Pc problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hi iwas is mit meinem pc nich ganz in ortnung weil der brauch von einen tag auf den anderen fast 5 min zum hochfahren also das windows lade balken screen dingens is da dann erstmahl sense eine richtig lange zeit schwarzbild und dann geht es...


    nur warum ist nun meine frage ich habe ja nix gemacht und plötzlich sowas weiß einer was das sein könnte? ach ja iwie is ein sb.bin ding manchmal in meinen prozessen aber verschwindet auch-.-

    (Habe Vista)
  • RE: Pc problem

    pelgro schrieb:


    LaVedura schrieb:


    Vielleicht mal ein bisschen innen drinnen reinigen.
    Kann es sein das dein PC manchmal überhitzt?


    Denke nicht, dass es das Problem ist, da der PC sonst einfach ausgeht (Sicherheitsfunktion von Windows)

    Defragmentieren, scannen, damit leben, Win7 holen, formatieren.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem; mein pc ist immer langsam hochgefahren.Dann hab ich ihn ein bisschen gesäubert und dann funzte wieder alles :3
  • RE: Pc problem

    Ich rate einfach mal aus eigener Erfahrung zum Formatieren und aufsetzen mit Windows 7, falls es irgendwie geht. Vista frisst zuviel Ressourcen. Außerdem könnte eine Virusinfektion vorliegen. Ist dein PC denn ansonsten auch langsamer als normalerweise? Poste mal bitte deine Sys-Daten.


    PS: Wann haste deinen PC das letzte Mal formatiert, bzw seit wann hast du ihn, falls du ihn noch nie neu aufgesetzt hast.
  • RE: Pc problem

    ACDCSchlund schrieb:


    Vista sagt alles....

    aber ansonsten mal defragmentieren und wirklich alles unnötige runter vom pc


    Ich habe mit Vista weniger probleme als mit Windows 7. Dort habe ich probleme mit der Soundkarte und Mikro aufnahmen.
    Außerdem ruckelt FRAPS unter Win 7 und so kann man unmöglich ein LP machen.

    Vieleicht liegt es auch daran, das mein PC eigentlich für Vista geeignet ist. :sleepy:
  • RE: Pc problem

    soooooooo......


    also es läuft jetzt wieder alles normal nur wenn der pc aus is und er angeschaltet wird braucht der 5min wogegen er vorgestern noch 10 sec brauchte. Formatiert habe ich schon öfters habe den pc seit 2007 . Win 7 hätte ich zwar gerne habe ich aber nich und da auf der festplatte die spiele von mir drauf sind (star wars , mirrors edge) will ich die nich formatieren... und das erste betriebs system war auch vista nur so zur info.

    Sys Daten:

    Prozessor Quad CPU Q9300 @2,50Ghz

    graka Nvidea GTS 250

    Arbeits speicher 3gb ram

    32 bit


  • RE: Pc problem

    Lass dir nichts einreden, die Vista-schlechtreder sind meist nur von Halbwissen geplagt oder kennen das nur ausm Hörensagen oder einem Kurzen Artikel. Das einzige Problem, über das man als Ottonormaluser bei Vista stolpern kann, ist, dass einige Spieler nicht funktionieren sofern man den Standardpfad benutzt. Ich weis nicht ob Win7 das gleiche Problem hat, ich hab Win7 nur aufm Laptop installiert (der mit Vista deutlich schneller lief) und bei einer früheren Installation von Win7 aufm Desktop-PC diese Spiele nicht ausprobiert (bei mir waren die Problemfälle The Void in der russichen Originalversion und Mirrors Edge). Dies kann aber immernoch umgangen werden, wenn man diese Spiele in den "Öffentlich"-Ordner installiert (WoW lässt grüßen).

    Es ist selten ein Problem des Betriebssystems an sich, sondern eher ein Problem der Autostartprogramme. Allerdings gehören dazu auch (unnötige) Dienste, als Leie sollte man damit allerdings vorsichtig sein. Ich hatte mir selber schoneinmal beim Abschalten von Diensten einen schwer findbaren Fehler eingehandelt. Im Rahmen eines C++ - Schulprojekts griff ich auf eine Funktion eines dieser Dienste zu, jedoch war dieser abgeschaltet. Was rauskam war einfach nur Blödsinn aber keinen Hinweis auf diesen Fehler. Also saß ich erstmal zwei Tage daran fest, meinen Quellcode wieder und wieder durchzugehen...

    Klar, mir war XP auch lieber und viele Sicherheitsdienste von Windows gehen mir schrecklich aufn Sack, aber diese sind bei weitem nciht so schlimm, wie sie gerne geredet werden. Vista wird leider zu sehr Überdramatisiert.

    Edit: Wenn ichs nicht vergesse werde ich nachher mal die Zeit stoppen, die mein Vista braucht zum hochfahren. ;)
  • RE: Pc problem

    Blacki schrieb:


    Lass dir nichts einreden, die Vista-schlechtreder sind meist nur von Halbwissen geplagt oder kennen das nur ausm Hörensagen oder einem Kurzen Artikel.


    Also ich weiß net, wie es bei dir is, aber ich mach meinen technischen Assistenten der Informatik. Und ich hatte selbst Vista und jetzt Windows 7 und ich merke, dass es schneller ist.

    [/quote]

    Ich habe selber beides getestet. Und ich habe meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten bereits erfolgreich abgeschlossen und studiere nun Angewandte Informatik. Und wie gesagt, bei mir läuft Vista deutlich stabiler und schneller als Win7, was vielleicht aber auch daran liegen mag, dass ich im gegensatz zu den meisten viele unnötige Dienste von Hand abgestellt habe.

    Ich will ja nicht sagen das Vista gut ist, sondern das es einfach überdramatisiert wird.