Allgemeine Probleme im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Probleme im Forum

Anzeige
    Immerwieder höre ich von Problem A, B und teilweise auch C,
    aber niemand spricht sie richtig aus noch bringt einen Verbesserungsvorschlag dazu. Also bitte ich euch hier die Probleme, die euch momentan am meisten auffallen zu nennen und möglichst auch einen Verbesserungsvorschlag zu nennen.

Genannte Probleme:
    • User lesen weder Boardregeln, noch Forenbeschreibungen... (kann nicht offensiv gelöst werden!)
    • Unpräzise Threadnamen

Lösungsvorschläge:
    • Hart Prozente verteilen wenn Regeln missachtet wurden.

Liste wird ständig aktualisiert!
  • RE: Allgemeine Probleme im Forum

Das für mich momentan größte Problem ist die unglaublich riesige Menge an Usern die entweder Forenregeln, Threadinhalte oder Unterforenbeschreibungen nicht lesen!

Was dagegen getan werden kann: Streng verwarnen. Tun wir, teils schon. Noch nicht bei allen Fällen aber...naja....ne andere Lösung die auch wirklich etwas bringen KÖNNTE kenne ich allerdings nicht...

Ich weiß nicht, ob es bei der Registrierung so ist, aber wenn nicht, sollten die Regeln dort angebracht werden und von den Usern dementsprechend gelesen und akzeptiert werden. Akzeptiert ein User die Regeln, weiß er damit auch logischerweise was er zutun hat und was nicht.

Somit wäre ich für eine neue Regel. Wer Forenbeschreibungen und Boardregeln missachtet, wird dementsprechend ohne Vorwahnung bestraft. Nein, nicht mit 5%, vielleicht direkt 15-30%. Dann burnen sich die User das schon ins Brain, denn kein aktiver User möchte unbedingt gebannt werden. Klar kann es sein, dass User nicht genau wissen, wohin mit ihrem Thread. Ist die Sache unklar und ein Thread passt in mehrere Foren, wird diese Regel natürlich nicht angewendet. Wenn ein User das zweite Mal gegen die Regel verstößt, würde ich die Strafe NOCH weiter erhöhen, denn auch das übt wieder Druck auf den User auf, dass er die Regeln beachtet.

Ganz nach dem Motto: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Klingt hart, ist hart. Aber wenn du User es nicht anders können / wollen.

Hm... was mir auffällt ist, das sehr viele Teils absolut unsinnige Themen eröffnet werden, wie zum Beispiel Abschiede, oder Beschwerden von Usern, in denen noch mal kräftig Lutgemacht wird und das Forum teilweise in zwei Läger spalten... pro Abschiedsuser, Contra Abschiedsuser... bzw. Beschwerde...

Dann der Mobbinggrad... ich hab bemerkt, das sobald jemand anders Schreibt, oder viele Fehler in seinem Geschriebenen hat... sich als Dies und Dass Geil herausstellt... oder halt, wie oben gesagt, ein "dummes" Thema erstellt, von vielen Seiten daraufhin angemacht wird.

Anzeige

indigoVault schrieb:

Ich weiß nicht, ob es bei der Registrierung so ist, aber wenn nicht, sollten die Regeln dort angebracht werden und von den Usern dementsprechend gelesen und akzeptiert werden. Akzeptiert ein User die Regeln, weiß er damit auch logischerweise was er zutun hat und was nicht.

Somit wäre ich für eine neue Regel. Wer Forenbeschreibungen und Boardregeln missachtet, wird dementsprechend ohne Vorwahnung bestraft. Nein, nicht mit 5%, vielleicht direkt 15-30%. Dann burnen sich die User das schon ins Brain, denn kein aktiver User möchte unbedingt gebannt werden. Klar kann es sein, dass User nicht genau wissen, wohin mit ihrem Thread. Ist die Sache unklar und ein Thread passt in mehrere Foren, wird diese Regel natürlich nicht angewendet. Wenn ein User das zweite Mal gegen die Regel verstößt, würde ich die Strafe NOCH weiter erhöhen, denn auch das übt wieder Druck auf den User auf, dass er die Regeln beachtet.

Es werden wie Regeln in kurzfassung vorgetragen.

Soll man sofort einen Bann für 1 Woche - 6 Monate bekommen? O.o
    Wow. So bekommt das LPF einen sehr schlechte ruf und keine neuen User.

indigoVault schrieb:

beu 15% haste schon ne ganze woche schreibverbot...das is etwas ZU hart. 3% gibt es momentan, das is 1% vor der ersten einschränkung. Aber bestrafung beim posten im offensichtlichen falschem bereich befürworte ich.

indigoVault schrieb:

Klar kann es sein, dass User nicht genau wissen, wohin mit ihrem Thread. Ist die Sache unklar und ein Thread passt in mehrere Foren, wird diese Regel natürlich nicht angewendet. Wenn ein User das zweite Mal gegen die Regel verstößt, würde ich die Strafe NOCH weiter erhöhen, denn auch das übt wieder Druck auf den User auf, dass er die Regeln beachtet.

Wie wäre es mit einem Zwischenthread, in denen unklare Sachen reingepostet werden und diese dann später in die richtigen Verschoben werden können?

Enigma85 schrieb:

indigoVault schrieb:

Klar kann es sein, dass User nicht genau wissen, wohin mit ihrem Thread. Ist die Sache unklar und ein Thread passt in mehrere Foren, wird diese Regel natürlich nicht angewendet. Wenn ein User das zweite Mal gegen die Regel verstößt, würde ich die Strafe NOCH weiter erhöhen, denn auch das übt wieder Druck auf den User auf, dass er die Regeln beachtet.

