In HD gerendert aber kein HD geworden ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In HD gerendert aber kein HD geworden ?!

Anzeige
    Hiho ichhatte MoH aufgenommen und dann mit camtasia in HD gerendert...

jedoch gibt YT nun nur max 480p wieder.

liegt das daran , dass ichbei camtasia mehrere kleine videos auch zusammen rendrn musste oder woran kanndas liegen ?
  • RE: In HD gerendert aber kein HD geworden ?!

GiftZwergraper schrieb:

Hast du denn das Spiel auch in HD gespielt??
    Beziehungsweise in HD aufgenommen??

Ist das irgendwie vollkommen egal??
    Du kannst das Seitenverhältnis des Videos jederzeit ändern und wenn die Breite sich über 720 Pixel befindet, wird es auf Youtube ein HD Tag bekommen.
    Und wenn die Breite über 1080 Pixel steigt, dann bekommt es früher oder später ein Full-HD Tag.
    Das ist einer von zwei Gründen, warum man ein Video überhaupt rendert:
    1. Damit es kleiner ist, wodurch der Upload nicht so lange dauert.
    2. Um Länge und Breite des Videos so anzupassen, dass sie eine gewisse Qualität bei Youtube erreichen und/oder ein 16:9 Seitenverhältnis haben, was dazu führt, dass sie den ganzen Player ausfüllen. (letzteres kann man auch mit dem yt_stretch=16:9 Tag erreichen, soweit ich weiß)

Nun muss man eigentlich nur folgendes fragen:
    Wie sind die Seitenlängen des Endprodukt-Videos?
    Ich denke mal, dir ist beim Rendern mit Camtasia einfach ein Fehler unterlaufen und Länge und Breite reichen nicht aus, um ein HD Tag zu bekommen oder es ist, wie schon gesagt wurde, wiedereinmal die extrem langsame Verarbeitung von Youtube schuld.

Anzeige
    An der Verarbeitung kann es nicht liegen da YT neuerdings zu erst 720p freischaltet bevor 360p & 480p freigeschaltet werden.

GiftZwergraper schrieb:

Hast du denn das Spiel auch in HD gespielt??
    Beziehungsweise in HD aufgenommen??

einstellungen des spiels auf maximum und eine 17 sec probeaufnahme hatte ich auch in HD gerendert:

und ne probeaufnahme hatte ich auch in HD gerendert und das laeuft auch in HD

Sry fuer doppelpost:

hab nun mal nach TuT von pelgro gerendert und die gerenderte datei ist immernoch 2,41 GB groß Oo

hat jemand ne ahnung ?

Sollevitum schrieb:

Sry fuer doppelpost:

hab nun mal nach TuT von pelgro gerendert und die gerenderte datei ist immernoch 2,41 GB groß Oo

hat jemand ne ahnung ?

Es liegt ja oft auch an dem Spiel wenn du z.B. 75hz anstatt 60 nimmst ist die datei auch größer...