MPG4-Datei reparieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MPG4-Datei reparieren

    Anzeige
    Hey zusammen :)

    Ich habe auf meinem Rechner der unter XP läuft das Programm DEBUT VIEDO CAPTURE SOFTWARE installiert.
    Ich nutze dieses Programm zur Überwachung meines Büro weil ich schon des öfteren bestohlen wurde.

    Ich habe das Programm so programmiert, daß 20 Sekunden zum Ende jeder Stunde die Aufnahme stoppt und dann zur vollen Stunde eine neue Aufnahme beginnt. Die Aufnahmen nehme ich im MPEG4-Format auf damit die Dateien anschließend nicht allzu viel Speicherplatz in Anspruch nehmen und werden auf einer externen Festplatte aufgezeichnet.

    In den vergangenen Tagen hatte das Programm 1 Stunde wie gewohnt aufgenommen und am Ende, also um 09.59:40 beim Beenden der Aufnahme ist die Software abgestürzt. Ich erhielt auf dem Bildschirm "Software crasehd down....." .

    Leider kann ich die Aufnahme nun nicht öffnen. Habe es schon mit verschiedenen Playern versucht (Quicktime, VLC, Mediaplayer...) doch nichts funktioniert. Ich bin total hilflos, wenn genau diese Aufnahme brauche ich dringend.
    Die Aufnahme muss auch komplett funktioniert und stattgefunden haben denn die Dateigrösse ist 231 MB.

    Wer kann mir helfen und mir Tips geben wie ich die Aufnahme reparieren und anschließend anschauen kann????

    Gibt es ein Tool was die Aufnahme repariert damit ich sie öffnen kann??
    Oder was kann und muss ich tun um irgendwie an die Datei ranzukommen??
    :huh:
  • RE: MPG4-Datei reparieren

    ManiaChris schrieb:


    Versuchs doch mal zu konventieren, z.B. mit SUPER oder WinX Video Converter.


    ... das hat leider auch nicht funktioniert min WinX :(
    als das Programm die Datei öffnen wollte kam die Fehlermeldung DIE DATEI WÄRE NICHT LESBAR.

    Diese Meldung bekomme ich immer... egal mit was ich öffnen will.... das FORMAT kann angeblich NICHT VERARBEITET WERDEN.

    Wo liegt da nur der Fehler???? Die Dateigrösse von 231MB ist ja auch vorhanden.
  • RE: MPG4-Datei reparieren

    Solchen Problemen Stand ich in meinem Informatikkurs vor einem Jahr auch gegenüber, die letzliche Fehleranalyse unseres Lehrers lautete:
    "Datencrush, die Datei ist schrott" :3
    Nehmen wir mal an, dass die Datei als großes ganzes zwar erstellt ist, eine Größe besitzt etc, ist ja alles schön und gut, aber die Datei ist zerstört worden, beim Zusammenführen der letzten Daten in einen Datenpaket.

    soweit ich informiert bin, lässt sich eine solche Datei wenn dann nunroch von Profis flicken, die wissen wie das Programm arbeitet und den Code der Datei komplettieren können, sofern das überhaupt möglich ist, andernfalls kannst du das Ding in die Tonne kloppen...

    Bestes Beispiel für einen solchen Datencrush übrigens:
    Das Kopieren einer Datei X auf einen Wechseldatenträger...
    Es gibt Datenträger die unglaublich empfindlich darauf reagieren, wenn man sie einfach so wieder aus dem USB slot rupft, dabei können in der Session kopierte Dateien unwiderbringlich zerstört werden...
    Gründe hierfür:
    Auf halber strecke geht mal eben eine einzige Zeile im Code der Datei verloren und weg isses... fehlt ne null, oder ne eins, weiß dein PC nichts mehr mit anzufangen...

    Tut mir furchtbar leid, das war zwar nicht wirklich hilfreich, aber:
    Wenn alle Programme die verwertung dieser Datei verweigern und zwar alle mit der Begründung dass sie nicht lesbar sei (mal angenommen es läge jetzt nicht am MP4 Format, das ja schätz ich mal vorher auch gefunkt hat, sonst schau mal obs evtl der Codec ist?), dann kannst du diese Datei jetzt wohl (oder eher übel) vergessen...
  • RE: MPG4-Datei reparieren

    Anzeige
    hmmm lad dir mal media player classic runter...da kannste i wo unter tool fix audio data machen....ich wiß aber nicht ob dir das hilft aber bei mir hats meinen verschollenen youtube sound mal wieder hergestellt .....es könnte sein das der dann auch deine datei fixt..
  • RE: MPG4-Datei reparieren

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen