Camtasia 7 Kein Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia 7 Kein Ton

    Anzeige
    So ich habe bisher den Windows Live Movie Maker in Benutzung klappt auch alles super. Ich habe mir mal jetzt die Test Version von Camtasia 7 gezogen und dort habe ich ein Problem. Wenn ich meine mit Fraps aufgenommenen Dateien importiere haben alle Dateien keinen Ton.

    Im Movie Maker haben sie ton. Wenn ich meine Videos vorher im Movie Maker erstelle und dann diese fertigen Videos nehme haben sie ton.

    Also Camtasia schön und gut aber ohne ton^^

    Mfg

    Horrorwindel
  • RE: Camtasia 7 Kein Ton

    Anzeige

    pelgro schrieb:


    Camtasia Studio 6 verwenden.
    Camtasia Studio 7 ist sehr Fehlerhaft.


    Die Testversion findet man nurnoch schwer. :)

    Meistens wird man auf den Download von Camtasia Studio 7 verlinkt und hat auch keine Möglichkeiten 6 zu downloaden. (Falls doch bin ich nur zu plöd)
  • RE: Camtasia 7 Kein Ton

    Ikaruz schrieb:


    pelgro schrieb:


    Camtasia Studio 6 verwenden.
    Camtasia Studio 7 ist sehr Fehlerhaft.


    Die Testversion findet man nurnoch schwer. :)

    Meistens wird man auf den Download von Camtasia Studio 7 verlinkt und hat auch keine Möglichkeiten 6 zu downloaden. (Falls doch bin ich nur zu plöd)


    http://www.computerbase.de/downloads/audio_video/camtasia_studio/

    "camtasia studio 6 download" googeln und tadaa~
  • RE: Camtasia 7 Kein Ton

    KruShVarRok schrieb:


    ja... es geht aber um camtasia 7 und nicht darum das ich 6 möchte.... ich habe camtasia 7 FULL ... also möcht ich auch das es funktioniert... versuche grade etwas... wens klappt geb ich bescheid


    Kann ich verstehen....
    Haben die Rohdatein auch kein Ton, wenn du sie mit dem VLC-Player öffnest?
    Hast du mal deinen Pc neugestartet?
    Camtasia neu installiert?
  • RE: Camtasia 7 Kein Ton

    KruShVarRok schrieb:


    ja... es geht aber um camtasia 7 und nicht darum das ich 6 möchte.... ich habe camtasia 7 FULL ... also möcht ich auch das es funktioniert... versuche grade etwas... wens klappt geb ich bescheid

    Wenn du unbedingt bei Camtasia Studio 7 bleiben willst dann insterliere es einfach neu ; vielleicht klappt es dann?!

    Edit: Warum bin ich immer so langsam?
  • RE: Camtasia 7 Kein Ton

    rohdaten haben ton, und lassen sich mit allen gängigen playern wiedergeben, die sind im AVI format von fraps, audio codec leider unbekannt

    im windows moviemaker kann ich die rohdaten einfügen mit tonspur, und auch rendern, allerdings nur zu WMV, beim weiteren codieren zu mpeg4 gibts aber qualitätsverlusst ohne ende

    neuinstallation half nicht, pc neustart ebenso

    was ich versucht habe: mit "SUPER" das AVI file im rohformat zu codieren um an die audio datei zu kommen, zu dem neu entstandenen AVI file sagt camtasia dann das der codec der datei nicht erkannt wird, und bricht ab

    werd gleich noch testen ein vid zu erstellen mit audio auf stereo, vll kann camtasia einfach nur den multichannel sound nicht lesen (aber erstmal essen)


    EDIT:

    [size=large]problem gelöst!!![/size] wie vermutet kommt camtasia (7) mit dem multichannel sound format nicht klar (welches auch immer fraps verwendet)

    lösung: bei fraps die option "Stereo" abhaken, sollte für videos die für youtube verwendet werden eh egal sein. oder macht youtube 5.1 / 7.1 sound?