Problem mit Realtek High Definiton Audio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Realtek High Definiton Audio

Anzeige
    Hallo ich mache mit meinen Kumpel gerne Lets Plays am selben PC.
    Dafür hat meine Soundkarte Realtek High Definition eine Funktion wo bei Mikrofone zu einem Audio Teil verschmolzen Werden. Dies will aber nicht ganz funktionieren. Das Headset was mein Freund benutzt ist sozusagen das einzigste Headset was aufgenommen wird.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
  • RE: Problem mit Realtek High Definiton Audio

Die Frage ist nur: Gehst du mit zwei Headsets in einen rosa Anschluss?->Sollte eigentlich gehen
    Oder gehst du mit jedem Headset in einen seperaten rosa Anschluss?->Geht wahrscheinlich nicht, da ein Anschluss der Mikro-, der Andere das Line-In ist.

Anzeige
    Aber wenn ich es in den Line In stecke hab ich die Auswahl zwischen Line In ( und anderen kram) und Mikrofon so kann ich den Line In als Mikrofon Anschluss verwenden klappt bei Solo Lps sogar

Ja, wichtig zu wissen wäre nur ob du
    Headset 1->Mikroanschluss
    Headset 2->Line in
    angeschlossen hast oder
    Headset 1 und 2->Mikroanschluss

bei ersterem wirds nicht funktionieren, da du wahrscheinlich nur aus einem der beiden Eingänge aufnehmen kannst. Die zweite Variante sollte funktionieren.

Deswegen klappts wahrscheinlich nicht, weil deine Soundkarte nur einen Eingang auf einmal verarbeiten kann. Lösung: Beide Headsets über Stereo-Adapter an einen einzelnen Eingang stecken.