Camtasia Videos werden zu groß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Videos werden zu groß

    Anzeige
    Hi
    Ich benutze Camtasia zum Rendern meiner LPs.
    Ging vorher ganz gut immer auf 848:480 gestellt und die 15 Min Videos wurden dann so 150 Mb groß.

    Jetzt bei einem LP eines anderen Spiel (GTA 3) werden sie immer so 400 MB. Das geht bei meiner Inet Verbindung nicht so schnell. Ich habe zum Rendewrn WMV eingestellt. Ich möchte versuchen das meine Videos so klein wie möglich werden und trotzdem noch 848:480 bleiben.

    Welches ist das kleinste Format zum Rendern ?
  • RE: Camtasia Videos werden zu groß

    MP4 ist kleiner als WMV. Du kannst außerdem noch bei den Einstellungen die Bitrate verändern. Für Breitbild reicht eine Bitrate von 3000 aus. So erhältst du ein relativ kleines Video mit guter Qualität.
  • RE: Camtasia Videos werden zu groß

    Danke SeekingGuy und LaVedura. Für beide gibt es ein Bewertung up von mir;)

    Meine LP wurde jetzt statt 380 MB nur 200 MB. Damit kann ich gut leben.

    Es gab dort noch so ein Ding für Videoqualität 0-100.
    Welchen Wert sollte man nehmen ?
  • RE: Camtasia Videos werden zu groß

    Noch ein kleiner Tipp: Optimiert die Videos nicht nach der Bitrate!
    Stellt lieber ein, dass z.B alle 10 Frames ein Keyframe gesetzt wird.
    Glaubt mir, wenn viel im Spiel passiert, kann man die Bitrate noch so hoch stellen, wie man will.


    Edit: Alle 10 Sekunden ein Keyframe *facepalm*. Das is mir jetzt wirklich peinlich...
  • RE: Camtasia Videos werden zu groß

    Wieso sollte ich lachen^^?
    Bis vor nem Monat wusste ich auch nicht, was das war.

    Wenn du z.B alle 10 Frames ein Keyframe setzt, heißt das, dass Frame 1 das Keyframe ist und die darauffolgenden 10 Frames nur die Veränderungen enthalten. Das Keyframe ist also das komplette Bild.
    Und die nächsten 10 Frames werden nur die Veränderungen, abghängig von dem letzten Keyframe gespeichert.