Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

    Anzeige
    Moin moin! Ich verfolge seit einiger Zeit diverse Let's Plays auf Youtube, unter anderen von Emero und ein paar anderen Leuten. Dadurch bin ich auch auf einige Challenges gestoßen welche mich letztenendes hierher geführt haben. Ich schweife vom Thema ab...^^

    Was möchte ich von euch? Ich will das ihr Osu! spielt, ein meiner Meinung nach nettes Spiel für zwischendurch. Ich fülle am besten erstmal die Schablone aus, weiteres erkläre ich gleich.

    [size=large]Name[/size]
    Osu! // http://osu.ppy.sh

    [size=large]Genre[/size]
    Öhm.. würde ich als " rhythm game" einstufen ^^"

    [size=large]Plattform[/size]
    Windows!

    [size=large]Schwierigkeitsgrad[/size]
    Das Spiel ist sehr flexibel was die Schwierigkeit angeht.. ich würde aber schon 10/10 sagen, einige Sachen sind echt unmenschlich ô.O!

    [size=large]Spielbedingungen[/size]
    • Keine permanenten Slowdowns.. das Spiel benötigt nicht viele Resourcen, sollte machbar sein
    • Audio-Kommentar erwünscht - Zwingen will ich niemanden, zumal ich selbst ohne Kommentar spiele.. Osu wird mit Musik gespielt, gerade bei härteren Maps brauche ich meine Konzentration


    [size=large]Osu, was zur Hölle ist das?[/size]
    Wie in der Schablone bereits erwähnt, Osu ist ein Spiel welches Rythmus und Hand-Augen-Koordination benötigt. Man spielt auf einer Beatmap mit einem gewählten Schwierigkeitsgrad. Das Gameplay ist denkbar einfach: Auf der Map erscheinen im Rythmus/Gesang des Liedes sogenannte Hitcircles, welche im richtigen Moment geklickt werden wollen. Je nach Genauigkeit bekommt man Pro Hitcircle eine Combo und Punkte welche dem Score zugerechnet werden. Im Spiel ist außerdem ein Tutorial verfügbar, deshalb will ich auf die Spielmechaniken nicht weiter reingehen..

    Beispiele..
    youtube.com/watch?v=mV6hyy5GYdA
    youtube.com/watch?v=wJk-o9Ewgh4

    [size=large]Wie läuft das ganze ab?[/size]
    Zunächst möchte ich schauen wie ihr diesen Vorschlag aufnimmt, danach werden die Planungen intensiver angetrieben. Zu Beginn würde ich gerne 3, vieleicht auch mehr Gruppen bilden: Kommt halt darauf an wieviele mitmachen. Wenn die Gruppen gebildet sind wähle ich Songs aus welche von jedne einzelnen dieser Gruppe gespielt werden. Hierbei kann man vorher soviel üben man will, gemessen wird das ganze nach Score. Anfangs werden viele wahrscheinlich die Höchstpunktzahl der jeweiligen Map erreichen, damit dennoch Leute ausgeschieden werden können wird der Schwierigkeitsgrad mit der Zeit erhöht.

    Pro Runde wird also eine Map gestellt welche ihr spielen müsst. Der beste Run kann aufgenommen werden, wer die wenigsten Score hat fliegt raus. Ich denke ich werde überwiegend Lieder aus Touhou wählen, vieleicht auch was anderes. Mal schauen^^
    [size=large]
    Belohnung für den Sieger[/size]
    Erstmal möchte ich schauen wie das ganze ankommt. Belohnungen können vielseitig sein.. ich überlege mich was passendes wenn genug Leute mitmachen wollen, sowas soll sich ja auch lohnen..^^

    Joa, das war es eigentlich schon. Man verzeihe mir die Rechtschreibfehler, es ist ja schon spät undso.. bin mal gespannt was ihr davon haltet..

    [size=large]Potentielle Teilnehmer[/size]
    SSBrocker
    Leaf
    TheFlaver
    NFreak3
    Diclo55
    MrRabbitM
    Eikthyrnir
    Aktarize
    Shade
    Dominetris
    Entrail
    wiigamer91LP
    Saw36
    Valrok



    -------------------------




    Hiermit endet die Anmeldefrist für diese Challenge. Ich freue mich das sich doch einige Leute gemeldet haben, wir haben insgesamt 14 Teilnehmer.

    Aus diesen habe ich zwei Gruppen mit jeweils 7 Leuten gebildet.

    [size=large]Gruppe A[/size]
    SSBrocker
    TheFlaver
    Diclo55
    Eikthyrnir
    Shade
    Entrail
    Saw36
    ShadowXanocas

    [size=large]Gruppe B[/size]
    Leaf
    NFreak3
    MrRabbitM
    Aktarize
    Dominetris
    wiigamer91LP
    Valrok

    Es gilt für jeden Song einen möglichst hohen Score zu bekommen. Dazu wird ein Video aufgenommen, Replays und Mods sind erlaubt, und auf Youtube hochgeladen. Eure Beiträge für einen Song könnt ihr hier posten oder, wenn ihr nicht wollt das andere euren Score sehen, mir einen Link via pm schicken.

