LPF StarCraft II Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LPF StarCraft II Turnier

    Anzeige


    Hallo LP'er!

    Terrans, Protoss, Zergs - macht euch bereit! Hiermit starte ich das vermutlich erste große LPF StarCraft II Tournament!

    Dieses Turnier wird im Double Elimination Modus ausgetragen, das bedeutet, es gibt zwei Brackets. Sollte man verlieren, fliegt man aus dem normalen Bracket raus und landet im "Loserbracket", dort hat man noch einmal die Chance aufzusteigen und das Turnier zu gewinnen.


    [size=medium]::: Aktuelle Phase :::[/size]
    • [size=2]Turnier ist vorbei![/size]


    Link zum Turnierbracket [Auslosungsvideo]:




    [size=medium]::: Teilnehmer :::[/size]


    [size=medium]::: Replays/Casts :::[/size]

    R16:
    mimbob (Z) vs. Kraurion(P->T) - Replays: 1 - 2
    Raztal (T) vs. Hoshinaizo (P) - Replays: 1 - 2 | Cast by Entrail: Map 1 - Map 2 (1/2) - Map 2 (2/2)
    Creed (P) vs. Sastron (T) - Replays: 1 - 2
    FyFlYeR (P) vs. erik3107 (T) - Replays: 1 - 2

    QF:
    Ryu (Z) vs. Snakefist77 (Z->T) - Replays: 1 - 2 | Cast by Entrail: Map 1 - Map 2
    mimbob (Z) vs. Creed (P) - Replays: 1 - 2 | Cast by Entrail: Map 1 (1/2) - Map 1 (2/2) - Map 2
    Entrail (T) vs. Hoshinaizo (P) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Ryu: Map 1 (1/2) - Map 1 (2/2) - Map 2 - Map 3

    QF2:
    erik3107 (P) vs. Entrail (T) - Replays: 1 - 2 Cast by mimbob & Snakefist77: Map 1 - Map 2
    Sastron (T) vs. Snakefist77 (Z) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by mimbob & Snakefist77: Map 1 (1/3) - Map 1 (2/3) - Map 1 (3/3) - Map 2 (1/3) - Map 2 (2/3) - Map 2 (3/3) - Map 3 (1/2) - Map 3 (2/2)


    SF:
    Hoshinaizo (P) vs. Ryu (Z) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 (1/2) - Map 1 (2/2) - Map 2 - Map 3
    Creed (P) vs. Blubbelbernd (Z) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 - Map 2 - Map 3
    Snakefist77 (P) vs. Entrail (T) - Replays: 1 - 2
    FyFlYeR (P) vs. mimbob (Z) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 - Map 2 - Map 3


    SF2:
    mimbob (Z) vs. Hoshinaizo (P) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 - Map 2 - Map 3

    F1:
    Ryu (Z) vs. Creed (P) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 - Map 2 - Map 3
    mimbob (Z) vs. Snakefist77 (T) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 (1/2) - Map 1 (2/2) - Map 2 (1/2) - Map 2 (2/2) - Map 3

    F2:
    Snakefist77 (T) vs. Ryu (Z) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 (1/2) - Map 1 (2/2) - Map 2 - Map 3

    Super Finale:
    Creed (P) vs. Ryu (Z) - Replays: 1 - 2 - 3 | Cast by Entrail: Map 1 - Map 2 - Map 3


    [size=medium]::: Regeln :::[/size]

    Mappool (9):
    • Lost Temple
    • Metalopolis
    • Blistering Sands
    • Desert Oasis
    • Scrap Station
    • Steppes of War
    • Xel'Naga Caverns
    • Kulas Ravine
    • Delta Quadrant

    Modus:
    • Double Elimination (verliert man ein Spiel fliegt man nicht gänzlich raus sondern landet im so genannten Loserbracket, eine Art zweiter Turnierbaum für Verlierer. Dort erhält man eine zweite Chance das Turnier doch noch zu gewinnen (siehe Turniertree-Beispiel)
    • Jede Runde ist Best of Three (2 Siege um weiter zu kommen)
    • Der Finalist, der aus dem Loserbracket kommt, muss seinen Gegenspieler aus dem Winner-Bracket zwei mal in einem Bo3 schlagen, da der Spieler aus dem Winner-Bracket Gebrauch davon machen kann, dass er noch nicht verloren hat
    • Die Startmap wird per Zufall ausgelost und gilt pro Runde


    Vote-System:
    • Durch die festgelegte Startmap verbleiben noch 8 Maps im Mappool. Jeder Spieler wählt vor dem Spiel jeweils 2 Karten raus (im 1-2-1 Modus (der Spieler, der von oben nach unten zuerst im Grid steht, beginnt eine Map zu bannen) Erklärung siehe unten), womit noch 4 Karten übrig sind. Nach der ersten Map wählt der Verlierer dieser Map die zweite aus (Loser's choice). Mit einer eventuellen 3. Map wird genauso verfahren.

