtslage undso :3

LetsKuja schrieb:

Ich finde es nicht gerade so sinnvoll...ok mehr E-Mails versenden mehr Traffic usw aber bevorzugung anderer?

Premium Service gehört in Games nicht in ein Forum...aber ein Spendenkonto wär doch eigentlich eine Idee?

das is vlt etwas schlecht ausgedrückt. natürlich bevorzugen wir Premium User nicht in der richtung das anfragen schneller bearbeitet werden o.ä

Es steht da aber doch, das man für 3 Monate Premium 19 € im Shop ausgeben muss. Auch wenn ihr es ein Gimmick nennt, ist es doch etwas, was man nur durch Geld erhalten kann und darum auch nicht kostenlos. Und das finde ich ein wenig unfair gegenüber denen, die zwar gerne so eine Mitgliedschaft hätten aber nicht gleich so viel Geld ausgeben wollen für etwas das sie nicht brauchen.
    Und wo ihr sagt das es gegen das Recht geht, warum führt ihr es dann ein? Es ist doch klar das man damit Kunden anlocken will und das ist ganz klar ein Angebot das man nur durch Abschluss eines Vertrages bekommt da ein nicht zahlender User nicht zu diesen Rechten kommt, die ihr aber "kostenlos" nennt.
    Das ein User, der etwas im Shop kauft auch gleich Features kriegt, die anderen Usern verwehrt werden, finde ich schlichtweg falsch da es einem als Interessenten aufgezwungen wird, etwas zu kaufen das man nicht haben will. Das wäre wie wenn man z.B. ein Firmwareupdate einer Konsole nur kriegen würde wenn man ein bestimmtes Spiel kauft und somit ein Service den normalen Nutzern nicht verfügbar gemacht wird, die diesen eigentlich gerne hätten.
    Es geht hier nicht darum, wie nett es von euch ist so etwas anzubieten. Nein, es geht darum, das man durch den Kauf von etwas gleich zu jemand besseren wird weil dadurch der Betreiber Geld bekommt. Das ist meiner Ansicht nach einfach nur Abzocke.. Und ich sehe es nicht ein, warum man zwar durch Kauf eines Artikels im Shop einen Premiumaccount bekommt, aber durch eine Spende so etwas unmöglich ist. Bei PhunkRoyal durfte man auch Spenden als er seine Geldsorgen hatte, auch wenn er keine Gemeinnützige Organisation ist.

Aber schön und gut, deswegen etwas kaufen werde ich trotzdem nicht da mir die Features eigentlich nichts gescheites bringen.

Spancer schrieb:

Bei PhunkRoyal durfte man auch Spenden als er seine Geldsorgen hatte, auch wenn er keine Gemeinnützige Organisation ist.

Da hat's einfach niemand mitbekommen. Und nur mal so: Kennst du Forensoftwares? Also sowas, wie das WBB3? Ohne Geld bekomm' ich dort auch keine Updates, kann das Forum aber ohne Bezahlung normal weiternutzen. Selbe Sachen mit den Features hier!

Kann sein das das mit Phunk also nicht ganz legal war. Wusste ich nicht, geb ich zu. Der Rest meiner Ideologie ist jedenfalls gleich geblieben.

k4Zz schrieb:

Und nur mal so: Kennst du Forensoftwares? Also sowas, wie das WBB3? Ohne Geld bekomm' ich dort auch keine Updates, kann das Forum aber ohne Bezahlung normal weiternutzen. Selbe Sachen mit den Features hier!

Beim WBB3 musst du aber kein T-Shirt kaufen damit du die Updates kriegst. Also nein, nicht dasselbe. ;)

Es geht beim Shop darum, dass ihr euch meinetwegen ein Schlüsselband des www.letsplayforum.de kaufen könnt, weil ihr es so toll findet.
    Als Dankeschön für den Kauf wird euch "zeitlich begrenzt" die Premium-Mitgliedschaft geboten.
    Premium soll ein exklusiver "Dankeschön-Service" bleiben und wird wahrscheinlich auch niemals anders angeboten...