    Derjenige mit dem wenigsten Score wird aus der Gruppe geworfen. (xD)

    Also, fangen wir an ^^ Das erste Lied!
    Toono Gensou Monogatari
    Gewählte Schwierigkeit: Easy
    Abgabefrist: 07.09.2010

    Viel Erfolg an alle die teilnehmen ;p

    P.S: Sollte ich eine Anmeldung übersehen haben dann bitte bescheid geben!

    [size=large]Lied #2[/size]
    Haru - Children Festival (Instrumental)
    Gewählte Schwierigkeit: Easy
    Abgabefrist: 14.09.2010

    [size=large]Lied #3[/size]
    Yuu - U.N Owen was Her?
    Gewählte Schwierigkeit: Normal
    Abgabefrist: 17.09.2010

    [size=large]Lied #4[/size]
    Masayoshi Minoshima ft. nomico - Bad Apple
    Gewählte Schwierigkeit: Hard
    Abgabefrist: 24.09.2010

    [size=large]Lied #5[/size]
    Haru - Septette for the Dead Princess (Instrumental)
    Gewählte Schwierigkeit: lthefuryl's Hard
    Abgabefrist: 2.10.2010

    Lied #6
    Haru - Love Coloured Master Spark (Instrumental)
    Gewählte Lunatic
    Abgabefrist: 14.10.2010
  • RE: Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

    Leaf schrieb:


    In Welchen Modus wird denn gespielt?^^
    Ich würde sagen Standard, Catch the Beat ist nicht wirklich schwer und Taiko ist.. naja. Standard ist avielseitig, dort muss man mehr können als nur Pfeiltasten bedienen..^^

  • RE: Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

    Leaf schrieb:


    wenns nicht zu schwer wird (weil ich erst mit Normal angefangen hab) würd ich gern mal dabei sein^^
    Ich denke wenn das ganze gestartet wird, dann auf Easy. Dort kann man sich ein wenig im Spiel einfinden, danach wird das ganze natürlich gesteigert. Da es am Ende ja nur einen Gewinner geben kann wird der Schwierigkeitsgrad nach und nach leicht angehoben, ein bisschen Engagement soll ja auch dahinter stecken..^^ Aber keine Sorge, ich bin kein Unmensch und verlange nichts unmögliches ~ ;D

    SSBrocker schrieb:


    Tolle Idee! Ich würd gerne mitmachen ;D
    Wunderbar, mal schauen wieviele sich dir anschließen ;3
  • RE: Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

    Gut, da es anscheinend doch ein paar Leute gibt die sich sowas vorstellen können..^^ Ich setze die Anmeldefrist auf den 01.09.2010, das sind knapp zwei Wochen.. also genügend Zeit um sich das Spiel anzuschauen und sich ggf. anzumelden.
  • RE: Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

    Diclo55 schrieb:


    Eine....Osu...challenge....ich....muss....mitmachen....ganz...egal...worum...es...geht *____*

    ouh! Touhou Lieder! YAYAYA! xD
    Ich brauch nochn paar gute *__* hoffe da sind ein paar geile dabei!
    Ich werde die Lieder gut durchmischen, also ein paar Originale von ZUN, ein paar instrumentale von Haru, vieleicht ein paar von Iosys und Yellow Zebra oder allgemeine Remixe wie z.b Golden City Factory ;3

  • RE: Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

    LetsKuja schrieb:


    Hey Diclo wie wärs mit Todokanai Eien no Kyori von Marina-tan? :D würde das gerne von dir sehen. :D


    wär besser wenn du für Vorschläge lieber meinen Thread benutzt statt die Challenge ^^
    ich mein nur :3
    ansonsten: ich nehm alles an und alles wird irgednwann kommen, bei schwereren dauerts nur halt was x)


    EDIT:
    gut dann erübrigt sich das :O
  • RE: Lyu's Osu Challenge - Schneller, größer, härter!

    MrRabbitM schrieb:


    Mich würde interessieren, was passiert, wenn man bei einem Lied failt.
    Ist man dann sofort raus?
    Oder Kann man das Lied nochmal versuchen bis man es geschafft hat?
    Du kannst das Lied vorher beliebig oft spielen und dein deiner Meinung nach besten Run als Replay speichern und dann aufnehmen. Dadurch erhoffe ich mir anfangs viele SS-Runs, bzw welche ohne Fehler. Damit wir dennoch Leute rauswerfen können wird der Schwierigkeitsgrad mit jeden neuen Lied erhöht..^^


    LetsKuja schrieb:


    Edit: sry hatte was falsches geschrieben X( bzw falsch verstanden.

    Aber wie wärs mit ein paar Leider von Marina-tan und NYO?
    Sagt mir nichts, du kannst mir ja Links zukommen lassen?^^