Tastatur Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur Problem

    Anzeige
    Moin Moin Let's Player Volk.

    Ich hab mal wieder ein Problem mir Windoof Vista oder Tastatur...
    Nunja ich habe eine neue Tastatur gekauft ;D
    Hab gleich angeschlossen und Spiele weiter gezockt...

    dann hab ich die CD dazu entdeckt und instaliiert.
    Nach der installation wollte ich natürlich wieder Spielen aber,
    die Mittlere Maustaste funktionierte nicht, dann versuchte ich im Browser dieses komische rungde scrollkugel hezuzaubern (klicken) aber es kam nicht.
    stattdessen kamm dass Windoof fenster switch da...

    hat ihrgend einer eine idee anwas dass liegen könnte, und wie ich dass Prob beheben kann?

    Danke im voraus
    BigN ;)
  • RE: Tastatur Problem

    Qindoras schrieb:


    Welches Spiel war das? Es gibt Spiele die unterstützen eine mittlere Maustaste nicht, nur linke und rechte.


    hmm

    1. Davor gings ja auch!
    2. Ich hab doch gesagt dass die taste überhaupt nicht funzt!!
    3. dass war ein Total sinnloser beitrag weil du zu faul zum lesen bist, du Spamer!!!

    Dass regt mich jetz auf...:dodgy:
    wegen die bin ich jetzt schlecht gelaunt!!!!
  • RE: Tastatur Problem

    Anzeige

    SelectJ schrieb:


    was für eine Maus hast du? Kann es evtl sien, dass du im Konfigurationsprogramm deiner neuen Tastatur das Scrollrad irgendwie umbelegt hast?


    da kann mann nix umstellen bei mir...
  • RE: Tastatur Problem

    So redet man also mit jemandem der einen helfen will, interessant...
    Du kannst froh sein das ich ein firedvoller Mensch bin, sonst würd ich dir jetzt gar nichts mehr sagen!

    Zu deinem 1. Das die vorher funktioniert hat, hast du nicht erwähnt! "Windoof Tastatur gekauft. angeschlossen und Spiele weitergezockt" Wo liest man das daraus? Ich habe keine mittlere Maustaste und ich spiele auch "modernere Spiele"!

    2. Es gibt auch welche, die haben keine Scrollkugel sondern stattdessen eine dritte Taste. Gebe zu vielleicht hätte ich mir das denken können, aber trotzdem habe ich es im ersten Moment so verstanden! Du hast nichts davon erwähnt das die mittlere Taste nicht funktioniert.

    3. Die Beleidigung überlese ich jetzt mal. Vielleicht solltest du diene Beiträge informativer gestalten, dann versteht man dich auch ebsser. Wo war das jetzt ein sinnloser Beitrag?

    Ich kann mir gut vorstellen was deine nächste Antwort sein wird "Ich habe doch gesagt das ich eine neue Maus gekauft hat. Heutzutage haben die immer eine Scrollkugel..." Sage ich NEIN! Du hast nur davon geredet das du dir eine neue Tastatur gekauft hast!

    Ich würde einfach mal sagen, das du jetzt beleidigt bist, bist du selber Schuld!
  • RE: Tastatur Problem

    zu 1. kann mann sich doch denken dass die vorher funtioniert hat wenn ich schreibe:
    Die Radtaste funktionierte nicht mehr


    Nochmal zu 2 ich habe laut und deutlich erwähnt
    die Mittlere Maustaste funktionierte nicht


    Dass "Du Spamer" war jetzt nicht so gemeint, aber wenn du genau gelesen hättest wärst du darauf gekommen.

    Tud mir leid aber ich find dass einfach blöd wenn...
  • RE: Tastatur Problem

    BigN schrieb:


    zu 1. kann mann sich doch denken dass die vorher funtioniert hat
    wenn ich schreibe:
    Die Radtaste funktionierte nicht mehr


    Nochmal zu 2 ich habe laut und deutlich erwähnt
    die Mittlere Maustaste funktionierte nicht


    Dass "Du Spamer" war jetzt nicht so gemeint, aber wenn du genau gelesen hättest wärst du darauf gekommen.

    Tud mir leid aber ich find dass einfach blöd wenn...

    Ok ich will nicht das das hier im Streit ausartet, aber...



    Moin Moin Let's Player Volk.

