xvid wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xvid wird nicht erkannt

    Anzeige
    Sers,

    ich habe jetzt die ersten Minuten meines ersten Lets Play gefilmt und wollte das ganze jetzt mit virtualDub und xVid komprimieren da die videos mir so zu groß sind (3,8 GB für 10 Minuten). Der xVid Codec ist installiert, wird aber von VirtualDub nicht erkannt (wird bei der Compression nicht angezeigt).

    Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe? Nutze Win7 als BS.
  • RE: xvid wird nicht erkannt

    Maliko schrieb:


    Sers,

    ich habe jetzt die ersten Minuten meines ersten Lets Play gefilmt und wollte das ganze jetzt mit virtualDub und xVid komprimieren da die videos mir so zu groß sind (3,8 GB für 10 Minuten). Der xVid Codec ist installiert, wird aber von VirtualDub nicht erkannt (wird bei der Compression nicht angezeigt).

    Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe? Nutze Win7 als BS.


    dass ist so der erkennt den codec einfach nicht...
    movie maker und camtasia auch nicht, nimm einfach ein anderes format.
  • RE: xvid wird nicht erkannt

    Ich nutze Avidemux.
    Ein sehr umfangreiches Render- und Schnittprogramm, allerdings ohne den ganzen nutzlosen bearbeitungsmurks, den Camtasia oder Sony Vegas haben, den man aber fürs LPen mal gar nicht braucht.(Meine Meinung ;3 )
    Link zu einem Tutorial von mir:
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=819


    Avidemux ist kostenlos, wie VirtualDUB, aber, meiner Meinung nach, noch ein bisschen besser fürs Rendern und Schneiden gedacht, da es mehr Codecs unterstützt, als auch mehr Videofilter zum "zurechtrücken" des Bildes hat.
    Meine genutzten Einstellungen finest du in dem Tutorial, welches ich dir auch sehr ans Herz lege.
    Grums