      Beispiel zum Vote-System:
      [size=x-small]Es ist Round of 16, die vorgebene Startmap ist Blistering Sands. Spieler A beginnt nun, eine Map raus zu voten, da er im Grid der Erstgenannte ist. Anschließend darf Spieler B zwei Karten rauswählen, die nicht gespielt werden. Zu guter letzte entscheidet Spieler A über die vierte nicht gespielte Map.
      Das Match auf Blistering Sands beginnt, Spieler A gewinnt diese Map und es steht 1:0. Da Spieler B verloren hat, darf er die zweite Map aussuchen und wählt Metalopolis. Spieler B kann die Map für sich entscheiden und es steht 1:1. Spieler A wählt nun wieder die Map und wählt bspw. Scrap Station. Wer dieses Match gewinnt ist eine Runde weiter.[/size]


    Zusätzliche Regeln:
    • Gespielt wird auf der Geschwindigkeit Faster (schnellste)
    • Pausiert wird nur mit der Zustimmung des Gegners und nicht in Kampfsituationen
    • Es ist erlaubt, die Race beliebig zu switchen. Allerdings möchte ich trotzdem eure Mainrace erfahren, damit ich es visuell hier eintragen kann!
    • Pausenaufhebung erfolgt auch nur mit Zustimmung des Gegners
    • Wenn ein Match feststeht, einigen sich die beiden Spieler auf ein Matchzeitpunkt (Tag und Zeit) innerhalb des Zeitplans
    • Bis zur jeweiligen Deadline muss das Ergebnis an mich weitergeleitet werden, ansonsten kann es zu Disqualifikationen kommen
    • Replays müssen gespeichert und mir geschickt werden
    • Die Ergebnisse werden mir mitgeteilt und ich aktualisiere diesen Post mit dem aktuellen Turnierbaum und Rankings
    • Observer sind erlaubt, ich werde einige Matches auch casten!


    [size=medium]::: Zeitplan :::[/size]

    • So, 22.08.2010, 23:59 Uhr = Deadline zur Anmeldung
    • Sa, 28.08.2010, 23:59 Uhr = Deadline für Round of 16
    • Do, 02.09.2010, 23:59 Uhr = Deadline für Viertelfinale
    • So, 12.09.2010, 23:59 Uhr = Deadline für Halbfinale
    • Di, 21.09.2010, 23:59 Uhr = Deadline für Halbfinale II
    • Di, 28.09.2010, 23:59 Uhr = Deadlin für Finale I



    Soweit ich nichts vergessen habe, sollte das vorerst alles sein!

    Also dann auf, auf: Meldet euch an! Ich wünsche allen Teilnehmern schonmal viel Glück!



    Entrail
  • RE: LPF StarCraft II Turnier

    Diclo55 schrieb:


    huch, du hast wohl vergessen nochma extra auf Turniere zu klicken?! ;)
    *verschoben*


    Not again! Hahaha, tut mir leid, dude! :D Ich bin so damit beschäftig das hier alles ordentlich zu machen, dass ich das total übersehen habe - ein zweites Mal!

    Once again, gomen ne! ^^
  • RE: LPF StarCraft II Turnier

    Surferboy schrieb:


    Bis wann muss das erste Spiel(Round of 16) denn gespielt sein?Denn ich werde das Spiel erst am Tag der Deadline installieren können und habe somit sehr wenig Erfahrung.Und in einer Liga werde ich da sowieso nicht sein,da ich das Spiel auch noch als erstes Projekt mache.


    dann würde ich dir empfehlen zu beginn terran auszuprobieren :)
  • RE: LPF StarCraft II Turnier

    Surferboy schrieb:


    Bis wann muss das erste Spiel(Round of 16) denn gespielt sein?Denn ich werde das Spiel erst am Tag der Deadline installieren können und habe somit sehr wenig Erfahrung.Und in einer Liga werde ich da sowieso nicht sein,da ich das Spiel auch noch als erstes Projekt mache.


    Ich schätze mal die erste Runde wird so etwa eine Woche, vielleicht etwas weniger up sein. Das mit der Erfahrung ist nicht schlimm, ich behaupte mal, die meisten hier sind noch nicht so sehr erfahren, da das Spiel ja auch noch nicht so lange raus ist (es sei denn hier haben welche Beta gespielt). Ich persönlich bin auch noch ein Anfänger. xD

    Jedenfalls, geht es ja hier nur um Fun, von daher: soll ich dich eintragen? =)