    Ich hab mal wieder ein Problem mir Windoof Vista oder Tastatur...
    Nunja ich habe eine neue Tastatur gekauft ;D
    Hab gleich angeschlossen und Spiele weiter gezockt...

    dann hab ich die CD dazu entdeckt und instaliiert.
    Nach der installation wollte ich natürlich wieder Spielen aber,
    die Mittlere Maustaste funktionierte nicht, dann versuchte ich im Browser dieses komische rungde scrollkugel hezuzaubern (klicken) aber es kam nicht.
    stattdessen kamm dass Windoof fenster switch da...

    hat ihrgend einer eine idee anwas dass liegen könnte, und wie ich dass Prob beheben kann?

    Danke im voraus
    BigN ;)
    [/quote]

    Zu deinem ersten Argument: Die Radtaste funktionierte nicht, sagst du hast du geschrieben... Wo denn? Hier nicht. Hier stand nur das die Scrollgugel im Browser nicht kam, ja das stimmt. Aber wie ich bereits erwähnte, es haben Mäuse wirklich 3 Tasten und keine Scrollkugel und du sprichst davon das du eine neue Tastatur kaufst!

    Zum zweiten: Du hast geschrieben das du das Spiel installiert hast und es nicht IM Spiel funktioniert hat. Erst danach hast du egsagt "dann habe ich im Browser..."
  • RE: Tastatur Problem

    Hört auf euch zu streiten wer nu Recht hatte und wer nicht, sondern sucht lieber nach ner Lösung...

    @Topic:
    Wars ne Maus/Tastatur-Kombination oder sind die getrennt?

    Ausgehend von Kombination:
    Wenn du was installiert hast an Treiber, dann is entweder in der Systemsteuerung unter "Maus" (Win7/Vista äquivalent hab ich grad net im Kopf) oder es war ein extra Tool dabei z.B Setpoint bei Logitech.
  • RE: Tastatur Problem

    Lantian schrieb:


    Hört auf euch zu streiten wer nu Recht hatte und wer nicht, sondern sucht lieber nach ner Lösung...

    @Topic:
    Wars ne Maus/Tastatur-Kombination oder sind die getrennt?

    Ausgehend von Kombination:
    Wenn du was installiert hast an Treiber, dann is entweder in der Systemsteuerung unter "Maus" (Win7/Vista äquivalent hab ich grad net im Kopf) oder es war ein extra Tool dabei z.B Setpoint bei Logitech.



    Es war ein Set...
    Und untersystemseteuerung kann ich nur Mausgeschwindigkeit und so einstellen
  • RE: Tastatur Problem

    SchattenWolf schrieb:


    Was hat ne Tastatur mit dem Maus zu tun ??


    Vieles, wenn es ein Set war wird häufig für beides nur eine Software installiert anstatt für jede eine. Desweiteren können Konflikte zwischen Maus und Tastaturtreiber anfallen.

    Zurück zum Thema, das es ein Set war konnte man bei dir nicht rauslesen, da nur geschrieben hast "...neue Tastatur gekauft...".

    Nun zu 1. Hast du das Set zusammen angeschlossen oder die Tastatur erst später bzw. kam das Mausproblem mit einem Mauswechsel zustande oder blieb die Maus die gleiche wie zu beginn, als es noch funktionierte?

    2. Wenn die linke Maustaste nicht mehr funktioniert, kann es sein das es unbinded wurde oder etwas anderes darauf gelegt wurde, eine andere Funktion. Sofern du einen extra Maustreiber benutzt oder mit der Software einer mitinstalliert wurde, würde ich mal im Startmenü oder untenrechts bei den Symbolen nach dieser Treibersoftware suchen.

    3. War es von Logitech? (Ich frag nur weil ich bisher fast nur mit Mäusen und Tastaturen von Logitech zu tun hatte)

    4. Start-->Ausführen-->"devmgmt.msc"-->OK
    (also bei ausführen "devmgmt.msc" ohne " eingeben)

    Jetzt müsste der Gerätemanager erscheinen, dort klappst du nun die Sachen auf, die etwa wie folgt heißen (kann bei Vista etwas anders heißen, ka)

    - Mäuse und andere Anzeigegeräte
    - Tastaturen
    und sofern es sich um USB Geräte handelt auch (wahrscheinlich sowieso überflüssig, ka):
    - USB-Controller

    Und nu schaust du nach ob irgendwie bei einen der Unterpunkte ein Ausrufezeichen oder sonstiges symbol steht.