4:3 Aufnahme ohne Balken rendern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 4:3 Aufnahme ohne Balken rendern?

    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem, und zwar LP'e ich momentan NFSMW. Ingame kann ich allerdings nur die Auflösungen 640x480, 800x600 und 1024x768 auswählen; damit es nicht so hässlich aussieht habe ich selbstverständlich 1024x768 genommen :D

    Jetzt ist meine Frage, wie ich das möglichst ohne Balken hinbekomme ...
    Ich habe:
    - WMM
    - Camtasia Studio 7
    - Win 7 64-bit
  • RE: 4:3 Aufnahme ohne Balken rendern?

    1024*764? war mein erster gedanke. Hab nähmlich 960*720 wenn ich hd rendere unnd 4:3 haben möchte^^.
    Aber eine größere Frage wie groß ist das spiel? Fullscreen der so wien emulator?

    Edit: Könnte am Spiel liegen das du es villeciht mit camtasia so aufnehmen musst das es diese größe hat. Also 1024*764
  • RE: 4:3 Aufnahme ohne Balken rendern?

    Bei mir hab ich manchmal keine Balken in Camtasia, aber dafür bei Youtube wen das Video geuploadet ist, deswegen schreibe ich immer "yt:strecht 16:9" in den Tags(natürlich ohne die Anführungszeichen), versuch das mal.
  • RE: 4:3 Aufnahme ohne Balken rendern?

    Anzeige
    Ich rendere Videos auch gerne in 960x540, 720x480 und 640x360.

    Es muss einfach 16:9 sein, das ist alles. Aber wenn du jetzt z.B. ein 640x480 Video randlos haben willst, ist wirklich die Möglichkeit mit den Tags die beste Lösung.

    @LaPataya

    yt:stretch=16:9

    ohne das T.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: 4:3 Aufnahme ohne Balken rendern?

    Das mit dem yt:stretch=16:9 habe ich mal bei einem älteren Video ausprobiert, aber es funktioniert nicht o.o'
    Muss ich da was warten? Seite aktualisiert habe ich schon ^^

    Ansonsten sage ich schonmal danke =) Werde das gleich mal alles ausprobieren :d
    Und nein da steht 1024x768 ^^ Ich kann ja ein Screenshot davon machen, wenn du mir nicht glaubst ;D
  • RE: 4:3 Aufnahme ohne Balken rendern?

    Also falls das alles nich funktioniert und dir alles andere nicht recht ist dann hab ich hier noch ein Programm für dich nennt sich Avidemux.

    Hier ein Downloadlink und ein sehr schönes Tutorial von Grumskiz.

    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=819

    so kann man die schwarzen Balken ganz einfach wegschneiden plus einen HD Tag erzeugen also alles was man braucht. :)

    grüße Kuja