Wie wäre es mit einem Zwischenthread, in denen unklare Sachen reingepostet werden und diese dann später in die richtigen Verschoben werden können?

Spam. Alles was unklar ist kann in dem Spam, und wenn es dann woanders hinkann, können wir es immernoch verschieben. Um zu wissen das man es dort posten kann muss man nur wissen was Spam ist.
    in der hinsicht würde ich bitten vlt die beschreibung zu ändern, denn momentan steht dort nur "Spiele und sachen die Spaß machen"

EDIT:
    ABER auch dort sollte dann verwarnt werden wenn es OFFENSICHTLICH kein Spamthread ist.

Logisch. Wer seine Let's Play Projekte ins Spam-Forum schreibt, hat es sowieso nicht verstanden und bringt wieder nicht nötige Arbeit für die Moderatoren.

EDIT: Gut, dass mit den 15% wusste ich nicht, das mit den Banns auch nicht. Sorry, bin selber nicht so "ab-15-Prozent-werde-ich-nicht-mehr-schreiben-können" gelehrt.

ich denke das einzige Problem ist das in dem Forum hier zu viel Jüngere Leute sind... sieh das jetzt nicht falsch aber es ist einfach so das sie sich keine eigene Meinung bilden können und nur die Meinung der "bekannten" Lper oder der Mod's kopieren... das ist einfach lächerlich...

aber da kann man wohl einfach nichts dagegen machen ^^

Stoneman667 schrieb:

ich denke das einzige Problem ist das in dem Forum hier zu viel Jüngere Leute sind... sieh das jetzt nicht falsch aber es ist einfach so das sie sich keine eigene Meinung bilden können und nur die Meinung der "bekannten" Lper oder der Mod's kopieren... das ist einfach lächerlich...

Was? Also ich bin 12 aber bald 13 und ich kann meine eigene Meinung bilden!

Ich muss sagen ich bin Glücklich das mein Video die Disskusion wieder aufgewärmt hat..(habe ein anders Video gemacht wo ich meine wirkliche meinung sage)
    Es Haben bei mein Beitrag 5 seiten wo leute schreiben und aufs video 24 kommentare .
    Würden die sich mal Zeit nehmen statt mir jemand anders aufmerksamkeit zugeben der es mit sein Projekt verdient wäre es echt unglaublich.
    Ich weiß nur jetzt für mich das ich jeden tag mir Video von anderen angucken werde und sie beurteilen weil wenn man sich so ne arbeit macht der will nich gerne ignoriet werden..auch wenn ich jetzt gehasst werde:P
    Ich hoffe das es mal mitn Spam aufhört..

BanjoFan100 schrieb:

Stoneman667 schrieb:

Was? Also ich bin 12 aber bald 13 und ich kann meine eigene Meinung bilden!

..,- da sieht man es wieder "Jüngere Leute" heißt nicht gleich das alter,
    Reife mein Freund Reife

Was mich auch oft sehr nervt sind die Namen von manchen Threads, besonders im Fragen&Antworten Bereich.

Wenn man z.B. ein Problem mit seinem Stereo-Mix hat, sollte man doch lieber als Titel "Problem mit Stereo-Mix" schreiben anstatt Sachen wie "wichtig" oder "voll wichtig pls helpp!!"

Das fällt mir z.B. gerade wieder bei diesem Thread auf:
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=7924&pid=159533#pid159533

Kann man dagegen nicht irgendwie mit einer leichten Verwarnungen vorgehen?

FerretOutOfHell schrieb:

Was mich auch oft sehr nervt sind die Namen von manchen Threads, besonders im Fragen&Antworten Bereich.

Wenn man z.B. ein Problem mit seinem Stereo-Mix hat, sollte man doch lieber als Titel "Problem mit Stereo-Mix" schreiben anstatt Sachen wie "wichtig" oder "voll wichtig pls helpp!!"

Das fällt mir z.B. gerade wieder bei diesem Thread auf:
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=7924&pid=159533#pid159533

Kann man dagegen nicht irgendwie mit einer leichten Verwarnungen vorgehen?

Wäre dafür.
    Ich schau mir zwar alle Topics an (so oder so), aber wenn ich schon aus dem Threadtitel erahnen kann worum's geht kann man schon mal in die Richtung denken.
    N gewisses Schema F bei der Erstellung wäre vermutlich auch hilfreich. Sozusagen n' Leitfaden was bei welcher Art von Frage in den Post sollte.
    Kann mich ja bei grünem Licht mal drum kümmern. Die Frage is nur wieder, wer liest das schon.

[hr]

Ich hoffe das es mal mitn Spam aufhört..

Kein Mod, Admin, Gott... sonstwas auf der Welt könnte Spam komplett unterbinden. Ein Spambereich hilft dabei den Rest des Forums weitestgehend sauber zu halten und ich sehe die User von dort auch zu sehr großen Teilen außerhalb des Spambereichs im Forum.

pelgro schrieb:

Spam-Archiv sollte man auch aus der "Neueste Beiträge" Funktion filtern.

Vertu ich mich da am Tag oder was ist los? Das ist doch schon lange so^^

Es wurde bereits fast alles gesagt was ich blöd finde, bis auf eine Sache:

Diese unnützen Spam-Threads von TheCyklan! Das ist nicht Spam sondern wie Exit manchmal sagt "In den unendlichen Weiten meines Mülleimers"! Das ist nicht witzig und völliger Schwachsinn! "ich gehen trinken" toller Post! Haha, könnt mich totlachen... Ich habe hier nichts gegen die Mods, ganz im Gegenteil, aber wieso macht ihr da mit? Team Trololol fängt jetzt auch schon mit sowas an weil die Mods halt nicht darauf reagiert haben. In meinen Augen selber Schuld!